Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Also ich wohne in Südhessen, so weit ist es nicht nach Bayern. Eigentlich müsste hier die Zeckenhölle los sein - gut, dass dat die Viecher selbst wohl nicht wissen und einfach wegbleiben :D
    Egal ob hohes Gras, gemähte Wiese oder tiefster Wald...irgendwie sind die wohl auf "Off" gestellt.

• Ich komm auch aus NRW.
    Meine kriegen alle 2 Tg frisches Knoblauch unters Futter gemischt.
    Sonst nix. Haben ab un an ne Zecke, aber hält sich in Grenzen, überraschender weise.
    weiss auch nicht, warums so wenige sind, war letztes Jahr schlimmer hier. :???:

• Und wir wohnen im Ostallgäu. Ziemlich bayerisch, soviel ich weiss! Bisher 2 Zecken! Wenn ich da so von den anderen höre. Ich habe das Gefühl es ist im Norden viel schlimmer. Schwarzwald scheint auch recht dicht von Zecken besiedelt zu sein. Ich habe das Gefühl die sind aus Bayern eher ausgewandert. Wir lassen halt nicht alles zu uns rein. :hust:

• Wir sind hier im Hochschwarzwald immer noch zeckenfrei :)

Mittlerweile reibe ich Maya nur noch ein oder zwei Mal die Woche ein. Die anderen Tage bekommt sie etwas von dem Kokosöl ins Futter.

Entweder es wirkt so gut oder die Zecken bei uns machen noch Winterruhe :D

• Wir sind aus Oberbayern. Felix trägt ZeckenHB und wird mit Kokosfett eingeschmiert, bis jetzt hatten wir 3 Zecken. Ich finde es geht noch. :verzweifelt:

• Zitat

Also ich wohne in Südhessen, so weit ist es nicht nach Bayern. Eigentlich müsste hier die Zeckenhölle los sein - gut, dass dat die Viecher selbst wohl nicht wissen und einfach wegbleiben :D
    Egal ob hohes Gras, gemähte Wiese oder tiefster Wald...irgendwie sind die wohl auf "Off" gestellt.

Näääh! Die nehmen alle die umleitung über Gräfenhausen!!
    Ich hatte bis letzte Woche jeden Tag um die 5-8 Zecken an den Hunden. Bei Fine die meisten, dann Rocky, dann Bailey. Vor allem immer an Fines Kopf und Schnauze, teilweise mehr als 5 pro Tag.

Nun benutzen wir seit dieser Woche das Kokosöl und sind seither absolut zeckenfrei!! Ich freu mich voll!

Fine ist jetzt das "Kokosflöckchen", Bailey die "Kokosnuss" und Rocky die Palme =)

• Ich glaube die Zecken sind alle da wo ich mit Hundel unterwegs bin. Habe gestern 10 Stück von ihr abgesammelt. Bäh. Sogar 2Std. danach u. nach gründlichsten Durchkämmen ist mir dann, wahrscheinlich aus dem Barthaar, noch eine winzige über die Hand gelaufen. Ich glaube die hat sich gestern in ein Zeckennest verirrt.
    Heute konnte ich nuuur eine abklauben...juchhuuuu.
    Übrigens unser Zeckenschutz besteht aus Frontline u. Bernsteinkette. Wir sind letztes Jahr von CD vet auf Frontline umgestiegen weil die Chemiekeule das einzige Mittel war daß noch geholfen hat.
    Ich hoffe daß sich bis zum Juni alles wieder normalisiert bei uns u. uns die Plagegeister endlich mal übersehen.

• Auweia is ja Horror so viele Biester :/
    Hab auch eine Bernsteinkette, aber nehme zusätzlich Melaflon,
    muss aber 1x die Woche aufgetragen werden
    besser als Chemie :D

• Zitat

Schwarzwald scheint auch recht dicht von Zecken besiedelt zu sein. Ich habe das Gefühl die sind aus Bayern eher ausgewandert.

Ihr schickt die also rüber zu uns....na prima! :( : Vorgestern hab' ich von Balu 20!!!! Biester entfernt. 5 festgebissen, die anderen krabbelnd! Gestern 2, heute 1. Liegt wohl auch an der Witterung, am Gebüsch, an meinen Augen,an..., am....! Auf jeden Fall der Horror! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!