Beiträge von Sonic20000

    ;) hier:


    http://www.virgin-coconut-oil.…633b070b60906eca5782f1819


    Günstiger hab ich es bisher nicht finden können.
    Aber ich hab das Zeug auch nicht lange benutzt, konnt es einfach nicht mehr riechen :dead:
    Und der Hund hat sein Futter nicht mehr angerührt, wenn auch nur ein Tropfen davon drin war.
    :???: Wenn du nen Langhaar-Schäferhund damit einreibst, sieht er auch bald so schmierig aus, wie ein Mafia-Boss :lachtot:.
    Luigi......man machte sich nichte lustig über de Familie!....

    :roll:
    Ich meintre doch nicht dich Britta, sondern Aussie1998.
    Deine Antwort ist da nur "dazwischengerutscht". :gott: sorry!


    Das Frontline kam heut gar nicht mit der Post :muede:
    So ein Mist,....naja ich geh jetzt trotzdem mal ne Stunde mit dem Dicken joggen.
    Wenn wir schnell genug rennen, kriegen uns die Zecken sicher nicht! :escape:

    :rollsmile: naja, mal nicht überreagieren.
    Da müsste mein Zeckentaxi schon 5 Mal gestorben und wieder auferstanden sein.
    Was glaubst du was gerade deine und meine Rasse sich in ihrer eigentlichen Zucht-Umgebung in der Natur an Zecken einfängt, wenn sie Schafe hüten oder zusammentreiben. Früher und auch sicher heute noch interessiert es die Schäfer wenig, ob ein Hund Zecken hat, oder ob die entfernt werden sollten, oder auch ob man eine spezielle Zange benutzen sollte, oder ob es wichtig ist dem Hund ne Chemie-Keule dagegen zu verabreichen. Früher gab es gar keine Möglichkeit der Zeckenbekämpfung, da lebten die Hunde trotzdem. Ich denke es ist schon ne gute Sache mit den verfügbaren Mittelchen, gerade wenn so ein Vierbeiner bei uns im Haus lebt und uns die Biester somit nicht anschleppt, aber keine Panik, wenn der Hundi mal ein paar hat. der wird schon nicht gleich krank! :ill:
    Ich denke die Krankheitsquote zwischen Zechenstichen und tatsächlicher Infektion mit einer gefährlichen Krankheit ist schon relativ niedrig.
    Also,....abpflücken und platt machen! Damit sie nicht noch mal nen Hundi anzapfen!

    Hmm, :/
    hört sich ja echt nicht soooo toll an. Du solltest aber beachten, das Frontline mit seinem Wirkstoff eigentlich weniger präventive Eigenschaften besitzt. Waren die Zecken tot, die du entfernt hast? Es kann bei Fipronil trotzdem vorkommen das eine Zecke noch bis zum "Stich" kommt. Dann sollte sie aber sätestens Sterben, wenn ich mich da richtig informiert habe.
    :muede: hab das Zeug jetzt eben schon bestellt, ich werde mal testen was es bei Balu taugt. Falls ich nicht zufrieden bin, werde ich mich mal mit dem Hersteller unterhalten. Kostet ja schließlich nicht gerade wenig das Zeug. :grumbleshield:

    Keine Angst, Hunde sind da nicht wirklich empfindlich. ;)
    Die Köpfe kommen von alleine raus. Da hatte ich noch nie Probleme.
    Anfangs hatte ich mir da auch immer große Sorgen gemacht, aber Hundetrainier und Tierarzt haben mich erfolgreich beruhigt. Da ich bisher noch kein Wirksames natürliches Zeckenmittel benutzt hab, kam es schon sehr oft vor das mal beim entfernen ein Kopf stecken blieb. :???:
    Dauert in der Regel nicht lange, dann ist der von alleine draußen. Ich benutze immer noch ein Wund-Desinfektionsspray, wenn mir das passiert. Dann gibt es keine Infektionsgefahr.


    Wenn das bestellte Frontline nicht hilft, werde ich mal so ein Scalibor-Halsband testen. Soll ja auch so ne chemische "Wunderwaffe" sein und ohne Auftragen.

    :roll: Na dann wäre ich natürlich froh, das ich keine Chemie brauche und würde jedes Jahr wieder eine Neue kaufen! :gut:
    Nach nem Jahr soll sich die Kette ja abgeschliffen haben und nicht mehr wirken.
    Ich freu mich echt für dich und deinen Hundi! Wär super wenn das bei Balu auch geholfen hätte!
    Würde wirklich SEHR GERN auch auf die Chemie verzichten! :lepra:
    Aber ich muss Balu jetzt helfen die Viecher los zu werden.


    Ich werde dann wohl mal beim Tierazrt anrufen, wenn sich hier sonst niemand auskennt.

    Hallo Leute,


    Habe einen altdeutschen Schäferhundi / 10 Monate alt (Balu).
    Es ist seine erste "Zeckensaison" und ich habe schon so ziemlich alles gekuft, was ohne die Chemiekeule Zecken fernhalten soll.... :| (Bernsteinkette, Bob Martin Spot On, cdVet Zeckenöl)
    Nur 1 Wort zu all dem Zeug: :muede: MÜLL!

    Also ich kann euch nur raten euer Geld zu sparen und die Finger weg zu lassen von all diesen "Naturmitteln".
    Nur nebenbei,....ich arbeite bei keinem Pharma-Konzern oder habe sonst Verbindungen zu einem Hersteller der "Chemiekeulen"!
    Das natürlcihe Zeug taugt einfach nicht zur Fernhaltung diese Mistviecher! :( :


    Ich befreie den armen Hundi am Tag oft von mehr als 10 Zecken und dabei meide ich mittlerweile sogar die Wiesen und werfe ihm kaum noch sein Spielzeug. :|
    Es geht so einfach nicht weiter.
    Ich finde man muss die Nachteile der Chemie einfach ins Verhältnis zum Nutzen setzen. Heute kommt nun das bestellte Frontline. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, den blöden Viechern endlich das Licht aus zu knipsen!
    :dead:


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage, die mir bisher keiner (auch nicht der Hersteller) so wirklich beantworten konnte: Wenn ich vor 5 Tagen das Bob Martin Spot On aufgetragen habe und es in keiner Weise wirkt,....kann ich dann heute das Frontline dazu auftragen, oder muss ich jetzt die 4 Wochen abwarten (weil so lange soll der Schutz laut Bob Martin ja anhalten)!?


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    Ist vielleicht ein Tiearzt im Forum, der sich mit den beiden Mitteln auskennt?
    Vielen Dank im Voraus!


    Sonic20000