Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Super Ideen, werd ich gleich mal weitergeben. Hmmm mit Kokosöl riechen die bestimmt herrlich :-)
Kann man das auch auf Katzenfell geben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Egal, ob die Kokosflocken bei uns in Zukunft gegen Zecken wirken oder nicht (momentan noch nicht - geben sie seit ca. 1 Woche, seitdem hat sie noch 2 Zecken gehabt, das ist viel für sie). Seit die Flocken im Futter sind, INHALIERT meine Mäkeltante ihr Futter!
Das Schneeflöckchen steht also anscheinend auf Kokosflocken...
-
Zitat
Egal, ob die Kokosflocken bei uns in Zukunft gegen Zecken wirken oder nicht (momentan noch nicht - geben sie seit ca. 1 Woche, seitdem hat sie noch 2 Zecken gehabt, das ist viel für sie). Seit die Flocken im Futter sind, INHALIERT meine Mäkeltante ihr Futter!
na suuuper- toller Nebeneffekt also
Und noch ein guter Nebeneffekt ist, dass Kokosflocken gegen Würmer etc. vorbeugen.. -
Zitat
na suuuper- toller Nebeneffekt also
Und noch ein guter Nebeneffekt ist, dass Kokosflocken gegen Würmer etc. vorbeugen..Ja, super Nebeneffekt, vor allem, weil sie Nierendiätfutter bekommt und da die Abwechslung nicht so groß ist (wir mussten einige Sorten durchprobieren, bis wir eins gefunden haben, das sie auch nur halbwegs gern frisst). Durch die Niereninsuffizienz hatte sie auch ziemlich abgenommen, da freut es einen natürlich, wenn das Futter gleich gefressen wird, anstatt immer nur mit langen Zähnen mal ab und zu etwas.
-
Zitat
Genauso war es bei uns auch. Mein Möchtegern-Mäkeltier liebt die Kokosflocken im Futter. Ich gebe sie jetzt erst die 2. Woche und öle den Hund seitdem nicht mehr täglich mit Kokosfett ein.... und: Wir haben seit letzten Samstag keine einzige Zecke mehr gesichtet
Bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Momentan bin ich noch etwas misstrauisch und denke, es könnte auch am Wetter liegen
-
-
Zitat
Momentan bin ich noch etwas misstrauisch und denke, es könnte auch am Wetter liegen
Vertraue dem Kokos!
Weiterhin mit 3 Hunden ohne Zecken.
LG Sabine -
Wir haben seid gestern abend auch angefangen mit Kokosflocken,auch wenn wir mit den Kokosieren ansich auch gut fahren,ist aber halt blöd wenn sie ins Wasser gehen,bin mal gespannt was die Zeit bringt
-
Zitat
Vertraue dem Kokos!
Weiterhin mit 3 Hunden ohne Zecken.
LG SabineIch vertraue weiter, Sabine! Weiterhin 1 Hund mit Zecken. Aber...ich sag's mal ganz leise....mehr Zecken werden's nicht, vielleicht sogar weniger.....! Ich vertraue weiter....und kokosiere!
-
Ich kann es ja auch kaum glauben, aber unsere Hunde haben ohne Spot-on in den letzten 4 wochen je 1 Zecke gehabt.
sie bekommen alle 2 Tage eine Knoblauchzehe und täglich einen Teelöffel Kokosflocken unter das Futter. Vit. K gebe ich erst seit gestern.
Es wäre ja zu schön, sollte es wirklich so klappen
-
Ich geb Emma momentan nur die Kokosflocken, Kokosöl auf den Hund wäre hier auch etwas blöd weil Emma fast täglich schwimmt. Grade wenn es so warm ist.
Aber nur die Kokosflocken scheinen auch zu helfen, hoffentlich bleibt das so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!