Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Mein Problem ist ja nach wie vor,dass meine Hunde gerne schwimmen,und jedes mal nach dem schwimmen kann ich mich auf Zecken einstellen
Das Kokosöl funzt dann natürlich nicht mehr....Gibst du auch was ins Futter Kokosöl / Raspeln?
Unsere Nasen schwimmen ja auch viel und ausgiebig, doch Zecken nö.
Seit zwei Wochen kein Öl mehr ins Fell aber ins Futter und alle sind immer noch zeckenfrei.
9 Monate durchhalten ( außer in den Wintermonaten nur die Raspeln) haben sich wirklich gelohnt und ade Spot On Chemie.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gibst du auch was ins Futter Kokosöl / Raspeln?
Unsere Nasen schwimmen ja auch viel und ausgiebig, doch Zecken nö.
Seit zwei Wochen kein Öl mehr ins Fell aber ins Futter und alle sind immer noch zeckenfrei.
9 Monate durchhalten ( außer in den Wintermonaten nur die Raspeln) haben sich wirklich gelohnt und ade Spot On Chemie.LG Sabine
Fütterst Du das Kokosöl?
-
Zitat
Fütterst Du das Kokosöl?
Nein, ich hole mir immer Tüten Kokosraspeln bei Lidle und streue jeden Tag einen Eßlöffel übers Futter.
LG Sabine
-
Nein ins Futter nicht aber sollte ich mal ausprobieren,soll ja auch noch eine Wurmvorbeugende Wirkung haben gelle?
Wie viele Kokosflocen nimmt man denn da,und wie oft?
Habe ca. 25 Kilo Hunde -
Zitat
Nein ins Futter nicht aber sollte ich mal ausprobieren,soll ja auch noch eine Wurmvorbeugende Wirkung haben gelle?
Wie viele Kokosflocen nimmt man denn da,und wie oft?
Habe ca. 25 Kilo Hunde
Ich habe gemerkt, das gerade die Raspeln im Futter vieles bewirkt und für 25 Kg (gebe auch nur nach Schnauze) einen Eßlöffel voll - schau mal eine Antwort höher.
Wurmwidrig mhm eher nicht.LG Sabine
-
-
Okey
Mir ist mal aufgefallen, dass bei manchen Zecken der Hund blutet wie Sau,
also quasi wenn ich es endecke der Hund Zentimeterdicke Blutrusten hat ,
was sind das für Monsterviecher????
Seit Kokosölzeiten haben wir die zwar nicht mehr,aber das fand ich schon ein bisschen krass,
wann fangen denn die Flocken an zu wirken? -
Ich gebe die Flocken seit Ende Februar und wir haben von Anfang an keine Zecken.
Somit ist das schlecht zu schätzen.LG Sabine
-
Also - wie gesagt, Mina hatte eigentlich täglich mindestens(!) eine Zecke, und von dem Tag an wo ich Kokosöl und -raspeln benutze hat sie keine einzige mehr. Scheint also sehr fix zu wirken
zumindest bei uns ... sind nun 4 oder 5 Tage ohne Zecken. Ich bin ja mal so optimistisch und glaube fest dran dass es anhält
-
Also Pocos Zecken kann ich an einer Hand abzählen und zwar seit ich ihn habe (4 Jahre mittlerweile). Ich weiß nicht was es ist, aber die Zecken haben nicht so viel Appetit auf ihn, wie es scheint. Dabei bekommt er weder Spot Ons noch Kokos-Klamotten, nichts.
-
So, hier gibt es ja seit Anfang März zwei mal die Woche Kokosöl ins Futter und neuerdings auch Flocken in der täglichen Ration (obwohl es vermutlich auch weiterhin mit dem Öl gereicht hätte, aber schaden kann es ja nicht).
Wir haben weiterhin nur 3 festgebissene Zecken gehabt. Keine neuen mehr dazu gekommen. Finde ich noch absolut im Rahmen. Zwei waren auch innerhalb von zwei Tagen. Wer weiß, vielleicht hab ich da mal das Öl vergessen oder so was.
Eine Bestätigung hab ich gekriegt: Haben einen Tag mit 4 weiteren Hunden verbracht. Bei einem weiß ich nicht, wie es mit Zecken aussieht danach. Eine hat Chemie drauf (weiß gerade nicht was), die anderen beiden meine ich nichts?
Auf den Hunden krabbelten und bissen die Zecken, nicht gerade wenig.
Von Anjou habe ich eine krabbelnderweise runter gesammelt, konnte aber sonst nichts mehr finden, obwohl ich ihn mehrfach durchgecheckt habe.
Es scheint also nicht an unserer Wohngegend zu liegen (waren weiter weg), sondern entweder wirklich am Kokos(öl) (oder die Viecher mögen meinen Hund einfach nicht). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!