Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Die eine Zecke die die TÄin gestern rausmachen wollte war auch schon zum Teil abgeknabbert. Nur der Kopf müsste dann schon noch drinstecken. Kann auch sein dass sie abgefallen ist. Gugg halt mal das Körbchen durch. Und tret bloß nicht drauf :lol:

    Das ist aber auch meine eigene Erfahrung dass Kokos dieses Jahr bei uns nicht hilft. Letztes Jahr war´s okay. Vielleicht ist der Typus Zecke dieses Jahr anders. Oder die Masse an Zecken ist einfach anders. Ich weiß es nicht..

    Mein Freund und ich sind uns einig dass es kein Exspot sein soll. Aber wir sind uns auch einig dass Kokos & Co uns nimmer weiterbringen und die Madame drunter leidet. Die TÄin hat ne ganz rote Haut um die Bissstellen festgestellt.

  • Zitat


    Mein Freund und ich sind uns einig dass es kein Exspot sein soll. Aber wir sind uns auch einig dass Kokos & Co uns nimmer weiterbringen und die Madame drunter leidet.

    Genauso gehts uns auch.... :/ ...ich will diese Nervengift-Pestizide nicht auf dem Hund...aber krank soll er auch nicht werden :verzweifelt:
    Das Bogacare hat bis vorgestern zu 100% geholfen. Gestern hab ich ihr dann 2 superkleine, schon festgebissene Zecken aus dem Kopf gedreht, ich könnt so kotzen. Sie rennt aber morgens auch immer mit Nase am Boden durchs fast kniehohe, nasse Gras.
    Sie bekommt momentan das Boga Spot on alle drei Wochen, 2-3 mal die Woche ne Knoblauchzehe ins Nafu und heute Morgen hab ich das (vermutlich wirkungslose) Bio Haustier Spray, was ich schon weggeräumt hatte, wieder überall dick draufgetan.... vermutlich bekommt der Hund so irgendwann noch ne Kontaktallergie oder sowas :headbash:

  • Zitat

    Genauso gehts uns auch.... :/ ...ich will diese Nervengift-Pestizide nicht auf dem Hund...aber krank soll er auch nicht werden :verzweifelt:
    Das Bogacare hat bis vorgestern zu 100% geholfen. Gestern hab ich ihr dann 2 superkleine, schon festgebissene Zecken aus dem Kopf gedreht, ich könnt so kotzen. Sie rennt aber morgens auch immer mit Nase am Boden durchs fast kniehohe, nasse Gras.
    Sie bekommt momentan das Boga Spot on alle drei Wochen, 2-3 mal die Woche ne Knoblauchzehe ins Nafu und heute Morgen hab ich das (vermutlich wirkungslose) Bio Haustier Spray, was ich schon weggeräumt hatte, wieder überall dick draufgetan.... vermutlich bekommt der Hund so irgendwann noch ne Kontaktallergie oder sowas :headbash:

    Ihr könnt ja mal Hagopur Zeckenspray versuchen, ich mache grad auch einen Testlauf. Gestern ist er mir entwischt bevor ich ihn eingesprüht hatte und mittags fand ich eine festgebissene Zecke.

    http://www.hagopur-shop.de/cgi-bin/cosmos…304406453-22734

  • Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Wasser? Saufen die Zecken da ab? Oder sind die wassertauglich? Könnte ich Schara ja einfach mal in die Wanne stellen und die Viecher wären weg. Aber ich befürchte die überleben auch das.

    Die Zecke habe ich nämlich doch noch an ihr gefunden. Sie ist nur ziemlich klein und flach, weil Schara immer dran rumknabbert. Heute früh hatten wir wieder einen Kampf mit Pinzette bzw. Zeckendingens und Hund. Nichts zu machen. Schara wehrt sich mit aller Kraft. Ich habe jetzt jegliche List ausgeschöpft. Beim Geschirr anziehen mal schnell rausziehen, oder beim Kraulen, ein Leckerlie schlecken lassen usw. Sie durchschaut alles. Das einzige was helfen würde wäre Maulkorb und einer hält sie fest und der andere widmet sich der Zecke. Aber soweit will ich nicht gehen. Das wäre für sie Horror pur und würde unsere Beziehung wohl um einiges zurück werfen.

    Jetzt überlege ich grad ob der Furminator das Viech mit rausziehen würde. Den Furminator lässt sie so einigermaßen über sich ergehen. :???:

  • Ne, die sind robust die Mistviecher. So schnell ertrinken die nicht :verzweifelt:

    Also bei uns gibt es immer noch Kokosöl unter´s Futter. Es bleibt weiterhin bei der bisher einen festgebissenen Zecke vor ein paar Wochen.

  • Zitat

    .... Heute früh hatten wir wieder einen Kampf mit Pinzette bzw. Zeckendingens und Hund. Nichts zu machen...... Ich habe jetzt jegliche List ausgeschöpft.....

    Ich hab' auch so einen Kandidaten, wenn ich die Zecke seiner Meinung nach nicht schnell genug finde, rausziehe, fertig! Also bei uns geht's dann nur so: 1. zu zweit, einer hält die Vierpfote fest, 2. ich bin gaaaanz ruhig und spreche gaaaanz ruhig mit Balu, dann geht's!

    Und betreff Wasser-Zecken....das macht denen nichts...bloß nicht lebend die Toilette runterspülen, die Biester krabbeln hoch und dann hast du/ihr sie evtl. am......! Sch....Zecken!

  • Zitat

    bloß nicht lebend die Toilette runterspülen, die Biester krabbeln hoch und dann hast du/ihr sie evtl. am......! Sch....Zecken!

    Oh mein Gott, allein bei dem Gedanken kneif ich ja schon die Pobacken zusammen. :verzweifelt:

  • Zitat


    Nicht auf Haut oder Fell sprühen. steht da! Ja wohin soll man es dann sprühen? Ist das nur für Körbchen, Teppich usw.?

    Oh das lese ich jetzt erst. Man soll es auf das Halsband sprühen und es ihm dann anziehen! Ich glaube an den Humbug nicht. Meine Mom schwört auf alles was se im TV Shop bringen :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!