Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Gut, ist notiert, danke Dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke!!! Werde es jetzt nach dem nächsten Bad dann mal versuchen. Danke Dir!
-
Es gibt Kokosfett/öl für 333.-Euro :o0:
Ich warte nu ab wie sich das bei Alanna entwickelt.
Wielange muss man das Granulat füttern, bis man sagen kann. jepp es hilft???
Erst dachte ich super und gestern fand ich dann 2 festgebissene Zecken und 3 die noch übers Fell krabbelten. :/
-
Collin hat einen Tic-Clip und seit dem nur eine Zecke, bin auf die nächsten wochen gespannt.
-
Zitat
Es gibt Kokosfett/öl für 333.-Euro :o0:
Ich warte nu ab wie sich das bei Alanna entwickelt.
Wielange muss man das Granulat füttern, bis man sagen kann. jepp es hilft???
Erst dachte ich super und gestern fand ich dann 2 festgebissene Zecken und 3 die noch übers Fell krabbelten. :/
Geduld Geduld... kann ja schon sein dass man anfangs noch ein zwei Zecken hier und da weg machen muss aber man merkt schnell, dass das Zeug wirkt. man muss es nur REGELMÄßIG auftragen und wenn man nen schwimmenden Hund hat logischerweise dann vllt auch nach dem Baden bzw dann nochmal vor dem nächsten Gassi-Gang..
was meinst du mit Granulat??
-
-
Zitat
Collin hat einen Tic-Clip und seit dem nur eine Zecke, bin auf die nächsten wochen gespannt.
Na dann berichte mal.. bisher hab ich nur negative Erfahrungen über den Clip zu hören bekommen. aber vllt gibts ja da auch Unterschiede?!? Halt uns auf jeden fall mal auf dem Laufenden. Viel GLÜCK
-
Alanna bekommt Knoblauch Granulat. Aber eben erst seit 5Tagen.
-
Zitat
Alanna bekommt Knoblauch Granulat. Aber eben erst seit 5Tagen.
ja, auch das kann ne Weile dauern bis es Wirkung zeigt, WENN es denn dann überhaupt Wirkung zeigt. das is eben auch von Tier zu Tier unterschiedlich und muss über nen längeren Zeitraum getestet werden.. Man darf -grad bei nicht-chemischem, pflanzlichem- keine Wunder erwarte finde ich..
Wir machen jetz schon über zwei jahre mit Kokos rum und es toll nun sagen zu können, dass uns Öl allein hilft zeckenfrei zu bleiben. Kokosflocken gibts bei uns mittlerweile nicht mehr regelmäßig.. -
Zitat
Naja beim dem Chemiezeug beissen die Zecken doch trotzdem...sie sterben nur schneller*denk
so zumindest unsere Erfahrung
Genau, diese Erfahrungen haben wir auch gemacht und so für uns sinnlos.Das Kokosöl, gepaart mit Kokosraspeln ergeben, das eben keine Zecke an die Haut geht und darum finde ich es so genial.
Bei uns trat die Wirkung in der genannten Kombination nach ca. 4 Wochen ein. Das Kokosöl bot sofort Schutz, doch liefen noch viele angewiderte Zecken auf den Hunden herum. Die Kokosraspeln wirkten dann nach 4 Wochen heißt, das keine Zecke mehr an die Hunde gingen - nicht mal versuchten.
Für mich sind eben auch die Kokosraspeln der Schlüssel zum Erfolg, denn eingerieben werden die Köterchen nur noch sporadisch alle 2-3 Wochen, weiß aber nicht ob es überhaupt noch nötig ist.
Weiterhin viel Erfolg an die Salber und Raspler!
LG Sabine
-
Zitat
Weiterhin viel Erfolg an die Salber und Raspler!
Wie immer tut dein Zuspruch soooo gut! :cuddle: Immer noch Zecken, aber ich "fühle", es werden weniger....!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!