Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Emma hat das Scalibor Halsband jetzt 3 Wochen um, seitdem keine Zecke mehr
Die Hunde sollen also mit dem Halsband nicht baden gehen, weil sonst die Wirkung verfliegt-hab ich hier gelesen, aber wie ist das bei strömenden Regen ?
Im Beipackzettel steht, dass gelegentlicher Kontakt mit Wasser die Wirksamkeit nicht beeinträchtigt. Wenn der Hund gerne in Gewässern badet, soll das Halsband abgenommen werden, da es für Fische u. a. Wasserorganismen schädlich ist. Strömender Regen macht also nichts, auch nicht den Fischen
ZitatIch überlege ja auch auf Scalibor umzusteigen...
Aber sagt,wie ist es mit Kleinkindern?Im Beipackzettel steht, dass verhindert werden sollte, dass Kinder (unter 2 Jahren) das Halsband anfassen, damit spielen usw. Kleinkinder sollten keinen längeren intensiven Kontakt (z.B. Schlafen) mit dem Halsband tragendem Hund haben.
Zitat... Bei unserem Hund sieht man das Scalibor nicht, ist komplett unter ihrem langen Fell "versteckt"
Genauso sieht es bei uns auch aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Blueshadow, Danke dir !!
-
Ich werde auf der nächsten Heimtiermesse nach Bernsteinketten ausschau halten, Danke für den Thread :)
Jetzt würd ich gern Kokosöl erwerben. Aber nur welches?
Was meint ihr;
http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen/bio-kok…soel-500ml.html
oder
http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen/bio-kok…098522d04b3d48d
?
Macht ja vom Preis fast keinen Unterschied. :)
-
Schau einfach mal bei dir in der Nähe in einer Drogerie oder so - dort gibt es auch Bio-Kokosöl zu kaufen. Spar dir die Versandkosten :)
Wir haben dieses hier:
- gibt es bei uns im Bioladen :)Bei den beiden Links sehe ich nun nicht wirklich einen Unterschied. Würde bei den "normalen" bleiben und nicht das für Hunde nehmen.
-
Zitat
Mag sein, das ich dich falsch verstanden hab. Aber Scalibor ist doch kein Spot-On Produkt. Spot-On sind doch diese flüssigen Dinger die man in den Nacken träufelt oder nicht ??
Stehe grade aufm Schlauch, sorry
Jau, das ist richtig. Eine aehnliche Wirkweise haben sie trotzdem
Die Spot ons verteilen sich als Film AUF der Haut, Scalibor geht IN die Haut.Der Wirkstoff muss ja aber auch erstmal dahingelangen und speziell beim Scalibor wird der Wirkstoff ja permanent abgegeben. Es muss ja Jeder fuer sich selbst wissen - ich fuer meinen Teil lasse da kein Kleinkind dran - auch nicht aelter als 2 Jahre.
-
-
Mudkip: ich habe mir das normale für Menschen bestellt, da ich dort angerufen und nach dem Unterschied gefragt habe. Es wurde mir gesagt, dass das für das Tier nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen wurde. Die Laurinsäure sei in beiden gleich. Also habe ich mir das für den Menschen bestellt, kostet ja grade mal einen Euro mehr und ich kann es notfalls auch mal zum Kochen verwenden :-). Es lässt sich super toll auf dem Hund verteilen und man benötigt nur ganz ganz wenig davon. Meine beiden sind total gierig danach das abzulecken....Ob es hilft.....wir hatten BIS HEUTE keine Zecken, ich bin aber vorsichtig mit solchen Aussagen weil ich immer noch auf den großen Knall warte....
-
Zitat
Mudkip: ich habe mir das normale für Menschen bestellt, da ich dort angerufen und nach dem Unterschied gefragt habe. Es wurde mir gesagt, dass das für das Tier nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen wurde. Die Laurinsäure sei in beiden gleich. Also habe ich mir das für den Menschen bestellt, kostet ja grade mal einen Euro mehr und ich kann es notfalls auch mal zum Kochen verwenden :-). Es lässt sich super toll auf dem Hund verteilen und man benötigt nur ganz ganz wenig davon. Meine beiden sind total gierig danach das abzulecken....Ob es hilft.....wir hatten BIS HEUTE keine Zecken, ich bin aber vorsichtig mit solchen Aussagen weil ich immer noch auf den großen Knall warte....
Ich werd auf jeden Fall morgen in der Drogerie gucken. Sollten die dort kein g'scheites haben, kann ich ja immernoch bestellen :)
hmm, ich liebe den Geruch von Kokos. Ic werde nurnoch an meinem Hund kleben und an ihr riechen *g*
-
Psttt ich neheme cocosöl gib es bei uns im Body job
aber es bring nichts trotzdem haben wir Zecken dieses Jahr sind die echt Hart
-
Ich nehme ebenfalls Kokosöl, und ein paar befreundete HH auch, die meisten sind sehr zufrieden und ich selbst kann mich trotz der vielen Zecken diese Saison nicht beklagen :)
-
Was ist besser ?
Zeckenhaken oder Zeckenzange ? Ich habe mir im Zoofachgeschäft eine Zeckenzange genau angeguckt und da hab ich wirklich Angst, dass dann einfach der Kopf abgerissen wird .
Es wird unser Ersthund und haben daher keine Erfahrungen.
Kann man auch ein Zecken und Flohhalsband nehmen, dass "wasserdicht" bzw. wasser resistent ist ?Wir möchten nicht den ganzen Thread durchlesen, daher die direkte Frage .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!