Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Also ich kann euch gern Aaron als Zeckensuchmaschine anbieten.
Der ist nämlich total geil auf diese Viecher und riecht wie ein Verrückter jedes Mal, wenn ich eine raushole und bei Tasia hat er mir schon mal eine angezeigt durch sein Geschnüffel.Ansonsten sind die Biester immer aktiv, außer bei Frost und zu großer Wärme = fast immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
omrani, ich meine das Drusenstück! Die Thematik des Aufladens ist mir bekannt. Wir haben ja die Kette schon das ganze Jahr.
-
oh je,wie soll ich das erklären
amthystkristalle sind in drusen(hohlen steinen) verborgen. in einschlägigen läden bekommt man halbe 2höhlen",also drusen oder stücke davon mit den amethystkristallen drauf.
ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
sonst bleibt im moment nur googlen.mir fehlt die zeit bilder von meiner zu machen u. einzustellen.lg kirsten
-
Hier ist eine Amethystdruse
Wir vermelden im übrigen fröhliche Zeckenfreiheit (Dank täglicher Kokosflockengabe), aktiv sind die Viecher allerdings immer noch, die hängen dann nur an den restlichen Hunden
-
Ah Danke, jetzt weiss ich was so eine Druse ist.
-
-
Wir hatten bisher nur eine in der Woche, als wir den Hund bekamen.
Von Anfang an bekam sie Kokosflocken und seit der einen am Anfang hatten wir nie wieder eine
...toi, toi, toi, dass das so bleibt!
-
sam hat am wo. ende seine bernsteinkette verloren.
sehr ärgerlich das ganze weil diese ja auch recht teuer sind.da kann ich nicht alle paar wochen neu kaufen.
ok,nun ist ja erst einmal winter...aber zum frühjahr soller eine neue bekommen.nun meine frage
amarock bietet u.a. ein lederhalsband an mit integrierter kette,allerdings sehr sehr tuer.
hat dies evtl jemand und kann was dazu sagen?lg kirsten
-
Nachdem wir seit längerer Zeit Ruhe vor den Zecken hatten (auch ohne Zeckenschutz), habe ich heute wieder eine gefunden
Zum Glück aber noch auf dem Fell krabbelnd... habe sie abgepflückt und vernichtet :aufsmaul:
-
Zitat
Also ich kann euch gern Aaron als Zeckensuchmaschine anbieten.
Der ist nämlich total geil auf diese Viecher und riecht wie ein Verrückter jedes Mal, wenn ich eine raushole und bei Tasia hat er mir schon mal eine angezeigt durch sein Geschnüffel.Rhian hat mir bei Splash schon mehrere Zecken erschnüffelt und angezeigt - was ganz gut passt, denn er zieht sie mehr an als sie.
Im Moment haben beide aber noch Exspot drauf, wobei Splash zwei Ampullen braucht, Rhian nur eine. Danach machen wir Winterpause, da haben wir die Biester nur noch vereinzelt.
-
Tessas Exspotschutz ist jetzt eigentlich seit Mitte Oktober schon abgelaufen.
Sie hatte trotzdem keine Zecken, obwohl es noch recht mild ist, komisch.Naja ich hoffe mal das wars jetzt für dieses Jahr mit den Biestern.
Über den Winter bekommt sie jetzt die Kokosflocken durchgehen
und im Frühjahr versuch ichs nochmal mit allem natürlichen was mir einfällt.In der Hoffnung vielleicht wenigstens weniger Exspot zu brauchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!