Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Mmh, ich muss regelmäßiger Flocken füttern!!
    Das Öl hilft, aber nur, wenn ich es wirklich einmal täglich mache und jedes Mal, wenn der Hund im Wasser war, nachschmiere.

    Dafür kann ich berichten, dass auch mein Pferd jetzt zeckenfrei ist! Und es scheint sogar gegen einige Mückenarten zu helfen =) Bei unserer etwas empfindlicheren Stute habe ich es heute auch mal drauf getan, jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich heute Abend keine abgescheuerte Mähne/Schweif entdecke... :smile:

  • Zitat

    Huhu,

    kennt jemand das hier? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ere_marken/1422

    Alanna kratzt sich vor lauter Zecken dauernd (sonstiger Befall ausgeschlossen). Weiss schon gar nicht wieviele Zecken ich tagtäglich bei Alanna absammel bzw entfernen/rauspröppeln muss.

    Chemiekeule will ich nicht mehr.


    Jep, wir haben das. Er bekommts auch täglich ins Futter, dazu Kokosöl und er trägt ein ZeckenHB (also Chemiezeug) und hat trotzdem ständig Zecken. :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich sollte auch mal Kokosflocken löffeln. Hatte gestern meine allererste Zecke :roll:
    Anjou hingegen hat scheinbar keine erwischt :headbash:


    oder creme dich ein. DAS hilft auf jeden Fall, =)
    Ich machs mir immer auf die Beine, wenn wir losgehen und ich kurze Hosen an hab.

  • Ich hatte eine lange Hose und feste Schuhe an. Mistviecher :roll:

    Ja, ans Einreiben hab ich auch schon gedacht. Aber ganz ehrlich? Dafür bin ich zu schusselig :ops: Da denke ich vielleicht bei jeder 5. Runde dran.

    Naja, es war wirklich die Erste. Ich hoffe also, das wird jetzt nicht zur Gewohnheit :pfeif: Eigentlich ziehe ich so Viehzeugs nämlich nicht gerade an (auch keine Mücken usw.).

    Wenn doch, werde ich mir wohl das Einreiben angewöhnen müssen :roll:


    Oder... Meint ihr es bringt was die Shuhe einzureiben? :hust: So als erste Vorsichtsmaßnahme. Die müsste ich immerhin nicht täglich wieder einschmieren.

  • Zitat

    Ja, ans Einreiben hab ich auch schon gedacht. Aber ganz ehrlich? Dafür bin ich zu schusselig :ops: Da denke ich vielleicht bei jeder 5. Runde dran.

    Würde mir genau so gehen. Würde es vielleicht 2 Tage schaffen und dann....ooops :hust:


    Zitat

    Oder... Meint ihr es bringt was die Shuhe einzureiben? :hust: So als erste Vorsichtsmaßnahme. Die müsste ich immerhin nicht täglich wieder einschmieren.

    Würde ich auch gerne wissen ;)

  • Zitat


    Vertraue dem Kokos! :D
    Weiterhin mit 3 Hunden ohne Zecken. ;)
    LG Sabine

    Danke, Sabine. Momentan kann ich deine aufmunternden Worte gut gebrauchen! Habe gestern zwei festgebissene Zecken entdeckt und heute morgen nochmals eine :sad2: Ich habe mich schon bei dem Gedanken ertappt, dem Wuffel wieder das Scalibor umzumachen :verzweifelt:

    LG Ina

  • Also, wir waren von Mittwoch bis gestern in Franken zelten, Madame ist den ganzen Tag ununterbrochen auf der Wiese herumgehüpft (und fand es dementsprechend himmlisch), hohes Gras, Gebüsch - Dank Kokosflocken am Abend alles kein Problem. Es waren in der ganzen Tagen nur zwei klitzekleine Zeckenz finden, die auf dem Fell gekrabbelt sind, sich aber sofort 'abgeseilt' haben.

    Ich bin echt begeistert - Pali auch, die ist schon ganz hibbelig, wenn ich die Kokosflockendose aufmache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!