Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Gestern hab ich meine Schwester gefragt. Das Jackytier kriegt auch seit ca. 2 Wochen Kokosflocken und hatte seitdem keine Zecke mehr. Fressen tut er auch besser, in letzter Zeit war das nämlich auch ziemlich mau (er ist auch schon 12 Jahre alt).

Krümel hatte seit den letzten Zecken jetzt auch nichts mehr, und das obwohl sie wirklich tagsüber viel draußen im Garten rumstromert und sich in die Sonne legt :gut: !

• Zitat

:lachtot: Ich glaube, dein Hund ist einfach zu garstig, da will keine Zecke hin! :lol:

Nicht garstig, aber sie hört sie nicht und kann nicht mit ihnen kommunizieren! :D Einen Vorteil muss Taubheit ja haben! :gut:

• Ich werd noch wahnsinnig mit diesen Biestern, dieses Jahr ist es echt schlimm. Was mich am meißten nervt, ich grabbel den Hund nach dem Gassi ab und trotzdem seh ich zwei Tage später irgendwo ne Minizecke. Vor allem sind das solche, die vollgesogen, nur so groß wie nen Stecknadelkopf sind :headbash:
    Und dann hinterlassen die so nackige Stellen in seinem Fell, wo der eh schon räudig aussieht dieses Jahr.
    Kokosfett werd ich versuchen.

• ich habs jetzt mit knoblauchpulver probiert, von einer wirkung merk ich nichts.
    werd die tage mal kokosdinges probieren.
    kann man da die üblichen kokosflocken ausm supermarkt nehmen und braucht man da extra irgendwas?

will nicht wieder die chemiekeule nehmen, obwohl sie bis jetzt die beste wirkung hatte.
    dieses jahr ist nämlich ganz schlimm bei uns, hab täglich mindestens eine zecke die schon angesaugt hat oder grad noch eine beim rumkrabbeln erwischt.

• Zitat

ich habs jetzt mit knoblauchpulver probiert, von einer wirkung merk ich nichts.
    werd die tage mal kokosdinges probieren.
    kann man da die üblichen kokosflocken ausm supermarkt nehmen und braucht man da extra irgendwas?

will nicht wieder die chemiekeule nehmen, obwohl sie bis jetzt die beste wirkung hatte.
    dieses jahr ist nämlich ganz schlimm bei uns, hab täglich mindestens eine zecke die schon angesaugt hat oder grad noch eine beim rumkrabbeln erwischt.

Wenn du die ausm Supermarkt nimmst musste drauf achten, dass sie nicht noch zusätzlich mit Zucker zugesetzt sind. Ich persönlich bevorzuge da die Bio-Variante, die auch nicht wirklich teuer ist aber qualitativ einfach besser und hochwertiger wie diese bei den Backwaren..

• Zitat

Wenn du die ausm Supermarkt nimmst musste drauf achten, dass sie nicht noch zusätzlich mit Zucker zugesetzt sind. Ich persönlich bevorzuge da die Bio-Variante, die auch nicht wirklich teuer ist aber qualitativ einfach besser und hochwertiger wie diese bei den Backwaren..

danke, das mit dem zucker hab ich mir auch schon gedacht.
    mal schauen ob mein barfladen die dinger hat, wollte da eh heut rüber fahren.

irgendwas muss ja mal gegen die vieher helfen, chemiekeule alle 4 wochen ist mir dann doch bischen zu blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!