Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich habe neulich auch überlegt, für Biene Kokosflocken zu kaufen, im Moment gibt es die ja überall als Saisonware in den Discountern, ABER Biene hatte scheinbar dank des Bernsteinbandes keine Zecken.
Ich weiß selber nicht, wie es wirkt, aber es wirkt. Ich habe es selber nur als Versuch betrachtet, mehr nicht. Biene hat das Band also um, seit sie bei uns ist (Mitte August) und hatte keine einzige Zecke. Mitte September musste Biene mal gründlich gewaschen werden (also gebadet in der Wanne), dabei habe ich das Band abgenommen und beschlossen, dass sie es nicht mehr braucht, weil die Zeckenzeit rum ist. Sie hatte es nicht mal eine Woche ab, da hatte sie schon 3 Zecken. Wir haben die Zecken gezogen und ihr das Band wieder umgemacht, seitdem nix mehr.
Also, ich kann es mir nicht erklären, aber es wirkt! Ist mir auch egal, ob es dafür ne Erklärung gibt, so lange wir auf Chemie verzichten können, ist mir auch Hokuspokus recht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der ganzen Saison hatte Anjou glaube ich bisher sechs festgebissene Zecken. Wobei zwei mal zwei auf einmal waren. Keine Ahnung, wo er da rein gesemmelt ist. Ich bin ganz zufrieden mit der Bilanz
Kokosflocken!
-
Wir hatten bestimmt seit Mai keine Zecken mehr, aber Felix trägt auch nonstop ein UngezieferHB:
-
Cala hatte etwa 40 Zecken von denen sich etwa 10 festgebissen hatten...
Frage: Vor zwei Tagen musste ich nochmal eine widerliche richtig dicke Zecke in der "Achselhöhle" entfernen.
Seitdem hat Hund da einen großen roten Knubbel, ab wann muss man mit sowas zum TA? Der Kopf ist allerdings draußen.... -
Zum "Jahresabschluss" ziehe auch ich Bilanz:
Kokosöl!!!
Einfach unschlagbar, zum Schluss hab ich Balto vielleicht noch einmal die Woche "gesalbt"
(wenn überhaupt) und wir hatten genau vier Zecken!
Zugegebenermaßen ALLE 4 meine Schuld: die 1. als ich vergessen hatte, den Kopf mit einzuschmieren, Anfang des Jahres. Die 2. als meine Mum mit ihm unterwegs war (ca. 3 Tage später, an der verkrusteten Stelle), die 3. im Urlaub- O-Ton Männe: hier brauchst ihn nicht einschmieren, oberhalb von 1200 Metern gibt's keine Zecken
Und das, obwohl alle HH mit denen ich hier in der Gegend gesprochen habe, erzählt haben, wie schlimm es dieses Jahr mit den Viechern sei!Einfach unschlagbar und uneingeschränkt zu empfehlen!
Denn getreu dem Motto meiner Oma: "Wenn's nix hilft, dann schad´t's nix!"
Ich bin sooooo dankbar und froh, dass ich Balto dieses Jahr vor den Biestern schützen konnte, denn letztes Jahr waren selbst die Spot-On-Präparate nicht annähernd so erfolgreich und es gibt hier in der Region nachweislich Auwaldzecken mit Babesiose!
Nächstes Jahr ab Februar definitiv wieder!Lg, Uli
-
-
Zitat
Frage: Vor zwei Tagen musste ich nochmal eine widerliche richtig dicke Zecke in der "Achselhöhle" entfernen.
Seitdem hat Hund da einen großen roten Knubbel, ab wann muss man mit sowas zum TA? Der Kopf ist allerdings draußen....Sowas hatten wir auch 2-3 mal im Sommer. Wenn der Knubbel nicht größer wird oder sich die Rötung ausbreitet ist das Ok so. Schau das sie nicht zuviel daran rumknabbert, sonst wird er noch größer, etwas desinfizieren und ich hab mir immer das Datum des Zeckenbisses aufgeschrieben, falls echt was Anzeichen auf Borreliose kommen SOLLTEN, weiß ich wann son doofer Stich war.
-
grrrrr ich dachte diese sch****s Viecher ist man jetzt ne Zeitlang los.....Nein was hat die Dicke heut an der Schnauze....ne fette Zecke.....also heißt das auch für uns weiter im Moment Kokos füttern. Habs vor 1 Monat abgestellt und tada....
-
Zitat
grrrrr ich dachte diese sch****s Viecher ist man jetzt ne Zeitlang los.....Nein was hat die Dicke heut an der Schnauze....ne fette Zecke.....also heißt das auch für uns weiter im Moment Kokos füttern. Habs vor 1 Monat abgestellt und tada....
Es ist zu mild um das die Zecken erlahmen und ich futter die Kokosflocken jeden Tag das ganze Jahr!
Weiterhin keine einzige Zecke!
LG Sabine
-
Ich mach's nach Sabines Rat...Kokosflocken werden weiter gegeben...., dann woll'n wir mal sehen wie's im Jahr 2012 mit den Zecken ist.
-
Kokosflocken klingt interessant. Wieiviel gibt man da einem 25kg Hund täglich?? Oder reibt man ihn damit ein? Riecht er dann lecker? Nicht, dass ich mich statt der Zecken an ihm festbeiße.
LG Franzi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!