Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ich krieg ne Krise!Habe gerade bei Samson die 2.festgebissene Zecke innerhalb von 4 Tagen -trotz frontline-abgezupft!Absuchen kann ich diesen Hund nicht,der hat so dichtes und dermaßen viel fell,das man schon Probs hat überhaupt die Haut zu finden-ohne Scheiß!
    Susi bekommt seit einiger Zeit das CDVet Abwehrkonzentrat drauf-seither nicht eine einzige Zecke(bevor ich mit der Anwendung begann hatten wir schon 3-4 festgebissene Viecher :sad2: ).
    Habe Samson jetzt zusätlich zum Frontline noch das CD Vet draufgetan (allerdings in die Ohren,weil Haut zu finden echt schwer ist :D ).In den letzten Jahren hatten wir immer erfolgreich den Tip-Click und zusätzlich im letzten Jahr schon das CDVet,aber jetzt habe ich ihn nicht nochmals bestellt.Und Samson hat immer mal wieder auch das Frontline bekommen-bisher war das auch immer erfolgreich.ZUm Glück setzen sich die zecken bei ihm immer auf den Kopf-die haben wohl auch keinen Bock sich durch das dicke Fell zu wühlen,so das man die Viecher immer sofort findet.
    Übrigens:"Unsere" Zecken sind immer gau oder weiß-nie bräunlich :???: Und wenn ich sie zermansche ist das Innenleben grün...

• Hallo!
    An alle Cocosöl-Benutzer ;-) Möchte für meinen Hund auch nicht so viel Chemie benutzen... Habe momentan auch das Frontlinespray. Ölt, bzw. gibt das Cocosöl denn keine Flecken?
    Sie darf nämlich mit auf das Sofa...
    LG

• Zitat

Hallo!
    An alle Cocosöl-Benutzer ;-) Möchte für meinen Hund auch nicht so viel Chemie benutzen... Habe momentan auch das Frontlinespray. Ölt, bzw. gibt das Cocosöl denn keine Flecken?
    Sie darf nämlich mit auf das Sofa...
    LG

Nein, wie gesagt, wenn man nicht zu viel nimmt, fettet es überhaupt nicht.

Pepper kommt auch mit auf die Couch und ins Bett...keine Flecken!!!

• Also wenn ich die Berichte einiger User hier richtig interpretiere, dann scheint Palmin doch etwas mehr zu fetten als das Bio-Kokosfett oder? Dann ging nat. meine Kaufentscheidung eindeutig in eine Richtung....

Das aus dem Reformhaus sieht zwar im Glas auch fettig aus und mich hatte schon ein wenig das Grauen gepackt, denn Sandy geht auch mit auf die Couch, aber wie schon oben erwähnt - in den Händen verrieben und dann im Fell verteilt - wunderbar.

• Zitat

Der Link beschreibt es super, les mal den 1. Beitrag
    Ob das richtig ist weiß ich natürlich nicht aber ich glaube auch es gibt einen Unterschied zwischen Palmfett und Kokosfett. Aber so wie da steht, ist Palmin trotzdem Kokosfett und nicht Palmfett *wirrwarr* :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtop…671bbd68448ace4

Genau - denn Palmöl ist was ganz anderes als Kokosfett/öl - ich hatte nämlich auch schon die Diskussion, daß ein Kollege von mir den guten Kalten Hund nicht essen wollte, weil da Palmin drin sei und das sei böse, weil das ja Palmöl ist. Stimmt aber nicht. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun - und für Kokosöl wird kein Regenwald abgeholzt. Palmöl wird aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme gewonnen...
    In der Hinsicht sollte man also eher auf Margarine verzichten - da ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Palmöl drin.
    Swetchy hat also recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!