Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Also es lohnt sich wirklich.
    Sind jetz schon ganz lange Zeckenfrei, indem wir 1-2mal täglich Kokosöl verwenden. Immer nur wenig sodass der Hund NICHT glänzt und dann passt das schon :smile:
    Hab noch die CD-Vet-Abwehrtropfen gefunden aber die stinken ja echt wie die Pest, die stell ich lieber wieder in den Schrank zurück.. da wird mir echt schlecht von von diesem ätherischen Öl (Rusty muss dann auch immer niessen ohne Ende..)..
    Wir bleiben beim Öl! :gut:

• Update zum Scalibor: Leider wirkt es bei uns inzwischen auch nicht mehr 100%-ig :verzweifelt:
    Und das, obwohl ich es schon recht eng am Hals angebracht und auch das Fell in diesem Bereich etwas ausgedünnt habe, damit der Hautkontakt besser funktioniert. Neben "vertrockneten" toten Minizecken, die ich lose im Fell finde, haben wir leider auch immer mal wieder Biester, die wohl resistent sind und vollgesaugt aus dem Fell fallen :ugly:

Morgen werde ich mal Kokosöl besorgen und es zusätzlich verwenden...

• Unser öl ist endlich da und wurde zum ersten mal aufgetragen. Danach hatten sich bailey und Fine sooo lieb, sie mussten sich gegenseitig ablecken. :) heute morgen trag ich's dann wieder auf und mal sehen ob es was bringt.

• Hab jetzt auch endlich Kokosfett.
    Aber wie genau soll ich das nu machen, 2x täglich, echt so oft?? Und den ganzen Hund?
    Und wieso wirkt das, wenn Zecken doch nicht riechen können???

• Merlin hatte seit er bei uns ist (8 Monate - wie die Zeit vergeht!) erst zwei Zecken, die nichtmal angebissen haben.
    Von daher.. hier gibts noch kein Spot-On, Kokosöl oder Bernsteinkettchen :D

Falls er aber doch noch zum Zeckenteppich mutiert habe ich hier genug Anregungen gefunden was ich dann unternehmen werde :2thumbs:

• Weiterhin keine Zecke - dank Kokosöl. Noch nicht mal eine krabbelnde auf den Hunden, nichts. :jump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!