Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Daran gedacht hab ich auch schon. Hab mich nur nicht getraut es zu schreiben
Ich hab's auch gleich gedacht, Melanie! Deshalb, dir ein schönes Wochenende....!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem hier dann doch von vielen berichtet wurde, dass die Kokosflocken auf wundersame Weise wirken, habe wir die "Mission Kokosflocke" vor knapp 10 Tagen auch gestartet und bisher auch keine Zecken mehr gesichtet (hatten aber in den Wochen davor mit dem Effitan Spray auch nur max. 1 Zecke in 2 Wochen, aber das lasse ich erstmal ganz weg).
Sie bekommt bei ca. 17 kg morgens und abends einen dicken EL voll ins Futter und liebt die FlockenIch hab irgendwie das Gefühl die Zecken sind weg.....ausgetrocknet oder (hoffentlich) zurück auf ihren Planeten geflogen =). Wanda läuft täglich durchs kniehohe (morgennasse) Gras oder im Wald und keinen Zecken mehr da.
Ich denke bei uns muss der echte Beweis (wie auch immer) noch erbracht werden, das die Flocken helfen. -
Soll ich dir eine Tüte Zecken schicken.
Unsere Fellbande ist weiterhin dank Kokos, nun schon 4 Monate, zeckenfrei!
LG Sabine
-
hallo
ich hatte ja schon mal egschrieben
wir nehmen kokosraspel morgens u. abends einen eßlöffel(werden so gefressen) und unterwegs balisto universal(gibt es als sprayfläschen),damit reibe ich sam ganz dünn ein (u. meine arme auch)
bisher nur noch eine einzige zecke und diese dort wo ich meinte nicht einölen zu müssen,auf dem rücken unter dem geschirrgurt.wird nun halt mitgeölt :-)hier noch ein super tip gegen mücken,wespen und bremsen
lavendelöl,zirtonenöl,nelkenöl unbedingt reine ähterische öle,keine chemischen
zu gleichen teilen in der apotheke mischen lassen(ca 2g pro öl)
davon einige tropfen in einen zerstäuber(ausgewaschenen haarspray,festiger o.ä.) mit wasser tun.
vor gebrauch unbedingt einmal durchschütteln,das öl setzt sich ab.bei bedarf übersprühen.hält sich in den haaren am längsten.
bei kleidung aufpassen,die öle können flecken hinterlassen.ebenso auf der haut bei sonneneinwirkung.
wir benutzen dies schon seit 25 jahren,seit unsere tochter baby war(kiwa damit eingesprüht im sommer) und sind super zufrieden.
der duft ist ein bischen gewöhnungsbedürftig,besonders der des nelkenöls(ich nehm dann ein bischen mehr lavendel in die mischung),aber die wirkung ist klasse.lg kirsten
-
Wie siehts denn bei Euch gerade Zeckenmäßig aus?
Wir haben seit gut nem Monat NIX mehr gehabt. -
-
Wir nehmen das cdvet Abwehrkonzentrat und haben super erfahrungen damit gemacht.
Keine Nebenwirkungen, keine Zecken ... -
Also bei uns im Schwarzwald gibt's weiterhin genug..., die mögen auch Kokos....!
-
Bei uns ist auch weiterhin alles zeckenfrei. *auf-holz-klopf*
-
Wir sind ja jetzt auch schon zwei Wochen mit Kokosflocken und Öl dran. In der ersten Woche hatten wir genau eine Zecke an einer Stelle die ich vergessen hatte zu ölen. Ansonsten, nix mit Zecken und das obwohl wir sonst mindestens 4 die Woche hatten
-
Zitat
Also bei uns im Schwarzwald gibt's weiterhin genug..., die mögen auch Kokos....!
Nun warst du so einsern, hast so gehofft und dann kein Erfolg, das tut mir wirklich leid!
Sind es wenigstens weniger geworden, oder ist überhaupt eine Änderung eingetreten?LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!