Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Nach unserem heutigen Ausritt habe ich gerade eben wieder Andvantix aufgetragen. Vorbei der Versuch mit den Bernsteinketten. Ich weiß nicht wieviele Zecken ich grad von den Hunden abgesammelt habe (eine hab ich im Bad verloren und nicht mehr gefunden *grusel*). Scheint bei uns also nicht zu wirken.
Wer Interesse hat: ich stelle die Ketten später vermutlich in die Kleinanzeigen. Sie sind ja noch so gut wie neu und es wäre schade drum. Bei manchen scheint es ja wirklich zu wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, mal nicht überreagieren.
Da müsste mein Zeckentaxi schon 5 Mal gestorben und wieder auferstanden sein.
Was glaubst du was gerade deine und meine Rasse sich in ihrer eigentlichen Zucht-Umgebung in der Natur an Zecken einfängt, wenn sie Schafe hüten oder zusammentreiben. Früher und auch sicher heute noch interessiert es die Schäfer wenig, ob ein Hund Zecken hat, oder ob die entfernt werden sollten, oder auch ob man eine spezielle Zange benutzen sollte, oder ob es wichtig ist dem Hund ne Chemie-Keule dagegen zu verabreichen. Früher gab es gar keine Möglichkeit der Zeckenbekämpfung, da lebten die Hunde trotzdem. Ich denke es ist schon ne gute Sache mit den verfügbaren Mittelchen, gerade wenn so ein Vierbeiner bei uns im Haus lebt und uns die Biester somit nicht anschleppt, aber keine Panik, wenn der Hundi mal ein paar hat. der wird schon nicht gleich krank!
Ich denke die Krankheitsquote zwischen Zechenstichen und tatsächlicher Infektion mit einer gefährlichen Krankheit ist schon relativ niedrig.
Also,....abpflücken und platt machen! Damit sie nicht noch mal nen Hundi anzapfen! -
Wo reagiere ich denn über? Ich hab lediglich geschrieben das die sache mit der Bernsteinkette bei uns erledigt ist. Mehr nicht. Ich habe auch nirgends geschrieben das ich panik vor krankheiten schiebe. Weiß nun nicht was du in meinen Post reininterpretierst.
-
Zitat
... Habe gestern nen halben Liter Kokosöl gekauft. Bin total gespannt, ob es wirkt =DJa, bei mir war´s genauso
Ich war sehr skeptisch, weil ich auch schon anderes "Biozeugs" erfolglos getestet hatte
Auch das Verminex mit Decansäure (Bestandteil vom Kokosöl) hatte leider überhaupt keine Wirkung.
Deshalb hat mich das Kokosöl sehr positiv überraschtMein Hund geht aufgrund seiner Felllänge wie ein Wischmopp durchs Unterholz - da ist ein wirksamer Zeckenschutz Gold wert! Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen läuft...
-
Mann mann mann, bin ich froh, dass wir bisher verschont blieben. Wenn man so hört was ihr alles absammelt. Da wird mir ganz übel.
-
-
Weis jemand, wie lang es dauert, bis das Scalibor wirkt?
-
Zitat
Steht da nichts bei? Ich hab hier nur mitbekommen, dass es recht eng am Hund sitzen muss, sonst ist die Wirkung gleich Null.
-
Zitat
Ich glaube das sollte sofort wirken.
-
Zitat
Laut Beipackzettel tritt die volle Wirksamkeit nach einer Woche ein. Mein TA behauptet nach zwei Wochen
-
Ich meintre doch nicht dich Britta, sondern Aussie1998.
Deine Antwort ist da nur "dazwischengerutscht".sorry!
Das Frontline kam heut gar nicht mit der Post
So ein Mist,....naja ich geh jetzt trotzdem mal ne Stunde mit dem Dicken joggen.
Wenn wir schnell genug rennen, kriegen uns die Zecken sicher nicht! :escape: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!