Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Von wegen aus Bayern ausgewandert. Die Viechern sind hier wie jedes Jahr en masse. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs langsam satt. Habe trotz Frontline, Bernsteinkette und Kokosöl in den letzten 3 Tagen 12 feste Zecken vom Hund abgemacht!
Bestell mir jetzt ein Saclibor, damit das hoffentlich aufhört.
Jetzt meine Frage: wo bekomm ich denn so ein Band her? Finde im www nur wenige Shops, die es verkaufen und dann meist nur im 2er oder 3er Pack. Gibts das in der Apotheke oder gibts noch nen Shop, den ich noch nicht gefunden habe. Danke schonmal. -
Zitat
Ich habs langsam satt. Habe trotz Frontline, Bernsteinkette und Kokosöl in den letzten 3 Tagen 12 feste Zecken vom Hund abgemacht!
Bestell mir jetzt ein Saclibor, damit das hoffentlich aufhört.
Jetzt meine Frage: wo bekomm ich denn so ein Band her? Finde im www nur wenige Shops, die es verkaufen und dann meist nur im 2er oder 3er Pack. Gibts das in der Apotheke oder gibts noch nen Shop, den ich noch nicht gefunden habe. Danke schonmal.
Bei jedem Tierarzt bekommst du sie! -
Zitat
Bei jedem Tierarzt bekommst du sie!Aber direkt verkäuflich sind die nicht, nur über den TA? Habe gerade einen Shop aus den NL gefunden, die auch diese HB verkaufen?!
-
Mein Nachbar schwört auf Eukalyptusbänder,
bringt er immer aus Thailand mit und er hat einen Rothi -
-
ab morgen bekommt madame ihr Scalibor um!
Ich hab grade 5(!!) Zecken gefunden, 3 frisch festgebissen, 2 schon größer und hängen vermutlich seit gestern
Mich kribbelts und krabbelts schon überall...sowas ekliges!!Ist das eigentlich normal, dass die Bissstellen anschwellen? So wie bei uns ein Wespenstich? So find ich die Viecher nämlich - die Beulen am Hund suchen!
-
Hey Ihr Lieben, ich habe auch mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Stinki trägt zur Zeit das bernsteinhalsband,w elches er jetzt circa zwei wochen umhat. gestern waren wir in wald und wiese und anch dem gassi ahben wir ihn 12! Zecken aus dem pelz geholt!
Das HB wirkt zur zeit gar nicht, evtl dauert es noch eine Woche länger (in der beschreibung steht ja 2-3 Wochen) aber 12 Zecken- soviel hab ich von dem Hund noch nie runtergepflückt.Wir haben vorsichtshalber das Skalibor hier liegen- wenn alle Stricke reizen, kriegt er das dann drauf. :/
außerdem habe ich 2 Flöhe aus seinem fell geholt, ich hab Angst, dass daraus schnell mehr werden. Kann mir jemand einen Tipp gegen Flöhe geben? Ich will ihm keine chemie draufmachen, mir fällt aber gerade keine alternative gegen Flöhe ein
-
Also gegen Flöhe kenne ich nix, außer chemie...leider...
am besten auch gleich zuhause seine Decken Waschen und den Boden gründlich saugen bzw, wischen.
Hatten letztes Jahr auch das Problem und haben eine ganze zeit gebraucht...also möglichst schnell handeln! -
ich hab so ein Pulver was ins Nassfutter mit reinkommt....riecht wie Suppenbrühe
früher hatte ich es von Luposan "zeckweg"...heute ist das von PetBalance "Knoblauch +"Diego hatte bisher eine Zecke :) ganz und gar keine wirds nie geben
ich bin echt zufrieden mit dem Zeug....und vor allem ist es nich die chemische Schiene...
-
Zitat
ich hab so ein Pulver was ins Nassfutter mit reinkommt....riecht wie Suppenbrühe
früher hatte ich es von Luposan "zeckweg"...heute ist das von PetBalance "Knoblauch +" soll gegen Zecken UND Flöhe sein....Flöhe hatte er bisher nie...Diego hatte bisher eine Zecke :) ganz und gar keine wirds nie geben
ich bin echt zufrieden mit dem Zeug....und vor allem ist es nich die chemische Schiene...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!