Begrüßungen von Haustieren

• Hallo,
    wußte jetzt nicht in welches Thema es gehört, deshalb schreib ich es hier.
    Habt ihr für Eure Haustiere bestimmte Begrüßungsworte?
    Mir selbst wäre es ja nie aufgefallen, aber mein Freund lachte sich letztens halb schief, und meinte ich höre mich an wie ne alte Schallplatte. Anscheinend sage ich jedesmal zur Begrüßung zu unserem Kater "Ja, hei" (in höchster Stimmlage) und zu unserer Katze "Na, Schnecke" (relativ normal).
    Als ich drüber nachdachte, fiel mir auf, daß ich für jeden meiner Patenhund auch irgendwelche "Floskeln" hatte.
    Wie ist das bei Euch?
    LG Tiumir

• Bei unseren Graupapageien bin ich immer nur der Antwortende. Sehen sie mich morgens, sagen sie "Guten Morgen", Tags "Hallo", abends "N´aabend" und wenn ich gehe tags "Tschüs" und abends "Gute nacht, Schlaf gut",.
    Darauf erwarten sie jeweils die passende Antwort, sonst werden sie böse.
    (sie lernen sowas von selber, mir wäre es oft lieber, sie könnten nicht in unserer Sprache reden)

Viele Grüße

Ingo

• Ich sag zu unserem Kater immer in Piepstimme "Na Hallo" meistens zweimal schnell hinter einandere und kraule ihn. :ops: :lol:
    Danach geh ich zu unserer Katze und sage "Du Dicke" ^^ Irgendwie gemein.:D

• "Och nööö, wer hat denn jetzt schon wieder die Schublade ausgeräumt? Kann man nicht einmal für ne Stunde aus dem Haus gehen, ohne das irgendwer wieder Schei**e baut? Ich habe kein Bock mehr! Ihr geht alle ins Tierheim!" Ungefähr so. Und ne Stunde später liegen wir alle kuschelnd im Sessel.

(Des ist auf die Kater bezogen, Hunde begrüße ich eher nicht)

• ich rufe immer bei der Begrüßung
    "na hallo mein Schatzi"
    oder
    "na mein kleiner Engel"

in einer fürchterlich quiekenden hohen Stimmlage, aber Maja steht da voll drauf..

ziemlich peinlich, ich weiß... =)

wusste auch letztens nicht was ich antworten soll, als mein freund mir vorwarf "du liebst den Hund ja mehr als mich..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!