Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ey, dann haben die mich aber verascht mit dem was ich gesehen hab :curse:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Abfackeln! Die einzig wahre Methode die Mistviecher zu killen!
Ich habe ne Edelstahl-Pinzette, mit der werden die Biester am Hinterteil festgehalten und der Kopf wird gebraten :frankenstein:Ich mache das ähnlich, bei mir werden die Biester auch gegrillt
-
Gibt jemand Formel-Z? Ist das nicht das gleiche wie einfache Bierhefe?! Und benutzt jemand Neemöl? Mein Kollege hat erzählt sie benutzen beides bei ihrer Boxerhündin und die hatte noch keine einzige Zecke
-
Zitat
Die Hagopur Flasche sieht aus wie eine Feuerzeugbenzin-Nachfüllflasche
Wie lange testest du schon?Meine Mama hat bei QVC einen Bio Zeckenschutz bestellt und will ihn mir die ganze Zeit "aufschwatzen". In ihrer Wohnung hat sie schon alles damit besprüht. Schaut mal: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.a…k.yah.AAKB~CCRB
Puh, ungefähr seit dem Osterwochenende. Bis jetzt (toi, toi, toi) bin ich zufrieden!
-
Hatte immer beste Erfolge mit ANIBIO Melaflon,
es riecht leicht nach Lavendel und CitronellaHab aber grad im net ein Rezept für selbsthergestelltes Puder entdeckt:
natürliche Abwehr: Floh- und Zeckenpulver aus Kräutern selber gemixt
Getrockneter Lavendel, Rosmarin, Salbei, Thymian, Zitronenmelisse (es müssen nicht alle sein, ein Teil reicht auch, je nachdem was der Hund nicht als unangenehm empfindet) mit dem Mixer oder Mörser sehr fein mahlen und in eine leere Puderdose (Babypuder o.ä.) geben und damit den Hund einpudern (gegen den Strich). Ich würde den Kopf aussparen oder da die Kräuter vorsichtig mit der Hand verteilen (nicht in Augen, Nase oder Ohren kommen lassen). Vorher testen ob der Hund mit dem Geruch Probleme hat und sicher stellen, dass er nicht allergisch reagiert auf eines der Kräuter. -
-
Benny hat trotz cdVet Abwehkonzentrat und Kokosöl fast täglich eine Zecke.
Das die Biester dieses Jahr besonders heftig drauf sind hab ich gestern festgestellt: Benny hatte eine Zecke am Hals. ich hab sie rausgedreht und wollte sie gerade grillen, da hab ich gesehen, dass sich in der Zecke die schon etwas größer war eine kleine Zecke festgebissen hatte.
Der Parasit hatte also einen ParasitZitatUnd benutzt jemand Neemöl? Mein Kollege hat erzählt sie benutzen beides bei ihrer Boxerhündin und die hatte noch keine einzige Zecke
Ich hatte letztes Jahr auch Neemöl und ich glaube es war ziemlich gut. Ich werde gleich mal die Flasche wiedersuchen und dann den nächsten Versuch starten, vllt hilft ja wenigstens das bei uns... -
*Tigert jetzt mal zum Reformhaus und holt frisches Kokosöl*
-
Ich hab zugegebenerweise nur die ersten 7 Seiten gelesen. Daher entschuldigt bitte falls die Frage schon kam:
ich würde gerne die Bernsteinketten ausprobieren. Dazu kann ich doch die normale Halsbandgröße nehmen oder? Sollte man da dann noch 1cm dazu geben? Damit sie etwas luft hat? Und wie ist das wenn man das normale Halsband drüber zieht? Stört das nicht? Oder drückt?
-
Die Bernsteinkette kannst Du normal bemessen nehmen. Sie weitet sich eher noch. Unsere sitzt neben dem Halsband. Mal davor, mal dahinter. Aber meistens hat Schara eh Geschirr an.
-
[quote="Marinchen"].....da hab ich gesehen, dass sich in der Zecke die schon etwas größer war eine kleine Zecke festgebissen hatte.
Der Parasit hatte also einen Parasit/quote]
Ich glaub', das ist der Geschlechtsakt bei den Viehchern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!