Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ja, irgendwie fällt es mir in dem Thread besonders auf ;) Gut, 120 Seiten würde ich mir auch nicht durchschauen, aber mal so die ersten und letzten wäre doch schon was.

Aber jetzt bin ich auch wieder still... Ich glaube, mit meiner Geduld ist es heute einfach nicht so weit her :hust: :D

• :sad2: Manno, heute ist wieder so ein besonderer Zeckentag! Sonnig, warm....! Was auch gut wäre, wenn...es ein Tuch gäbe, so wie Microfasertücher den Staub binden...! Ich will Tücher, an denen die Zecken hängen bleiben beim Abrubbeln nach dem Spaziergang.....!!!!

• super, rückmeldung von dem mittel was bei uns auch hilft. hoffen wir das die vieher nicht immun werden..... :???: beim wandern hab ichs übrigends auf schuhen oder unten an der hose. 1x vergessen....2 zecken am abend ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

• ein versuch mit einem microfaser tuch den hudn abreiben wäre es doch allemal wert.
    müßte ja fast schon wie bei bernstein beschrieben wirken wenn mans vorm spaziergang ebenfalls anwendet ... quasi damit sich das fell sttisch auflädt.

wir verwenden jetzt seit anfang der woche balistol waffelöl.das reibe ich ganz dünn,gleichmäßig auf rücken ,beine und kopf bei sam und bisher keine zecke mehr.
    ich selbst reibe mir damit die arme ein und bleibe so auch noch von mücken verschont.

lg kirsten

• Zitat

wir verwenden jetzt seit anfang der woche balistol waffelöl.das reibe ich ganz dünn,gleichmäßig auf rücken ,beine und kopf bei sam und bisher keine zecke mehr.
    ich selbst reibe mir damit die arme ein und bleibe so auch noch von mücken verschont.

lg kirsten

Mich dünkt, es geht hier eher um Gebäck als um Geballer .... oder sollte es ein Witz sein? :D

Bei uns gab's immer noch keine neue Zecke! Ein Hoch aufs Kokosöl!

• ....das mit dem Balistrol ist kein Witz-die Firma hat mittlerweile sogar einen Spray entwickelt explezit für Tiere geg. Ungeziefer-kann man bei uns im Futterhaus kaufen-kostet nicht wenig!

Den Tipp mit dem Waffenöl hatte wir schon vor einigen Jahren bekommen-hatte mich auch kurzweilig drauf eingelassen-aaaaber...ich finde das Zeug echt eklig und das nicht nur auf den Fellmonstern-würde mir das Zeugs auch echt nicht selbst draufschmieren-auch wenn`s helfen würde...brrrrrrr...

Da lob ich mir doch das KokosFett...finden wir persönlich viel angenehmer/leckerer-das können die Racker nach getanem kokosieren sogar noch essen!

Davon ab: wird das Balistrol ja auch für so manch andere reinigende Wirkung eingesetzt-hab mir sagen lassen, das es sogar HH gibt, die diese Öl zum Ohrenreinigen benutzen-Pfotenpflege finde ich da schon wesentl. angemessener.
    Wir hatten es seiner Zeit zum Einsprühen für`n Winter geg. die Schneebälle im Pfoten+HosenBereich gekauft...hat bei uns überhaut nicht geholfen. Seither steht`s im Eck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!