Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Ja, ist dringend anzuraten!Im Ernst, wenn es sehr warm ist und wir nur wenig Bekleidung tragen im Wald, dann werden wir auch zu Kokosnüssen.
LG Sabine
schade,dass es nicht auch gegen Gelsen/ ich glaube ihr nennt es Moskitos
hilft, dann würde ich mich auch immer damit einschmieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was für ein Kokosöl nehmt Ihr denn da? Aus dem Reformhaus oder woher? Und dann aufs Fell oder auf die Haut? Luna hatte gerade auch wieder ne Zecke, hab ihr vor zwei Tagen erst Exspot draufgekippt
Ja Kokosöl ausm Reformhaus , bei uns gibts das hier: http://www.virgin-coconut-oil.de/index.php und dann eine kleine Menge in den Händen verreiben und durchs gesamte Fell massieren..
Sind hier nun auch schon ne ganze Weile Zeckenfrei. Ab und an hat sich eine auf Rusty verirrt,allerdings beißen die sich nich fest sondern "irren" nur aufm Hund rum ohne anzudocken.. -
OK, danke Dir, dann werde ich das mal versuchen
-
Zitat
Die waren leider alle schon festgebissen und das vorzugsweise irgendwo am Kopf. Ich werde jetzt wohl den Flohkamm mal wieder auspacken, aber alles was nach Bürste und Kamm aussieht, ist leider gar nicht Vascas Freund. Eine Woche geb ich jetzt dem Kokosöl noch die Biester zu vertreiben, aber leider überzeugt es mich bisher nicht
Das ist ja blöd. Hast du eventuell den Kopfbereich vergessen und fütterst du auch die Raspeln dazu?
LG Sabine
-
Zitat
Das ist ja blöd. Hast du eventuell den Kopfbereich vergessen und fütterst du auch die Raspeln dazu?
LG Sabine
Also wir kokosieren auch am meisten das Gesicht, vor allem auch unter den Ohren, Richtung Ohrmuschel- das is bei uns der Favourit der Zecken..
Sunnydiver: Vllt in der Anfangsphase zweimal tägl. Kokos auftragen, -
-
Das bekommt man doch bestimmt auch im Reformhaus oder?
-
@ Sabine: Ich habs ihm schon gesagt, er war net so arg begeistert
Ich liebe ja Kokos auch sehr, hab Shampoos, Bodylotion und essen tu ichs auch gern. Ich kann mich erinnern, dass ich eine einzige Zecke mal hatte. Bin aber mit Nera mehrmals täglich stundenlang durch Wald und Wiesen gestreift.
@ Tanja, ich habs im Bio Laden bei uns gekauft. Ich hab hier gelesen, dass das Öl mind. 60% dieser Laurinsäure enthalten soll. Hat glaub so um die 5 € gekostet, ist aber sehr ergiebig. Ich nehm wirklich nur ne kleine Fingerspitze für die Kleinen Hunde.Ich hab letzt nachgeschaut, diese Laurinsäure wirkt wohl auch gegen Milben.
Lg
-
Zitat
Das bekommt man doch bestimmt auch im Reformhaus oder?
Na klaro.. aber es gibt auch viele Supermärkte die Seeberger vertreiben und die haben auch Kokosflocken guter Qualität..
-
OK, supi, dann stürme ich morgen erstmal den Supermarkt
-
Zitat
OK, supi, dann stürme ich morgen erstmal den Supermarkt
nur eher nicht die bei den Backwaren holen- die sind oft noch mit Zucker "belastet".. wie gesagt, Seeberger gibts in jedem gut sortierten Supermarkt und da kostet ein Päckchen grad mal nen Euro. Also die kann man getrost nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!