Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich fütter auch fleißig Kokosflocken, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr anschlägt. Diego hatte sogar noch mal 2 Zecken im Oktober, beide tot. Ob das noch von seinem Zeckenhalsband kommt? Das ist schon länger runter, aber egal. Hauptsache, die Viecher waren tot. Ich hab echt die Krise bekommen, als ich sie entdeckt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
amarock bietet u.a. ein lederhalsband an mit integrierter kette,allerdings sehr sehr tuer.
hat dies evtl jemand und kann was dazu sagen?lg kirsten
Echt?
Ist das auf der Homepage?
Ich finde nämlich nichts.Oder meintest du Amberdog. Das ist wirklich sehr teuer.
-
Unser Ergebnis nach 13 Monaten Kokosöl / Kokosflocken anfänglich und die letzten 6 Monate nur Flocken und alle 6 Wochen einmal Öl überstreifen:
Anfänglich hektischer Zeckenlauf auf den Hunden, dann wieder runter und wohl angeeckelt weiter.
Anschließend vereinzelt in der Wohnung herumgeirrt und zwei bis drei Zecken erst auf unserem Arm herumgeeiert
und verbrannt im Aschenbecher gelandet.
Danach war absolute Ruhe und es wurde nichts mehr gesichtet!Innerhalb dieser 13 Monate:
1 tote Zecke bei Rowdy
1 tote Zecke bei Buffy
1 vollgesogene Zecke bei FusselFinde das ein Top Ergebnis!
Das hat kein Spot On geschafft.Ich bin voll überzeugt und bleibe dabei! :ja:
LG Sabine
-
Ich füttere schon die ganze Saison Kokosflocken und wir haben NICHT EINE Zecke mehr gehabt
Ich bleibe auch dabei und füttere weiter ...
-
Hier werden auch weiter Kokosflocken gefüttert und wir hatten auch keine Zecke mehr
-
-
Mal ne komische frage: woher bezieht ihr die kokosfflocken etc?
Gibt's da unterschiede? -
Zitat
Ich bin voll überzeugt und bleibe dabei! :ja:Dank deiner Begeisterung, Sabine, bin ich ja auch zur "Kokosflockerin" geworden. Unsere Bilanz in diesem Jahr war ja noch recht zeckenreich, aber....es wurden weniger. Die letzten sind 3 Wochen her.....super Ergebnis und...wie du ja immer sagst: DRANBLEIBEN! Den Winter durch und immer. So machen wir's und dann wollen wir mal sehen...!
-
Zitat
Mal ne komische frage: woher bezieht ihr die kokosfflocken etc?
Gibt's da unterschiede?Ich kaufe meine ganz normal im Supermarkt, achte aber darauf, das wirklich nur Kokos enthalten ist und kein Zucker o.ä.
-
Dankeschön :) ich seh mich mal um.
-
Ich schließe mich den ganzen Kokosflockenbefürwortern vor mir zustimmend an - Tolles Zeug (und Pali liebt es)!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!