Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Nein, Decansäure ist nicht gleich Laurinsäure. Diese wäre Dodecansäure.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sooo... nachdem Hundi jeden Tag bestimmt 3 Zecken hat, aber kein Chemiezeug bekommen darf, hab ich jetzt eine Bernsteinkette bestellt. Ich bin ja so gespannt.
und wenn das nichts bringt, dann probier ichs mit Kokosöl
Also meine hat sich bisher leider noch nicht sonderlich hervorgetan
Vielleicht versuche ich es mit Kokosöl oder er kriegt wieder nen Halsband um. Mein Hundi hat leider Borreliose, deswegen finde ich es nicht so toll, wenn ich jeden Tag drei, vier abmachen muss...
Scalibor Halsband hatte ich in Spanien und es hat top gewirkt! Mein Hund hat nicht auch nur ein einziges Mal irgendein Viechlein gehabt! Wenn man aber natürlich damit baden geht, verfliegt die Wirkung, abgesehen davon, dass es für Fische und andere Wasserbewohner auch nicht sehr gesund ist.
-
Unsere Bernsteinkette ist nun runter geflogen...
ZUm einen hat sie ihn mittlerweile echt genervt, er hat sich immer wieder gekratzt und er hat genauso viele (bzw. wenige Zecken) wie vorher nur mit Kokosöl.Naja, was man nicht alles testet gegen die fiesen Viecher
-
Zitat
Also meine hat sich bisher leider noch nicht sonderlich hervorgetan
Vielleicht versuche ich es mit Kokosöl oder er kriegt wieder nen Halsband um. Mein Hundi hat leider Borreliose, deswegen finde ich es nicht so toll, wenn ich jeden Tag drei, vier abmachen muss...
Scalibor Halsband hatte ich in Spanien und es hat top gewirkt! Mein Hund hat nicht auch nur ein einziges Mal irgendein Viechlein gehabt! Wenn man aber natürlich damit baden geht, verfliegt die Wirkung, abgesehen davon, dass es für Fische und andere Wasserbewohner auch nicht sehr gesund ist.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass es bei uns wirkt. Bei einigen scheint die Kette ja doch was zu bewirken.
Oh, das mit der Borreliose ist echt schlimm. Ich finds natürlich auch nicht toll meinem Hund ständig so viele Zecken rauszumachen, aber ich habe momentan keine andere Wahl. Scalibor kann ich genausowenig, wie Spot-Ons verwenden, da Sunny den MDR1 Defekt hat -
Zitat
Ich hoff jetzt einfach mal, dass es bei uns wirkt. Bei einigen scheint die Kette ja doch was zu bewirken.
Oh, das mit der Borreliose ist echt schlimm. Ich finds natürlich auch nicht toll meinem Hund ständig so viele Zecken rauszumachen, aber ich habe momentan keine andere Wahl. Scalibor kann ich genausowenig, wie Spot-Ons verwenden, da Sunny den MDR1 Defekt hatNa dann ist das Zecken raus Machen doch das kleinere Übel! Bin ehrlich gesagt auch noch hin und her gerissen...
-
-
Mich stört ja nicht das Rausmachen an sich, sondern die Gefahr von Krankheiten durch Zecken.
-
Hier mal einen Karte, wie sich die Zecken in Deutschland "verteilen".
http://www.zecken.de/gefahr-du…kogebiete-in-deutschland/
Verbreitung der FSME
http://www.zecken.de/index.php?id=498Hier in Hannover ist es nicht so schlimm, von daher reicht bei und wohl auch das Kokosöl. Wobei diese Karte gerade was anderes sagt
http://www.zecken.de/index.php?id=802 -
Wo wir wohnen ist alles tiefrot :/ ...naja wusst ich ja...
Blöde Viecher!!
-
Zur Zeit benutzen wir Frontline. Die Jahre vorher Exspot. Mit Exspot hatten wir nie ne Zecke. Mittlerweile umgezogen in Waldgebiet und es ist echt für mich fast eklig. Jeden 2-3 tag saugt sich mal eine fest. Gestern Abend hat Sohnemann Hunde gekrault und durch das Fell gar nicht gemerkt das da ne Zecke sitzt. Aufeinmal hatte er Blut an den Fingern. Diese Zecke war auch wieder tot. Also durch das Frontline saugen sie sich zwar fest aber dabei sterben sie auch. Diese war leicht rosa und noch lange nicht grau. Ich werde jetzt das Frontline alle 3 Wochen aufbringen anstatt der angegebenen 4 Wochen. Dazu werde ich es nicht nur im Nacken auftragen sondern auch am Rutenansatz und in den Achseln vorne und an den Hinterbeinen. Am besten vor dem Schlafengehen damit Hund nicht mehr rumleckt oder vor einer Gassirunde. Das beobachte ich noch bissi dann kommt wieder Exspot. Am Montag besorge ich Kokosöl um damit noch zusätzlich abhilfe zu schaffen. Zeckenhaken wurden nun aufgerüstet überall liegen sie rum.
LG -
Zitat
Wobei diese Karte gerade was anderes sagt
http://www.zecken.de/index.php?id=802Laut der Karte sind wir noch hellgrün.. Dann will ich nicht wissen, wie es ist, wenn wir (wie sonst üblich und auf den anderen Karten ersichtlich tiefrot, sind?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!