Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Lutz, unsere Hunde pennen auch im Bett - und die Hunde sind NICHT fettig. Man soll sie zwar mit den Öl einreiben - aber nicht so doll, dass man es sieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lutz, unsere Hunde pennen auch im Bett - und die Hunde sind NICHT fettig. Man soll sie zwar mit den Öl einreiben - aber nicht so doll, dass man es sieht
OK, Sonja, probiert hab ichs noch nich, aber wenn du dat sagst.
Dann kann ichs mal testen, wenn Knofi nich mehr funktioniert. -
Ich bin wirklich zufrieden
Die erste zeit habe ich die Hunde jeden Tag eingeschmiert, nun nur noch alle paar Tage. Mit der Zeit hat man Übung und es geht echt schnell
Und ich sag immer: Insofern es nicht hilft - es schadet auch nicht
Wir haben zumindest bisher weiterhin keine Zecke am Hund oder in der Wohnung :)
-
Also, all eure positiven Erfahrungsberichte bringen mich nun dazu, es auch mal mit Kokosöl & Flocken versuchen zu wollen.
Dazu eine Frage an Terrorfussel & Co.: muss es solch ein Kokosfett sein, das man oft unter "Kokosöl" findet, das also eher fest ist, oder geht auch sowas: http://cgi.ebay.de/Thai-Massag…&var=&hash=item870c506bba ... da steht zumindest es sei reines, raffiniertes Öl. Sprich, wohl ohne Zusätze o.ä. ... und: wieviel sollte ich zum testen kaufen? Nicht dass ich nachher auf einem Liter sitze und es wirkt nicht ... ich kann das schlecht schätzen, was meint ihr? 250 ml?Ich habe ja derzeit noch dieses flüssige Mittel, allerdings hat Mina nahezu täglich mindestens eine Zecke :-/
-
Also was ich bei diesem Massageöl nicht kapier -reines Kokosöl ist bis ca. 24° (bei uns auch bei wärmeren Raumtemperaturen) fest bis matschig. Aber es würde sich keineswegs aus einer solchen Flasche holen lassen. Erst -wie die da schreiben- bei über 30°. Habt ihr ein Reformhaus in der Nähe? Ich habe dort einen Tiegel Vitaquell Kokosöl gekauft - für 4,45 Euro.
ZitatEs stinkt zwar nicht direkt, aber irgendwie... naja.
Ist das bei euch auch so? Hatte im Kopf, dass irgendjemand geschrieben hat, der Hund rieche gut.
Ich finde es riecht gut -
-
Wir haben hier so einen Bioladen der auch Kosmetika hat, da werde ich mal gucken; ansonsten ist Hamburg ja nicht weit. Wieviel ist denn drin in deinem Tiegel, wie lange kommst du damit aus: Und (tut mir leid wenn die Frage blöd ist:) reibe ich dann den kompletten Hund ein? Incl. Kopf, Pfoten und Schwanz?
-
Unsere Bilanz:
Nur Kokosöl im Fell - einen Haufen Zecken
Nur ZeckenHB - 3 Zecken
ZeckenHB + Kokosöl schlecken = 0 Zecken seit Wochen -
Was macht ihr eigentlich wenn euer Hund im Wasser war?Das ist mein Hauptproblem beim Kokosöl
-
Zitat
Wir haben hier so einen Bioladen der auch Kosmetika hat, da werde ich mal gucken; ansonsten ist Hamburg ja nicht weit. Wieviel ist denn drin in deinem Tiegel, wie lange kommst du damit aus: Und (tut mir leid wenn die Frage blöd ist:) reibe ich dann den kompletten Hund ein? Incl. Kopf, Pfoten und Schwanz?
In dem Glas sind 200 Gramm. Es ist nativ, kaltgepresst, nicht raffiniert und mit BIO-Zeichen versehen. http://www.biodirsky.de/produc…cba75d0c1801c25b8f69d1f34
Ein Glas hält bei uns die ganze Saison. Das vom letzten Jahr benutzen wir nicht mehr, es hatte wohl keine Wirkung mehr, die Zecken gingen wieder auf sie. Ich nehme eine erbsengroße Menge für meinen 61cm-Goldie. Das verreibe ich in der Handfläche bis es flüssig ist und tupfe damit erst von vorne bis hinten über sie drüber. Dann wuschel ich durch Halsfell, Rücken, Bauch, Beine, Schwanz - also im Prinzip komplett.
ZitatWas macht ihr eigentlich wenn euer Hund im Wasser war?Das ist mein Hauptproblem beim Kokosöl
Ich bin ja eigentlich der Meinung dass Öl wasserabweisend ist und deshalb nicht so leicht abgewaschen wird. Denke also für den aktuellen Gassigang wirds noch halten. Wenn man am gleichen Tag nochmal durchs Gestrüpp möchte würde ich nochmal schmieren. Bei uns is das Thema aber nich sooo aktuell weil sie selten schwimmt und wir nach nem Schwimm-/Wassertrip meist nicht mehr durch die Wiesen laufen sondern nur noch ne kleine Ort-Runde
-
Vielen Dank :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!