Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Sagt mal, wie lange hats bei euch gedauert, bis die Bernsteinkette ihre Wirkung gezeigt hat?

Sunny hat sie jetzt seit 5 Tagen um und trotzdem noch einige Zecken. :/

• Die Bernsteinkette braucht wohl so 2-3 Wochen bis sie wirkt.

Dass die Stellen anschwellen ist völlig normal, verschwindet nach ein paar Tagen wieder ;)

Kokosöl kriegt Anjou ja sogar ins Futter. Der verträgt das super. Aber ist wahrscheinlich auch immer vom Hund abhängig...

• Zitat

Glaubst du, die Kotzerei kommt vom Öl?!? Also ich z.B. tu' so wenig drauf....verrieben ist da nix zum Ablecken?!? Denk' ich mal, ich merke nichts bei Balu! Sch...Zecken, die versauen wirklich die schönste Zeit im Jahr! :( :

Definitv. Es sind beide Hunde betroffen und das war das einzige was neu dazu kam und vorher waren sie quitschfidel. Keine Ahnung aber das müsste schon ein gewaltiger Zufall sein.

• Mission Kokosöl ist bei uns nun eingestellt.

Ich habe es jetzt ca einen Monat getestet. Die ersten Tage dachte ich es hilft, seit einer Woche sammel ich nun aber jeden Tag mindestens 5 Zecken vom Hund. Der Arme fühlt sich schon an, als hätte er die Beulenpest :( :

Morgen werde, wenn auch ungern, zum Tierarzt fahren und Advantix besorgen..

• Erste Zwischenbilanz nach knapp 1 Woche Kokosöl:

Mein Coco-Bello ist endlich zeckenfrei :jump: :jump2: :jump:

Nicht mal das Scalibor hat so gut gewirkt! Ich bin schwer begeistert und kokosiere den Hund nun weiter. Hoffentlich bleiben die Biester nun weg! Zudem gebe ich seit ca. 1 Woche Bierhefe-Flocken ins Futter - vielleicht liegt es auch mit daran.

• Ich nehme Frontline, allerdingsnur in den Sommermonaten und auch nicht ganz regelmäßig |)

Seit Jahren habe ich keine Zecke und auch keine Flöhe gesehen. :D

• Hallo Leute,

Habe einen altdeutschen Schäferhundi / 10 Monate alt (Balu).
    Es ist seine erste "Zeckensaison" und ich habe schon so ziemlich alles gekuft, was ohne die Chemiekeule Zecken fernhalten soll.... :| (Bernsteinkette, Bob Martin Spot On, cdVet Zeckenöl)
    Nur 1 Wort zu all dem Zeug: :muede: MÜLL!

Also ich kann euch nur raten euer Geld zu sparen und die Finger weg zu lassen von all diesen "Naturmitteln".
    Nur nebenbei,....ich arbeite bei keinem Pharma-Konzern oder habe sonst Verbindungen zu einem Hersteller der "Chemiekeulen"!
    Das natürlcihe Zeug taugt einfach nicht zur Fernhaltung diese Mistviecher! :( :

Ich befreie den armen Hundi am Tag oft von mehr als 10 Zecken und dabei meide ich mittlerweile sogar die Wiesen und werfe ihm kaum noch sein Spielzeug. :|
    Es geht so einfach nicht weiter.
    Ich finde man muss die Nachteile der Chemie einfach ins Verhältnis zum Nutzen setzen. Heute kommt nun das bestellte Frontline. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, den blöden Viechern endlich das Licht aus zu knipsen!
    :dead:

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, die mir bisher keiner (auch nicht der Hersteller) so wirklich beantworten konnte: Wenn ich vor 5 Tagen das Bob Martin Spot On aufgetragen habe und es in keiner Weise wirkt,....kann ich dann heute das Frontline dazu auftragen, oder muss ich jetzt die 4 Wochen abwarten (weil so lange soll der Schutz laut Bob Martin ja anhalten)!?

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    Ist vielleicht ein Tiearzt im Forum, der sich mit den beiden Mitteln auskennt?
    Vielen Dank im Voraus!

Sonic20000

• Zitat

Erste Zwischenbilanz nach knapp 1 Woche Kokosöl:

Mein Coco-Bello ist endlich zeckenfrei :jump: :jump2: :jump:

Nicht mal das Scalibor hat so gut gewirkt! Ich bin schwer begeistert und kokosiere den Hund nun weiter. Hoffentlich bleiben die Biester nun weg! Zudem gebe ich seit ca. 1 Woche Bierhefe-Flocken ins Futter - vielleicht liegt es auch mit daran.

Habe gestern nen halben Liter Kokosöl gekauft. Bin total gespannt, ob es wirkt =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!