Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Wir benutzen Kokosöl und Bernsteinkette. Resultat: 0 Zecken. Ich gebe jeden morgen etwas über das Futter und schmiere etwas ins Fell. Mittlerweile nur noch jeden zweiten Tag.
    Ich bin super zufrieden damit und meine Kinder können jederzeit mit dem Hund knuddeln. Das war vergangenes Jahr super ätzend mit dem Sc....bor.

• Zitat

Wir haben hier so einen Bioladen der auch Kosmetika hat, da werde ich mal gucken; ansonsten ist Hamburg ja nicht weit. Wieviel ist denn drin in deinem Tiegel, wie lange kommst du damit aus: Und (tut mir leid wenn die Frage blöd ist:) reibe ich dann den kompletten Hund ein? Incl. Kopf, Pfoten und Schwanz?

Nein, bitte kein Massageöl. :gott:

Wie geschrieben, gehe in ein Reformhaus und hole dir ein Glas Bio Kokosöl, es muss eine feste weiße Masse zu sehen sein. Das Glas kostet ca. 4,50€.

Ja, alle wichtigen Stellen abstreifen: Kopf, Brust, Rücken, Bauch, Beine und bitte nur einen kleinen Klecks nehmen - es schmilzt in der Hand.
    Du kannst es auch selber benutzen als Haarkur, Gesichts- und Körperöl, eigene Anwehr gegen Zecken, zum braten, in das Essen geben, pur einen Löffel essen und und....... :D

Wirklich nur über die Körperstellen streifen nicht einmassieren. Zusätzlich kannst du Kokosflocken / Schnipsel bei Aldi / Lidle und co holen und dann einen Eßlöffel ins Futter geben.

Ansonsten gehe mal 2-3 Seiten zurück, da habe ich schon mehrfach geantwortet und beschreiben. ;)

L Sabine

• Jepp, besonders durch dein super Ergebnis bei deinen drei Hunden komme ich ja dazu es selbst versuchen zu wollen ;) ja, ich gehe da morgen hin. Und wenn die sowas nicht haben, bestelle ich es eben. Ich bin schon gespannt aufs Ergebnis! Ich möchte so ungern Scalibor o.ä. nehmen ... da versuche ich lieber noch die eine oder andere chemiefreie Methode.

• Zitat

Jepp, besonders durch dein super Ergebnis bei deinen drei Hunden komme ich ja dazu es selbst versuchen zu wollen ;) ja, ich gehe da morgen hin. Und wenn die sowas nicht haben, bestelle ich es eben. Ich bin schon gespannt aufs Ergebnis! Ich möchte so ungern Scalibor o.ä. nehmen ... da versuche ich lieber noch die eine oder andere chemiefreie Methode.

Gute Idee :smile:

Schau mal, da kannst du dich informieren, für Hundi und dich. Muss nicht die angegebene Firma vom Link sein, sondern das was sie im Reformhaus haben:

http://www.virgin-coconut-oil.de/wissenswertes/…egen-zecken.php

Toi, toi........bin jeden Tag von neuem begeistert. :gut:

LG Sabine

• Also: Ich mag Kokos sehr gerne :D Aber mein Fett riecht auch nicht nach Kokos, sondern halt nach Fett. Ich finde, es stinkt jetzt nicht. Aber es ist auch kein tropischer Kokosduft am Hunde :ops: :lol:

Aber helfen tut's!

@ Schwimmen: Ich schmier den Hund neu ein! Bzw. hoffe ja, dass es irgendwann übers Futter geht... Ich schmiere aber höchstens ein Mal pro Tag, öfter nicht, geschwommen hin oder her!

• Sooo ich habe mir nun Kokosöl gekauft, von "Bio Planète". Und Kokosraspeln, die kommen dann jetzt abends immer ins Futter (füttern sie ja 1x täglich, immer abends). Heute vor dem Gassigehen reibe ich Mina dann ein ... muss man das vor jedem Gassigehen machen? Ah, ich wühl' nochmal, steht ja bestimmt schon im Thread ;) ich werde berichten.

• Meine tragen seit heute Bernsteinketten:

Externer Inhalt i1195.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin mal gespannt. Das Scalibor für Lucas war jedenfalls ein Griff ins Klo, er hatte damit mehr Zecken als vorher. Da er letztes Jahr mit einer Bernsteinkette fast zeckenfrei war, haben nun beide Hunde mal eine bekommen. Und selbst wenns nicht wirkt, so siehts wenigstens richtig schick aus.

• Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, kann man Palmin nehmen, das ist noch günstiger als das aus dem Reformhaus (Reformhaus 4,90 und Palmin habe ich 1,19 bezahlt) - der Effekt ist der gleiche.
    Aus dem Reformhaus riecht noch etwas stärker nach Kokos, aber ich habe keine Zecke wenn ich sie täglich einstrubbel (ausser mit der Menge muss ich es noch richtig hinbekommen, ich nehme meist zuviel :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!