Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
[gaaanz Wichtig: REGELMÄßIGKEIT! Zumindest am Anfang
Es wird also geschmiert, was das Zeug hält :-)
Schlecken mögen die auch total... Das ist doch ok, oder? So n bissl vom Finger ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mich ja schon gewundert wieso ich, die sonst jedes getier anzieht wien honigtopf, keine zecke gehabt habe.
bis mir einfiel das ich shampoo mit kokos benutze und meine feuchitgkeitcreme kokosöl enthält.
vermutlich zwar in geringen dosen am scheinbar wirkts -
Zitat
Wieviel gebt ihr da am Tag? Mit Kg- Angabe des Hundes bitte :) Meiner wiegt doch nur ca. 8kg.
Kokosflocken oder Kokosöl?
Kokosöl nehme sehr wenig: Für einen 26 kg-Langhaar-Hund brauche ich 2-3 Messerspitzen, das reicht vollkommen. Das Zeug beginnt ja sofort in der Hand zu schmelzen und ist seeehr ergiebig
Ich fette (oberflächlich) den ganzen Hund ein: Zuerst mit viel Kokosöl die "Problemzonen" Kopf, Brust, Bauchunterseite und Beine (da haben wir am meisten Zecken), dann mit weniger Kokosöl den Rest vom Hund. Zum Schluss darf er mir dann noch die Hände sauber lecken - scheint zu schmecken und riecht auch sehr lecker.Kokosflocken gebe ich 2 x täglich ca. 1 gehäuften Teelöffel ins Futter.
-
Zitat
Shanty: Ihhhh, ne vollgesogene Zecke im Auto
Mir ist mal was ähnliches passiert: Vollgesogene Zecke war wohl im Bad auf den Fliesen gelegen. Ich bin reingetreten und habe es nicht bemerkt. Später habe ich mich dann gewundert, wie eine "zertretene Kirsche" ins Bad kommen konnteMir sind als Kind mal abends meine *Schokorosinen* umgeschmissen.
Am nächsten Tag habe ich dann noch eine gefunden, die ich wohl übersehen hatteIch habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, als Kind habe ich nämlich durchaus Schokorosinen gegessen, die schon eine Weile auf dem Fußboden lagen
-
Seit ca. 3 Wochen die Bernsteinkette und keine einzige Zecke seitdem
-
-
@ Blueshadow:
Ich meinte die Flocken, hät ich sagen sollen stimmt
Na bei Kokosfett verfahre ich wie mit Gel, bissl was in die Hände verreiben und dann über den Hund fahren. Gut das er klein ist da erwischt mal alles mit der richtigen Technik indem man nur einmal drüber wischt.
-
@ Tami88:
:nein:
... wie schön man das alles mit Smilies ausdrücken kann
Sag mal, finden eure Hunde das Einreiben mit dem Kokosöl auch so furchtbar? Meiner stellt sich da total an, kriecht immer mit eingezogener Rute und angeklappten Ohren umher und legt sich auf den Rücken.
Ganz seltsam, obwohl er es gerne von den Händen leckt... Er ist ja schon immer ein Mimöschen, aber so ein Angestelle kenne ich selbst von ihm nicht. Zecken raus machen und bürsten lässt er sich absolut anstandslos.
-
Hallo!
Hier wird ja größtenteils nur vom Erfolg des Kokosöls berichtet. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch über längere Zeit positive Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet gemacht hat oder ob ich hier die einzige bin?
lg
-
sagt mal Mädels...
gibt es Zecken überhaupt noch?
Ich habe seit 1 1/2 Wochen KEINE Zecke mehr gesehen....Weder krabbelnd noch festgebissen auf einem meiner Hunde
und ich zweifel langsam, ob die Biester nicht ausgestorben sind, trotz hohem Gras und Wald.... nichts...
-
Sende dir gerne welche rüber.
Gestern Abend bekam Alanna zum ersten Mal das Knoblauchgranulat... mal sehen ab wann das hilft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!