Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Trotz Knobi, Vat.K und Kokosflocken hatten Beide gestern eine dicke fette Zecke...Sch..., doch bevor ich wieder zur chem Keule greife, warte ich noch ab, denn es war gestern so schwül und das ist ja das ideale Zeckenangriffwetter

• Kurzer Zwischenbericht: Seit mein Fellmonster wieder täglich kokosiert wird, habe ich keine Zecken mehr gesichtet :gut:

Die Kokosflocken alleine scheinen bei uns (noch) nicht zu reichen, um die Biester fernzuhalten :muede:

• @ Schara: War auch nicht so gemeint ;) Nur weil du immer schreibst, dein Hund würde sich nur äußerst ungern Zecken rausmachen lassen... Schöne Grüße an die Süße von mir =)

Bäh, ich habe heute im Auto eine vollgesogene Zecke gefunden, die ganz blau angelaufen war, keine Ahnung, ob die vielleicht seit gestern da liegt und wg der Hitze futsch war? :lepra: Eklig jedenfalls! Wenn sie klein sind, ist es ja noch ok, aber der Gedanke, dass sich das Viech seit Tagen an meinem Hund gütlich getan hat und ich sie nicht bemerkt habe beim Abtasten... :fear: Und dann noch in MEINEM auto abfallen! Bin stinksauer! Da gefällt mir der Gedanke, dass die Kokosflocken sie platt gemacht haben viel besser, ist aber wohl wenig realistsisch... Ansonsten habe ich die Tage 2 Zecken gefunden, mit täglich / spätestens jeden 2. Tag einschmieren und täglich Kokosflocken (allerdings erst seit paar Tagen die Flocken), ach ja, und Bernsteinkette habe ich auch wieder dran gemacht, pro forma und falls es doch bissl was abhält...

• Kokosflocken findet man bei den Backwaren? Nicht das ich wieder blind durch den Laden renne. Und ansonsten fettet ihr die Hunde prophylaktisch aller 1-2 Tage mit Kokosfett ein?

• Zitat

Kokosflocken findet man bei den Backwaren? Nicht das ich wieder blind durch den Laden renne. Und ansonsten fettet ihr die Hunde prophylaktisch aller 1-2 Tage mit Kokosfett ein?

Ja, die liegen bei den Backwaren. Auf der Verpackung kann auch "Kokosraspeln" stehen. Das Kokosfett habe ich aus dem Reformhaus.
    Nach einem Anfangserfolg mit den Kokosraspeln wurde ich übermütig und habe nicht mehr täglich eingefettet. Leider hatten wir dann prompt wieder mehr Zecken :muede2: Ich fette den Hund jetzt 1 x morgens ein (2-3 Msp. Kokosfett) - das reicht bei uns für den Rest des Tages.

Shanty: Ihhhh, ne vollgesogene Zecke im Auto :ugly:
    Mir ist mal was ähnliches passiert: Vollgesogene Zecke war wohl im Bad auf den Fliesen gelegen. Ich bin reingetreten und habe es nicht bemerkt. Später habe ich mich dann gewundert, wie eine "zertretene Kirsche" ins Bad kommen konnte :lepra:

• Ihhhhhhh das ist ja eklig. Wähhhh...da muss ich wieder an meinen Vati denken. Stellt euch vor wie sich ein 1,86m großer und über 100kg schwerer Rettungsassistent (!) der die Leute nach Unfällen von der Straße kratzt, sich davor ekelt ne Zecke zu entfernen :D Und sich dabei schüttelt wie nen kleines Mädchen^^

Na ich werde nachher meinen Hund fetten und ne Runde Gassi in Richtung Fluss gehen, denke ich.

Ach wo wir dabei sind, fettet ihr eure Hunde am ganzen Körper ein? Meiner hat wieder so Pickel, ich trau mich nicht.

• also bis vorgestern dachte ich noch, ich würde meine hündin gründlich und flächendeckend einreiben.

dann sah ich es. beim wedeln. von hinten. grau, vollgesogen, und ekelerregend. hab mich zuerst richtig ernst erschrocken...

lotta hat sie sich anstandslos entfernen lassen, mein armer muck...

ich werde meine einreibetaktik allerdings nicht abgestimmt auf dieses vorkommnis ändern. :lepra:

• Zitat

So hab mir (also für die Hunde meiner Familie) das Zeugs auch zugelegt... Mal schauen... Ich bin gespannt ;-)

gaaanz Wichtig: REGELMÄßIGKEIT! Zumindest am Anfang :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!