Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Zum anderen fahren wir jetzt im Mai auch mit ihm nach Bayern (Zeckenhochburg)

Echt, ist das so schlimm bei uns in Bayern? :???: Wusst ich garnicht!

• Zitat

Echt, ist das so schlimm bei uns in Bayern? :???: Wusst ich garnicht!

Was ich so höre, ja. Keine Ahnung, ich selbst war dort noch nicht.

Aber wie schon geschrieben, in erster Linie haben wir das Scalibor für (bzw. wegen) Spanien gekauft!

• Haben in diesem Jahr wieder das Scalibor und hatten- im Gegensatz zum letzten Jahr- bereits zwei Zecken. Dies fielen vollgesogen ab und waren allerdings tot. Wie siehts bei Euch aus?

• Auch von uns einen kurzen Zwischenbericht:

Vor drei Wochen gabs das erst mal Bogacare (für große Hunde) drauf, 2/3 der Tube im Nacken, den Rest über der Schwanzwurzel. Außerdem gibts 1-2 mal die Woche ne kleine Knoblauchzehe ins Futter.

Wir waren in der Zeit 2-3 mal die Woche schwimmen und hatten bis gestern keine einzige Zecke.
    Gestern hatte sie dann gleich 2 auf dem Kopf (gerade festgebissen und superklein) und jetzt wieder ne neue Tube Boga drauf und von heute Morgen scheint sie auch nix mitgebracht zu haben, sie läuft immer viel durchs hohe nasse Gras.

Also mal schauen, ob die Mistbiester die letzten 3 Wochen "Urlaub" hatten, oder obs echt geholfen hat....hoffentlich :fear:

• Gestern liefen Amy 3 Zecken übers Fell. Letzte Nacht hatte ich dann einen irren Albtraum in dem Amy und ich über und über voll mit Zecken waren :lol: War laut Männe sogar im Bett gesessen und hab versucht sie mir abzustreifen :headbash: GSD nur ein Traum hihi

• Zitat

Haben in diesem Jahr wieder das Scalibor und hatten- im Gegensatz zum letzten Jahr- bereits zwei Zecken. Dies fielen vollgesogen ab und waren allerdings tot. Wie siehts bei Euch aus?

Zampa hat trotz Scalibor täglich eine vollgesaugte Zecke im Fell, die auch noch lebt *widerlich!*
    Baffo hat das Scalibor absolut nicht vertragen und wir haben es ihm wieder abgenommen.
    Einzig Mila ist resistent gegen das Scalibor und hatte seither auch keine Zecke.

Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich wirkt. Aber mich nervt es bei Zampa schon, nur weiß ich halt nicht, wie viele Zecken sie hätte, würde sie gar kein Scalibor tragen.

Heute hat jemand von einem Chrysanthemen-Spray erzählt. Scheint wohl auch gut zu wirken.

Viele Grüße

Doris

• Wo kaufst du denn deine Flocken, bzw was für welche?
    Wäre für eine Empfehlung dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!