Mera Dog oder Pedigree!!!

  • Es ist natürlich allen überlassen, diesen Thread weiter zu bedienen, aber dass das NICHT merkwürdig ist, glaub ich echt nicht.


    Der Thread wird um 19:08 gestartet. Und 40 min später - in denen der TS NICHT online ist, kommt das:



    sehr sinnig.... wozu ist dann dieser Thread gut?

  • Erst kürzlich hatten wir eine Userin die durch genaues benennen von Dingen hier eine riesen Diskussion angestiftet hat und bei ihr habe ich das selbe nur in anderen Worten geschrieben:


    Irgendwie kommen mir manche Threads von neuen Usern so vor, als ob bewusst heikle Themen angesprochen werden um eine Diskussion bei den engagierten Hundehaltern anzufangen, nur damit sich vielleicht darüber amüsiert wird. Wird eine Lösung angeboten kommt man einfach mit der nächstschlechten Variante, ohne auf die Vorschläge einzugehen und schon entflammt eine neue seitenlange Diskussion. Denn wenn man sich nur ein bisschen im Ernährungsforum umschaut, sieht man gleich welche Futtersorten auf dem "Index" stehen und genau diese werden dann auch verwendet.
    Besonders auffällig: Erstmal in Ich-Verson fragen, dann plötzlich ist es nur für einen Freund. :roll: Sicher.


    Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr auch nur annähernd bei solchen Usern auf deren Threads zu antworten und Hilfestellung zu geben. Deswegen kommt auch dieser User zu diesem Thema auf meinen persönlichen Index und ich schreiben lieber da, wo die Vorschläge auch wirklich in betracht gezogen werden.

  • PocoLoco


    Wo ist denn das Problem, wenn ich für einen Freund einen gefallen tue, und mich schlau mache ob nun Pedigree oder Mera Dog die bessere Marke ist.
    Wieso wird man den gleich so abgestempelt??


    Ganz einfache Frage: Was ist besser, Mera Dog oder Pedigree


    Da erwarte ich antworten wie Pedigree, weil...
    oder Mera Dog, weil...
    oder halt eben Empfehlungen für andere Marken


    und keine Aufhetzung anderer User mir gegenüber.


    Was soll dass, ein Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen, aber das siehst du ja anscheinend anders. Schade.

  • Sollte das der Fall sein, dieses künstliche Starten von Threads, muss ich mal ganz deutlich sagen, wie unglaublich unfair das den Leuten gegenüber ist, die wirklich Hilfe brauchen.


    Ich habe mich selber aus diesem Grund hier angemeldet und super Tipps bekommen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das hier nur aus Langweile irgendwelcher Vollidioten (sorry) bestehen könnte - nee, tut mir leid, da werd ich leicht gereizt.


    Lieber TS, nun bitte mal Klarheit. Wäre es vielleicht mal möglich, mit mehr als 3 Sätzen Stellung zu beziehen? Es würde Sinn machen, mal auf die gegebenen Tipps einzugehen. Ich finds auch reichlich merkwürdig, dass nach 2 Sorten gefragt wird. Dann werden gute empfohlen, aber danach plötzlich eine 3. angegeben?? Und die Bitte im Eingangspost, es soll günstig sein, passt nun wirklich nicht zu Eukanuba, oder?


    Sollte sich der TS nicht langsam mal vernünftig äußern, können daraus wahrscheinlich alle ihre Schlüsse ziehen.
    Wirklich sehr schade, für Leute, die in Zukunft fragen und einfach keine Ahnung haben, denen dann keiner mehr helfen will. Aber Hauptsache man selbst hat seinen Spaß... :/

  • Cinnemaus


    Was ist denn daran so merkwürdig??? Ich habe mich mit meinem Freund nochmal ausgetauscht, und habe ihm die Antworten dieses Threads bekanntgegeben. Nach etwas herumforschen im Internet bin ich auf Eukanuba gestoßen, und wahr sehr überzeugt. Ich habe dann meinem Freund von Eukanuba erzählt, und er war zufrieden.

  • Zitat

    Nach etwas herumforschen im Internet bin ich auf Eukanuba gestoßen, und wahr sehr überzeugt. Ich habe dann meinem Freund von Eukanuba erzählt, und er war zufrieden.


    Das ist aber doch total Bullshit.
    Du hast nun schon zig bessere GÜNSTIGERE Marken genannt bekommen und dein Freund (der ja sowieso kein Geld für seinen Hund hat) kauft nun 60€ Futter. Und DAS findest du nicht merkwürdig??


    Mich erinnert die Sache auch seeeehr an das weibliche Wesen mit dem altdeutschen Mops und 20 weiteren Hunden...

  • Deine Antworten hast du aber hier ganz klar bekommen und nun auch noch die zusätzliche Antwort, dass Eukanuba nicht das beste Futter ist und dazu noch überteuert...
    Warum stiehlst du hier die Zeit der User wenn dich ein Werbeslogan dann doch anders entscheiden lässt???
    Versteh ich nicht....


    :hilfe:

  • @das_caro


    Ich weiß ja nicht ob du es nicht kapieren kannst, oder es nicht willst.
    Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, und deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Wie gesagt, dafür ist ein Forum ja da.

  • Ich hab keine Ahnung von der Zusammensetzung von Eukanuba, aber lese regelmäßig, dass das kein gutes Futter ist. Du barfst doch oder nicht? Hat man da nicht Ahnung von Futterbestandteilen?? Und warum jetzt ein teures Futter, wenn doch erstens viel günstigere genannt wurden und es zweitens gar nicht teuer sein durfte? Kapier ich nicht.
    Warum nicht zb Josera? Das kann man bequem übers Internet bestellen, kostet knapp 42€ (meine Sorte zumindest) und hält bei meinem 15kg Hund 3 Monate.
    Da leuchtet mir nicht ein, warum man lieber schlechteres Futter haben will :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!