Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ich glaube mittlerweile wirklich, dass die Zecken nicht auf jeden Hund gehen. Wenn man hier so mitliest, der eine versucht es so, der andere anders, der nächste macht wieder gar nichts, der eine ist erfolgreich der andere nicht. Ich bezweilfle fast, dass es an den Mittelchen liegt (bei uns Bernsteinkette).
    Wie schrieb schon jemand vorher: auch Zecken haben ihren Stolz! :D Schara ist ihnen wohl nicht gut genug. :roll:

• Hmm ich hab das Problem dass unsre sich eine Zecke gefangen hat. Und zwar direkt ueber dem Auge und jedesmal, wenn ich sie rausmachen will, geht Mira stiften. Bzw wenn sie die Zange sieht hat sie Ziemliche Angst.

Hat jemand nen Tip wie ich ihr da die Angst nehmen kann und sie ein wenig ruhiger wird, so dass ich die Zecke "entsorgen" kann?

Ab morgen gibts die Flocken, hoffentlich helfen die auch wirklivh

Lg Markus

Ps wer Fehler findet darf sie behalten (schreib ueber Handy gerade und das nervt) :-(

• Also Benji bekommt auch nix gegen Zecken.
    Ich überlege eine Bernsteinkette zu kaufen, aber dass auch nur wenn er schon etwas älter ist.
    Seit wir ihn haben (mittlerweile 3 Wochen) hatte er nur 2 Stück, ich denke damit kann man leben.

• Kann mir jemand kurz die Methodik "Kokos gegen Zecken" erläutern? Scheint ja bei einigen wirksam zu sein. Kokosöl ins Fell schmieren? Wenn ja, wohin? Kokos (Flocken? Öl?) ins Futter? usw.

Darüber hinaus versuche ich dieses Jahr mein Glück mit einem Bernsteinhalsband. Frontline hat bei Merlin nix gebracht und ist mir dafür zu belastend (für den Hund) und auch zu teuer.

Ich will jetzt erstmal die natürlichen und unschädlichen Methoden ausprobieren, bevor ich mir eine andere Chemiekeule suche. :/

Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

• Zitat

Kann mir jemand kurz die Methodik "Kokos gegen Zecken" erläutern? Scheint ja bei einigen wirksam zu sein. Kokosöl ins Fell schmieren? Wenn ja, wohin? Kokos (Flocken? Öl?) ins Futter? usw.

Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

Sei bitte so lieb und gehe ein paar Seiten zurück. ;)
    Nicht böse sein, doch ich habe es auf den vielen letzten Seiten wirklich zig Mal erklärt und nun mag ich nicht mehr.
    Eventuell hat jemand noch die Energie dir zu antworten.

LG Sabine

• Zitat

Sei bitte so lieb und gehe ein paar Seiten zurück. ;)
    Nicht böse sein, doch ich habe es auf den vielen letzten Seiten wirklich zig Mal erklärt und nun mag ich nicht mehr.

LG Sabine

Oder zu editieren :D

• Zitat

LG Sabine

Energie - bei diesem Wetter? :ugly:

Hier .... aber nur, weil ich auf einem Klick gleich das Passende gefunden habe ;)

Zitat

Klar kannst du das Öl auch ins Futter geben. Ich habe es nach Schnauze gemacht und für Buffy (20Kg) einen Teelöfel dazu gegeben, aber mit den Flocken / Raspeln komme ich besser klar und sind ja auch wesentlich preiswerter mit 50Cent die Tüte. ;)

Zitat

Das Öl kommt ans Fell / ganzen Körper / Schnute. Bitte nur drüberstreifen und nicht einmassieren.
    Die Raspeln kommen täglich ins Futter ( Eßlöffel für 20Kg nach Schnauze), somit ist die Tüte Raspeln wesentlich billiger, als wenn ich das vom Glas abzwacke. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!