Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• auch ich hab kapituliert und seit 3 tagen wieder auf das scalibor band umgeschwenkt.
    hatte es erst mit kokosöl versucht und dachte es nützt was aber mit der zeit haben die ficher wieder die oberhand genommen.
    jetzt werden sie wieder mit der ratikal-tour bekämpft.
    zg verträgt cedric das band.
    was zum aufträufeln würde mir zwar besser gefallen da das band nicht wirklich was fürs auge ist, aber dafür geht er zu oft ins wasser...

• Zitat

Gebt ihr normale Kokosflocken aus der Backwarenabteilung ins Futter? Wieviel?
    Milo ist ein wenig empfindlich, ist es gut verträglich?

Ja, normale Kokosflocken. ;)
    Ich hole die immer bei Lidle / Aldi für ca. 50Cent die Tüte.
    Buffy ca.20Kg bekommt einen Esslöffel und die Knirpse mit je 9Kg bekommen einen Teelöffel.
    Sie vertragen es alle drei ohne Probleme.

LG Sabine

• Zitat

Weiterhin 0 Zecken an allen drei Hunden, keine Irrläufer im Fell und nichts in der Wohnung. :D

Wir benutzen das Kokosöl nur noch alle zwei Wochen 1x und ich bin mir fast sicher das die Kokosflocken im täglichen Futter (seit 5 Monaten) ein Depot bilden und so der wirksamste Teil darstellt.

Du bist noch meine Hoffnung mit der regelmäßigen Gabe von Kokosflocken...bin gespannt und WIR HALTEN DURCH! :gut:

• Mich hätte mal interesssiert ob diejenigen, die verzweifelt zur Chemie zurück gegangen sind, damit wirklich weniger Zecken haben.
    Ich glaube nämlich gar nicht, dass es bei Schara am Bernsteinband liegt. Ich glaube die Viecher wollen sie einfach nicht.
    Nicht dass ich mich beschwere........ :mute:

• Also, Milo hat definitiv deutlich weniger Zecken, seit ich wieder frontline drauf habe! Festgebissen hat sich seitdem nur eine.
    Vielleicht ist es aber auch die ultimative Bernsteinketten-frontline-Kombination, die die Viecher abhält..! :D

• Bei mir bekomme ich immer nur die Raspeln, ist das das gleiche? Flocken in dem SInne finde ich keine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!