Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• hi,

wo bekommt man am günstigesten das koksöl von dr goerg? irgendwie spucken die suchmaschinen nur die offizielle homepage aus. wenn jemand nen günstigeren anbieter hat, sparen tun doch alle gern
    danke

• ;) hier:

http://www.virgin-coconut-oil.…633b070b60906eca5782f1819

Günstiger hab ich es bisher nicht finden können.
    Aber ich hab das Zeug auch nicht lange benutzt, konnt es einfach nicht mehr riechen :dead:
    Und der Hund hat sein Futter nicht mehr angerührt, wenn auch nur ein Tropfen davon drin war.
    :???: Wenn du nen Langhaar-Schäferhund damit einreibst, sieht er auch bald so schmierig aus, wie ein Mafia-Boss :lachtot:.
    Luigi......man machte sich nichte lustig über de Familie!....

• Wir haben es nicht von Dr. Goerg sondern für 4,45 Euro aus dem Reformhaus (Marke Vitaquell). Es wirkt super. Da hat wohl jemand eine Marktlücke erkannt und sein Produkt als Zeckenschutz umbenannt und gleich mal den Preis verdreifacht..

Ich finde so langsam auch dass man dem Fell von Amy ansieht dass es "kokossiert" ist. Es wirkt strähnig egal wie viel ich nehm. Nunja, mir ists egal so lange es hilft!

• Bisher kratzen sich die Hunde zum glück nicht. Letztes Jahr hab ich ja gar nix mehr drauf gemacht das sie das chemische Zeug nicht vertragen haben. Dieses mal scheint es zum Glück nicht so zu sein.

Werde es trotzdem so wenig wie möglich benutzen. Das Advantage hält glaub ich 1 Monat gegen Zecken oder? Gabs da nicht auch ein Mittel was 3 Monate gehalten hat?

• Zitat

Ich finde man muss die Nachteile der Chemie einfach ins Verhältnis zum Nutzen setzen. Heute kommt nun das bestellte Frontline. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, den blöden Viechern endlich das Licht aus zu knipsen!

Ich will Dich ja nicht in Panik versetzen, aber das Frontline kannste vergessen. Wir hatten es bisher alle Jahre und es wurde super gut vertragen. In diesem Jahr sind die Zecken (jedenfalls bei uns) immun dagegen.
    Ich hab am WE ungelogen bestimmt 50 dieser Tierchen abgesammelt plus 7 Stück, die ich dann Sonntag abend rausgezogen hab, die sich schon festgebissen hatten. :shocked:
    So was hab ich wirklich noch nie erlebt. Wir waren auf einem Campingplatz.

Ich hab jetzt vom TA Exspot bekommen und will es heute abend versuchen.

• Also, ich habe Milo ja so eine Bernsteinkette gekauft, die leider nur sehr bedingt wirkte.

Habe dann deshalb vor zwei, drei Wochen trotzdem wieder frontline drauf und jetzt ist ziemlich Ruhe.
    Ich weiß ja nicht, ob es da Unterschiede gibt, aber uns hilfts..! :gut:

Bernsteinkette bleibt trotzdem dran. Looks cool! :D

• Zitat

Ich finde so langsam auch dass man dem Fell von Amy ansieht dass es "kokossiert" ist. Es wirkt strähnig egal wie viel ich nehm. Nunja, mir ists egal so lange es hilft!

Unterstreiche ich voll und wollte dir sagen: gestern hab' ich Balu gebadet (mach' ich äußerst selten...die Bürste ist das Bad, aber Kokosöl sei Dank...) und heute ist er soooooooooo schön weich und fluffig....! Ich genieße den heutigen Tag!

• OT: Ich hab Amy gestern in den Main gejagt ;) Aber dank der Föhntrocknung (starker Wind im Weinberg ^^) stehn die Haare jetzt in alle Richtungen hihi. Naja Kokos schmierts ja wieder runter :hust:

• So ich reihe mich hier auch mal ein.

Ich HASSE diese Biester!!!!!!
    Die letzten zwei Jahre sind wir sehr gut mit dem cd vet Abwehrkonzentrat gefahren, meine Hündin hatte kaum Zecken. Dieses Jahr scheint es aber nicht zu helfen. Pro Spaziergang sammeln wir ca10 Zecken ein (und das obwohl wir nur auf abgemähten Wiesen laufen und höheres Gras und den Wald meiden)

Also habe ich jetzt heute Abend total genervt das Scalibor Halsband geholt. Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung, weil ich wirklich besorgt bin wegen der Chemie, aber andererseits kann es so auch nicht weitergehen.

Also ich werde berichten.

Eine Frage noch: Wie eng sitzt das Scalibor denn nun bei euch? In der Packungsbeilage steht 2 Finger sollten zwischen Hals und Halsband liegen. Sitzt es bei euch enger?

Liebe Grüße

• Weiterhin 0 Zecken an allen drei Hunden, keine Irrläufer im Fell und nichts in der Wohnung. :D

Wir benutzen das Kokosöl nur noch alle zwei Wochen 1x und ich bin mir fast sicher das die Kokosflocken im täglichen Futter (seit 5 Monaten) ein Depot bilden und so der wirksamste Teil darstellt.

Seit einem Jahr keine festgebissene Zecke mehr und jetzt überhaupt keine Zecke im Fell, ich bin vom Kokosöl / Flocken einfach nur begeistert und hätte nie gedacht, das es so intensiv wirkt. :gut:
    Das gleiche Resultat bei 3 Hunden ist für mich der Beweis.

Also Leute durchhalten!! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!