Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Danke an Euch! Meine Fragen sind nun beantwortet :smile:

Menno, habe eben kein Kokosöl bekommen. Bin extra zum Rewe und die hatten keins da :grumble: Mal sehen vlt gehe ich nachher oder morgen mal durch die Stadt. Vlt finde ich ja welches in ner Drogerie, allternativ haben wir noch einen Bioladen in der Stadt und ein Gourmetgeschäft! Fürs Hundchen nur das Beste :hust:
    Dann halte ich auch mal ausschau nach den Kokosflocken! Die werde ich auch wohl in den Hund bekommen........ irgendwie :gott: Hi,hi

• War eben eine schöne Runde mit Jimmy draussen. Und obwohl ich nur durch den Park und ein paar kleinere Nebenstraßen gelaufen bin, konnte ich eben eine kleine Zecke aus meinem Hund ziehen :explode:

• Zitat

War eben eine schöne Runde mit Jimmy draussen. Und obwohl ich nur durch den Park und ein paar kleinere Nebenstraßen gelaufen bin, konnte ich eben eine kleine Zecke aus meinem Hund ziehen :explode:

Wenn sie schon festgebissen war, dann war sie bestimmt nicht von der letzen Gassirunde, sondern er hat sie sich vielleicht heute morgen oder gestern "eingefangen".

• Zitat

....Bei langhaarigen Hunden ist der Erfolg wohl nicht so gegeben, wie ich hier lesen kann. Gibt es auch bei ihnen Erfolgsmeldungen? Oder ist es ein Anwendungfehler. :???:
    Das Öl wird ja nur dünn über das Fell gestriffen, ob nun kurz- oder langhaarig und die Laurinsäure sollte eigentlich gleichwertig abhalten, mhm.
    LG Sabine

Hier, hier, hier :hallo: Bei meinem Langhaarcollie wirkt das Kokosöl super :gut: Und wenn mein Coco-Bello nicht als Erfolg für die Langhaarigen gilt, dann weiß ich auch nicht ;)

Wir kokosieren seit Mitte Mai (nur äußerlich) und es wirkt dieses Jahr besser als das Scalibor-Halsband. Allerdings sieht das Fell schon etwas schmierig aus, auch wenn ich wenig nehme. Aber das nehme ich gerne in Kauf, besser als Zecken im Fell :D

• Zitat

Wenn sie schon festgebissen war, dann war sie bestimmt nicht von der letzen Gassirunde, sondern er hat sie sich vielleicht heute morgen oder gestern "eingefangen".

Habe meinen Hund gestern nach dem Spaziergang grundlich abgesucht und nix gefunden... die kann nur von vorhin gewesen sein. Das olle Mistding war auch noch ganz klein. War ja gut 2 Std. unterwegs....
    ;)
    Naja... hoffentlich bekomme ich morgen Kokosöl in der Stadt :gott:

• na, 1 Zecke ist doch gar nichts! Wenn ich "ohne Schutz" raus gehe, hat meiner um die 20! Auch wenn es nur ne Stunde war und er auf den Wegen geblieben ist! Ist dieses Jahr wirklich der Horror, sagen auch ALLE anderen Hunde- und Nichthundebesitzer, mit denen ich bisher auf das Thema gekommen bin.

• Zitat

Hier, hier, hier :hallo: Bei meinem Langhaarcollie wirkt das Kokosöl super :gut: Und wenn mein Coco-Bello nicht als Erfolg für die Langhaarigen gilt, dann weiß ich auch nicht

Wir kokosieren seit Mitte Mai (nur äußerlich) und es wirkt dieses Jahr besser als das Scalibor-Halsband. Allerdings sieht das Fell schon etwas schmierig aus, auch wenn ich wenig nehme. Aber das nehme ich gerne in Kauf, besser als Zecken im Fell

Oh toll, noch ein Langhaarerfolg! :gut:

Eventuell wäre für dich auch die Kokosraspeln eine Option, dadurch brauche ich äußerlich garnicht mehr schmieren. Das mache ich nur noch alle 2-3 Wochen und ehrlich ich weiß nicht warum...Vorsorge, Ungläubigkeit? :lol:
    Wenn du dadurch weniger drüberstreichen musst ist das ja auch schon besser, gerade bei Zopffelle. :D

LG Sabine

• Ich habe mir jetzt auch Kokosrasepln besorgt (nur 39 Cent die Tüte?), mal gucken, wie es sich auswirkt... :)

Hundi ist bis jetzt zeckenfrei; trägt aber zusätzlich noch eine Bernsteinkette.

Das Kokosöl ist einfach vieeeel zu lecker, als dass ich es nur auf den Hund schmieren möchte :ops:

• Zitat

Das Kokosöl ist einfach vieeeel zu lecker, als dass ich es nur auf den Hund schmieren möchte :ops:

OT, aber genau! Gestern hab' ich darin Forellen gebraten....köstlich...dank Zecken Kokosöl im Haus, vorher nie,....! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!