Mera Dog oder Pedigree!!!

  • Hallo,


    Ich stehe vor einem Problem, welches Trockenfutter soll ich nehmen??


    Pedigree - Mit 5 Sorten Fleisch


    oder


    Mera Dog - Truthahn und Reis


    Bitte nicht mit überteuerten Futter Marken kommen, kosten mir zu viel.

  • Du hast dir ein Tier angeschafft, nun musst du auch die Kosten tragen. Kauf deinem Hund ordentliches Futter. Josera, Canis Natural... egal wie teuer.

  • Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen - Mera Dog ;)


    Ansonsten sind in der selben Preisklasse noch Bestes Futter, Josera, Platinum oder Markus Mühle ;)

  • Das ist irgendwie, als würdest du fragen, ob du jeden Tag zu McDonalds oder jeden Tag zu BurgerKing gehen solltest. :roll:


    Wenn man sich einen Hund holt, sollte man sich schon zumindest ein wenig Geld beiseite legen, für gesundes Futter und Tierarztbesuche.


    Wenn du es nicht so dicke hast, dann nimm Markus Mühle (kaltgepresst) oder Josera. Das ist preislich moderat und auch vertretbares Futter.

  • Von den beiden keins. Wenn es was günstiges sein soll, dann Josera (da auch die Profi-Linie), Köbers oder Markus Mühle. Gerade Pedigree ist sein Geld in meinen Augen nicht wert.


    Im Übrigen: Hunde kosten Geld!!! Gewöhn dich schon mal dran.


    LG Eva

  • Keines von beiden.
    Pedigree ist wirklich unterste Schublade und Mera Dog hat ausser dem riesigen Pflanzlichen Anteil auch noch BHA als Zusatzstoff.


    Warum muss es denn TroFu sein? Dosenfutter ist nicht ganz so denaturiert.

  • Also ich wuerde keines von beiden nehmen, wenn die Wahl nur zwischen den beiden fallen muss, dann Mera Dog.
    Ich wuerde dir aber eher zu Josera oder Markus Muehle raten.
    Preislich etwa in der gleichen Klasse.


    LG
    Gammur

  • Ich würde heute keine der beiden Marken mehr füttern, wobei ich Meradog schon hatte, und Sakdi es recht gut vertragen hat. Allerdings sagt m ir die Zusammensetzung nicht zu, und Skadi hat Mega-Haufen gesch***en. :hust:
    Josera ist im Vergleich nicht teuer (wenn, dann nur unwesentlich) als Meradog, aber um längen besser. Wär das nichts für euch?
    Pedrigee würde ich in jedem Fall weg lassen, viele Hunde reagieren darauf mit Unverträglichkeitsreaktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!