Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Kurze Frage:
    Kann man sagen, dass das Scalibor vermutlich nicht so schlimm auf die Organe geht bzw. weniger/gar nicht resorbiert wird, so wie Advantix oder Exspot ?
    Ich hatte darüber heute Morgen mit jemandem gesprochen, dem eben das Scalibor vom TA empfolen wurde um die anderen "Hammer" zu umgehen und sozusagen was Mildes zu haben, dass genausogut hilft :???: ...

Ich dachte immer der Wirkstoff wäre ähnlich bedenklich und gerade für Menschen auch fragwürdig wenn man dieses Puder von dem Haldband immer wieder an die Hände bekommt etc.

Meine TA verkauft Scalibor nicht mehr, weil es Fälle in ihrer Praxis gab in denen Hunde schwere Neurale Ausfälle bekamen nach der Anwendung.
    Ich würde es nicht nehmen.

• Vergesst bitte bei den Halsbändern nicht, dass diese giftig für Katzen sind. Wer also Hund und Katze hat, sollte hier vorsichtig sein!

• Zitat

Meine TA verkauft Scalibor nicht mehr, weil es Fälle in ihrer Praxis gab in denen Hunde schwere Neurale Ausfälle bekamen nach der Anwendung.
    Ich würde es nicht nehmen.

Das gleiche ist auch schon bei Advantix und Exsport passiert. Da gab es Hunde mit wochenlangen Lähmungen - muss man nur mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet suchen. Der Vorteil beim Scalibor ist, dass man es wenigstens wieder abnehmen kann, wenn man merkt, dass der Hund den Wirkstoff nicht verträgt.

• Zitat

Das gleiche ist auch schon bei Advantix und Exsport passiert. Da gab es Hunde mit wochenlangen Lähmungen - muss man nur mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet suchen. Der Vorteil beim Scalibor ist, dass man es wenigstens wieder abnehmen kann, wenn man merkt, dass der Hund den Wirkstoff nicht verträgt.

Das ist aber auch der einzige Vorteil.

• Wei o wei.. ich komme gerade vom Tierarzt. Eigentlich ein Routinecheck, Impfungen, TÜV und ASU :D
    Beim Abtasten hat die Ärztin aber gleich DREI festgesaugte Zecken gefunden. Dabei dachte ich das Kokosöl hilft wenigstens einen großen Teil abzuhalten. Sie riet mir dieses Jahr zur chemischen Keule. Natur pur helfe dieses Jahr nicht.

*ratlos*
    Julia

• Zitat

Dabei dachte ich das Kokosöl hilft wenigstens einen großen Teil abzuhalten. Sie riet mir dieses Jahr zur chemischen Keule. Natur pur helfe dieses Jahr nicht.

*ratlos*
    Julia

Möglicherweise regional bedingt oder von Hund zu Hund verschieden? Wir haben früher Frontline verwendet, bis vor zwei Jahren unsere TÄin zum Wechsel zu Advantix riet. Haben wir dann letztes Jahr für Bommel auch genommen. Keine Zecken.
    Dieses Jahr vor Saisonbeginn wieder Advantix genommen: Bommel kratzt sich immer wieder und Zecken hatte er auch. Sofort ins Forum geschaut und zu Kokoscreme gewechselt (weil es reines Öl in dem Laden nicht gab). Wirkt super. Anwendung äußerlich und innerlich (als Leckerli für's Stillhalten).

Danke, ihr vielen, lieben Tipgeber!

• Zitat

Wei o wei.. ich komme gerade vom Tierarzt. Eigentlich ein Routinecheck, Impfungen, TÜV und ASU :D
    Beim Abtasten hat die Ärztin aber gleich DREI festgesaugte Zecken gefunden. Dabei dachte ich das Kokosöl hilft wenigstens einen großen Teil abzuhalten. Sie riet mir dieses Jahr zur chemischen Keule. Natur pur helfe dieses Jahr nicht.

*ratlos*
    Julia

Blödsinn.
    Bei meinem Zeckenmagneten helfen sogar nur die Schwingungen vom Tic Clip.
    Sollen das bei euch dieses Jahr Jahr Mutantenzecken sein, oder was hat sie für eine Begründung? :headbash:

• Also wir waren nun 9Tage auf dem Campingplatz in den Niederlanden.

Jede Menge Felder (wo offiziell auch Hunde spielen dürfen) und dementsprechend hohes Gras.

5Zecken hab ich entfernen müssen und das wars. Für uns ein bombenergebnis.

Alanna bekommt 2 mal wöchentlich eine Knoblauchzehe ungters Futter und bekommt von RINTI die Knoblauchecken.

Könnte schwören es wirkt besser als letztes Jahr der Frontline Kram.

• Wie vermelden die erste Zecke. Wir haben die Bernsteinkette. Gestern abend nach virl hohem Gras knabbert Schara pausenlos an der selben Stelle. Ich nachgeschaut, tatsächlich eine Zecke. Aber Schara lässt mich ja nicht dran. Wehrt sich was sie kann. Was hab ich alles veruscht. Nicht zu machen.
    Heute früh war die Zecke weg. Na toll. Und wo is die jetzt? Hat Schara sie nur abgebissen, oder ist sie abgefallen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!