Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Warum man Chemie auf den Hund packt?
Was soll man denn sonst tun, wenn man größtmögliche Sicherheit haben möchte?
Der abschreckende Effekt der Chemie ist nur ein netter Nebeneffekt, wichtig ist doch das Absterben angebissener Zecken in einem bestimmten Zeitrahmen, damit keine Infektion stattfinden kann.
Wie bei allem muss man abwägen, was einem wichtig ist.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, seid 2 Wochen Kokosflocken ins Futter,
auch wenn es mir unbegreiflich ist wir hatten seither keine Zecke.Bekannte von uns gehen in genau das selbe Gebiet spazieren,haben Chemie druff und deren Hunde haben Zecken.
Mysteriös,mir selbst ist aber immer noch nicht begreiflich warum Kokosflocken gefüttert wirken.
-
Zitat
So, seid 2 Wochen Kokosflocken ins Futter,
auch wenn es mir unbegreiflich ist wir hatten seither keine Zecke.Bekannte von uns gehen in genau das selbe Gebiet spazieren,haben Chemie druff und deren Hunde haben Zecken.
Mysteriös,mir selbst ist aber immer noch nicht begreiflich warum Kokosflocken gefüttert wirken.
Ich habe ja nur mit den zusätzlichen Flocken experimentiert und gemerkt, das ich das Öl nicht mehr oder nur noch in weiten Abständen drauf tun muss. War nur so eine Idee von mir.Es wirkt und das ist die Hauptsache!
Ich hoffe, das noch mehr hier Erfolge melden können.
LG Sabine
-
Ich kapiers auch nicht.
Hatte vorher Knoblauch, brachte nix mehr.
Dann Kokos gelesen und gedacht, Die spinnen...
Seit 2 Wo Flöckchen ins Futter............un Ruhe is.
Keene Zecken mehr, warum auch immer. -
Zitat
Ich kapiers auch nicht.
Hatte vorher Knoblauch, brachte nix mehr.
Dann Kokos gelesen und gedacht, Die spinnen...
Seit 2 Wo Flöckchen ins Futter............un Ruhe is.
Keene Zecken mehr, warum auch immer.
Super!
Ich wusste ich spinne nicht und es funktioniert.Wir nennen sie jetzt Fussels Terrorraspeln.
LG Sabine
-
-
Wir nennen sie jetzt Fussels Terrorraspeln.
LG Sabine[/quote]
Der war richtig gut. -
Luna wird jetzt immer unser Kokosmakrönchen genannt
-
Zitat
Das ist genau der richtige Name für das Zeug - das schreibe ich demnächst auf die Flockenbox drauf
-
Ach ja, er schrieb ja, dass er Biologe ist.
Bin immer nur halb bei der Sache, weil ich zwischendurch auch noch Kunden habe. Eine Entschuldigung brauch ich ja!
Also wenn die Bernsteinkette bei uns erfolglos wäre, würde ich auch die Kokosraspeln versuchen. Das ist eigentlich die einfachste und sauberste Lösung.
-
Zitat
LG Sabine
Der war richtig gut.[/quote]
Für irgendwas muss der Name doch gut sein, musste mir schließlich in der "Bömmelzeit" anhören, das mein Name hier Programm ist.Shara
Wenn du mit den Raspeln anfängst, solltest du mit 2-3 Wochen bis zur Wirksamkeit rechnen und in dieser Zeit würde ich das Kokosöl mitbenutzen.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!