Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Ich nehme ebenfalls Kokosöl, und ein paar befreundete HH auch, die meisten sind sehr zufrieden und ich selbst kann mich trotz der vielen Zecken diese Saison nicht beklagen :)

Wieviel Kokosöl brauchst du denn etwa für deinen Hund und wieviel Zeit brauchst du täglich, bis du das Kokosöl effektiv ins Sheltiefell eingearbeitet hast? Sheltie und Collie haben ja eine nahezu identische Fellstruktur... deshalb würde mich das seeehr interessieren ;)

• Wir benutzen immer schon eine Zeckenzange, bei mir ist noch nie der Kopf drin geblieben. Man darf die Zecke halt nicht rausreißen, sondern schön rausdrehen, dann geht die ganze Zecke raus.

• Zitat

Wir benutzen immer schon eine Zeckenzange, bei mir ist noch nie der Kopf drin geblieben. Man darf die Zecke halt nicht rausreißen, sondern schön rausdrehen, dann geht die ganze Zecke raus.

Gegen den Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn ?

@ all : Was haltet ihr von Zecken und Floh Halsbänder, die wasser resistent sind ? Kann man die problemlos nehmen, wenn man keine Kinder hat ? Worauf sollte man dann achten ? Nicht an dem Halsband anfassen ...?

• Ich nehme die Zeckenhaken und komme damit besser klar als mit allem anderen. Ist sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, mit der Zeckenkarte hab ich viele Zecken einfach gar nicht rausbekommen und bei der Zange sehe ich bei kleineren Zecken eher das Problem des Quetschens, als beim Haken.

@ Blueshadow: Ich bringe 1-2 Mal am Tag etwa 4 kleine Messerspitzen Öl auf, Das Zeug ist ja fest und wird bei Wärme (also z.B. in den Handflächen) flüssig. Dann reib ich es oberflächlich auf Körper, und Beine. Besonders einmassieren oder so tue ich eigentlich nicht.

• Mein Mann macht die bei unsere zeckenschleudern immer raus, ich hab noch nicht eine komplett heraus bekommen :/
    Er braucht immer nur n fitzelchen Zellstoff und kriegt alle mit Kopf heraus. Wobei Fine teilweise sooo kleine viecher mitbringt, heute waren es wieder 4 stueck :(

Ich warte immernoch auf die Kokosoel - Bestellung. ich werd bald wahnsinnig...

• Dann geh ins Reformhaus und hol noch einen Pott ;)
    Da ist das Zeug meist günstiger als im Internet und das Öl wird ja nicht so schnell schlecht, wenn dann das bestellte kommt :)

• Zitat

... @ Blueshadow: Ich bringe 1-2 Mal am Tag etwa 4 kleine Messerspitzen Öl auf, Das Zeug ist ja fest und wird bei Wärme (also z.B. in den Handflächen) flüssig. Dann reib ich es oberflächlich auf Körper, und Beine. Besonders einmassieren oder so tue ich eigentlich nicht.

chichabi: Das liest sich ja ziemlich unkompliziert. Ich hatte da mit wesentlich mehr Aufwand und Ölverbrauch gerechnet, super! Und danke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!