Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Zitat


    Nun benutzen wir seit dieser Woche das Kokosöl und sind seither absolut zeckenfrei!! Ich freu mich voll!


    :gut: Freut mich dass es bei euch auch klappt!

  • Hab's auch probiert und das Ende vom Lied ist nun Kotzerei und Durchfall bei beiden Hunden.
    Sie haben wohl beim lecken zuviel abgekriegt.
    Wer hat noch einen anderen Tipp?
    Wir hatten letzte Woche bei einem Hund über 30 Zecken nach einem Spaziergang....so langsam verzweifle ich..

  • Zitat

    Hab's auch probiert und das Ende vom Lied ist nun Kotzerei und Durchfall bei beiden Hunden.
    Sie haben wohl beim lecken zuviel abgekriegt.
    Wer hat noch einen anderen Tipp?
    Wir hatten letzte Woche bei einem Hund über 30 Zecken nach einem Spaziergang....so langsam verzweifle ich..


    ganz ehrlich, da würde ich dann mal lieber schnell zur chemie greifen! ich habe es jetzt auch mal mit koksöl probiert und musst so dermaßen viele zecken vom hund sammeln. ich dachte halt mal ich probiere es mal aus... aber jetzt bin ich wieder beim exspot und bleibe da auch dabei. das ist mir lieber als borrelliose beim hund oder (wieder) bei mir.


    lg

  • Zitat

    ganz ehrlich, da würde ich dann mal lieber schnell zur chemie greifen! ich habe es jetzt auch mal mit koksöl probiert und musst so dermaßen viele zecken vom hund sammeln. ich dachte halt mal ich probiere es mal aus... aber jetzt bin ich wieder beim exspot und bleibe da auch dabei. das ist mir lieber als borrelliose beim hund oder (wieder) bei mir.


    lg


    Das würde ich sofort, aber mein Hund hat vor Ostern eine allergische Reaktion auf Frontline und hat sich mal kurz bis aufs Fleisch massakriert.
    Fällt also auch flach. Scalibor möchte ich nicht wegen meiner Tochter. Gift ist Gift, auch wenn die Firma meint das sei nicht schädlich. Langfristige Untersuchungen gibt es da ja auch nicht.

  • Ich probiere es jetzt auch mal mit dem Scalibor Halsband.


    Nachdem ich mit Spot-On Präparaten jeden Tag mind. 2 Zecken ausm Hund gepflückt habe :muede: schlimmer kann es ja kaum werden.

  • gibt es denn nix biologisches gegen Flöhe? echt nur die chemiekeule?

  • Wir haben dank Kokosöl weiterhin keine einzige Zecke auf den Hunden gefunden :jump:

  • Zitat

    Wir haben dank Kokosöl weiterhin keine einzige Zecke auf den Hunden gefunden :jump:


    Und wieso spucken meine Hunde von dem Zeug ? Wie und wo trägst Du es denn genau auf ?
    Vielleicht hatte ich ja einen "Anwendefehler".

  • Zitat


    Und wieso spucken meine Hunde von dem Zeug ? Wie und wo trägst Du es denn genau auf ?


    Glaubst du, die Kotzerei kommt vom Öl?!? Also ich z.B. tu' so wenig drauf....verrieben ist da nix zum Ablecken?!? Denk' ich mal, ich merke nichts bei Balu! Sch...Zecken, die versauen wirklich die schönste Zeit im Jahr! :( :

  • Mir reichts - Shira hat das Scalibor wieder an (ich hoffe, das wirkt noch, nachdem es 4 Wochen offen in einer Kiste lag??) - nach dem Morgengassi hab ich gleich 4 neue Zecken gefunden, an echt ätzenen Stellen (direkt auf den Rippen, an der Ohrmuschel, am Mundwinkel und am After)


    ich frag nochmal, vorsichtshalber: ist es normal, dass die Bissstellen anschwellen?? Die Stelle, wo ioch gestern die Zecken raus gemacht hab, sind immernoch dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!