Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Bei mir bekomme ich immer nur die Raspeln, ist das das gleiche? Flocken in dem SInne finde ich keine...

Ja, ist das Gleiche nur verschieden benannt. :D

LG Sabine

• Die Kokosflocken füttern wir seit langer Zeit bereits(incl.Karotten weg.der Wurmwidrigkeit)....zwar nicht zwingend täglich, dennoch sicher min. 3-4x die Woche...
    trotzdem strotze das Fellmonster nur so vor Zecken...obwohl sie anderweitig bereits chemiefrei mit Neem und Co. behandelt wurde. :???:

nachdem das mit dem Koko-ölisieren ;) nun tatsächlich Wirkung zeigt so sind wir bekenndende Kokosfans geworden-auch wenn`s teils ein richtiger Akt ist, bis die Mädels "ausgehfertig" sind...

Eine Zecke pro Woche...damit können wir schon ganz gut leben...vorab gab es täglich mind.3-5Zeckenviecher...frischest angedockt...

Da das KokosFett so lecker schmeckt, dürfen die Mädels zur Belohnung für`s stillehalten dann auch immer noch einwenig davon abschlabbern...

bin wirklich begeistert und dankbar für diesen genialen Tipp :gut:
    auf das wir diese Saison somit gut überstehen

• tja meinen hund hats wieder erwischt, zur zeit tummeln sich die flöhe in seinem pelz. :/ ich werd die "naturmittel" jetzt weg lassen, die scheinen nicht zu wirken.
    zecken sind da ja eher "berechenbar", die kann man nach dem gassi aus dem fell des hundes pflücken, bevor sie sich festsaugen können. aber Flöhe? die viecher sind unberechenbar, vermehren sich rasend schnell und übetragen ebenfalls krankheiten bzw schmarotzer.

wie man den hund mit pflanzlichen mitteln vor flöhen schützen soll, hab ich immernoch nicht rausgefunden :???:
    was benutzt ihr gegen Flöhe?
    Oder helfen diese Kokosflocken auch gegen Flöhe? :hilfe:

• Präventiv haben wir nichts gegen die Flöhe gemacht. 2009 hatte es uns trotz Exspot erwischt. Da half nur die Frontline-Spray-Behandlung. Da aber recht schnell.

Hatten diese Woche 3 Zeckenkugeln auf dem Boden liegen trotz Kokosöl tzzz was ist da nur los, hatte doch so gut gewirkt

• :dead: Nun hatten wir 1 Tag vergessen sie mit Kokosöl einzureiben, und 2 Zecken IM Ohr, 3 auf dem Kopf, 2 an den Lippen und 3 Rücken .... igitt igitt. Die wird nun täglich 2-3x eingeschmiert und ja es sieht ein wenig fettig aus, aber das ist mir nun gerade egal.
    Bei der einen Zecke blieb ein Fuss hängen, die war gerade dabei sich reinzubohren, als ich sie sah ...mich gruselt noch ganz. 3 Wochen Kokosöl nicht eine Zecke, und nun das, ich glaube nicht an Zufälle

• Zitat

:dead: Nun hatten wir 1 Tag vergessen sie mit Kokosöl einzureiben, und 2 Zecken IM Ohr, 3 auf dem Kopf, 2 an den Lippen und 3 Rücken .... igitt igitt. Die wird nun täglich 2-3x eingeschmiert und ja es sieht ein wenig fettig aus, aber das ist mir nun gerade egal.
    Bei der einen Zecke blieb ein Fuss hängen, die war gerade dabei sich reinzubohren, als ich sie sah ...mich gruselt noch ganz. 3 Wochen Kokosöl nicht eine Zecke, und nun das, ich glaube nicht an Zufälle

wau...das nenn ich ne "Zeckenleistung"...schöne Kagge......ihr topt unsere Höchstzahl sogar noch :verzweifelt: ....in solchen Mengen hatte Toffee vor nicht all zu langer Zeit auch noch die Zecken andocken lassen...
    dann wundert es mich doch sehr, das hier HH schreiben, sie ölen lediglich 1-2mal die Woche ein...hhhmmm :???:

Wir füttern nun wider meiner Einstellung tägl. kl.Portion Knoblauchganulat zusätzlich :gut:

• Für mich gab es heute den Beweis dass der Tic Clip wirkt.
    Mein Hund hat seit 1 Woche sein Halsband nicht mehr umgehabt, heute saß eine Zecke auf ihm, ich konnte sie aber noch zerquetschen bevor sie sich festbeissen konnte.
    Vor dem Tic Clip hat er, auch dieses Jahr schon Zecken gehabt.
    Mit Tic Clip nicht eine.

Nie wieder dieses eklige und giftige Chemiezeug für meinen Hund *freu* :gut:

• Zitat

dann wundert es mich doch sehr, das hier HH schreiben, sie ölen lediglich 1-2mal die Woche ein...hhhmmm :???:

Man darf nicht vergessen, das wir das schon regelmäßig seit einem Jahr machen und die Kokosraspeln / Flocken seit 5 Monaten zusätzlich verabreichen, somit wird sich ein gewisses Depot aufgebaut haben.

Obwohl es von Anfang an funktionierte, also kein Festbeißen der Zecken mehr, aber sie krabbelten am Hund / uns / Wohnung herum, sind wir nun bei 0 Zecken am Hund / uns / Wohnung angelangt. ;)

Wer denkt, den Hund schmiere ich jetzt ein - bis zweimal ein und hoffe auf ein Wunder, muss ich leider enttäuschen. Da muss man mit Geduld bei der Sache bleiben und ich bin froh durchgehalten zu haben und den Hunden die Chemie erspare, gerade wenn zwei Hunde zu epileptischen Anfällen neigen.

LG Sabine

• Mein Fazit nach einer Woche Kokosöl:

Keine einzige Zecke! :D Ich habe ihn in der Zeit 3x eingeschmiert, weil er baden war, aber jetzt seit drei Tagen nicht mehr und es hilft tatsächlich, waren im Wald auf schmalen Wegen und auf Wiesen unterwegs. :gut: Vorher hätte ich da gut 6 - 10 von den Viechern absammeln dürfen. Gleichzeitig füttere ich diese Kokosraspeln mehrmals die Woche 2 Esslöffel.
    Also ich bin erstmal überzeugt und hoffe, dass es weiter so gut hilft. Gut riechen tut es leider nicht besonders, finde ich. Es stinkt zwar nicht direkt, aber irgendwie... naja.
    Ist das bei euch auch so? Hatte im Kopf, dass irgendjemand geschrieben hat, der Hund rieche gut.

• Man muß halt Kokosnüsse mögen. :D
    Ich bleib bei meinen beim Knoblauch, das hilft bei uns gut.
    Einfetten tu ich unsere nicht, weil sie bei uns im Bett pennen, und ich NICHT in Kokos-Öl schlafen möchte. :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!