Mera Dog oder Pedigree!!!

  • Warum hast du das denn nicht gleich geschrieben und so geatn, als waär die Frage von dir? I
    st doch nichts dabei für einen freund zu fragen....:???:

  • Ich habe ihn jetzt zu Eukanuba überreden können, der 15kg sack kostet zwar 60€ aber hält 2 Monate, und der Mera Dog Sack für 40€ gerademal einen Monat.


    Natürlich ist besser Zusammengesetztes Futter teurer, aber der Hund benötigt weniger am Tag, und daher kommt man mit dem besseren sogar günstiger weg.


    Zum Vergleich:


    Fütterungsempfehlung pro Tag für einen 30kg Hund in g


    Mera Dog = 380g


    Eukanuba = 245g

  • Eukanuba ist zwar teurer, aber ganz sicher nicht besser als Mera Dog, Pedigree und Co.


    LG Eva

  • Nu ja, ob Eukanuba nun "hochwertiger" ist als Mera Dog, darüber lässt sich streiten... :hust: Was spricht denn gegen die hier mehrfach empfohlenen Marken?

  • Ich versteh dich nicht... es wurden dir hier deutlich günstigere Alternativen aufgelistet, und nun kommt Eukanuba? :???:
    Meine Wahl wär's nicht... zu teuer und auch nicht super von der Zusammensatzung.....

  • Zitat

    Ich habe ihn jetzt zu Eukanuba überreden können, der 15kg sack kostet zwar 60€


    für das geld bekommst du auch ein richtikg gutes futter. ;)


    gruß marion

  • Zitat

    Ich habe ihn jetzt zu Eukanuba überreden können, der 15kg sack kostet zwar 60€ aber hält 2 Monate,


    Eukanuba ist aber alles andere als empfehlenswert, und dazu viel zu teuer.
    Vielleicht schaust du dir doch mal an aus was das Futter besteht, denn das ist wichtig.
    Aber dazu muss wissen, worauf es ankommt bei einer Zusammensetzung, und das wiederum erfordert das man sich mit dem Thema Futter und Fütterung etwas auseinandersetzt und sich beliest. :smile:

  • Zitat

    lillameja


    Ja Sorry :headbash: , dieser Thread ist für einen Freund.
    Ich Barfe ab nächste Woche Montag, aber ihm ist das zu aufwendig.


    Aber gerade wenn du selbst mit dem Barfen anfangen willst und dich in dem Zusammenhang dementsprechend ja - hoffentlich - auch etwas mit Hundeernährung beschäftigt hast, müsstest du deinem Freund doch sicherlich irgendwie vermitteln können, worauf es bei Hundefutter ankommt und dass die von ihm präferierten Futtersorten nicht unbedingt optimal sind...? Er muss ja nicht direkt mit dem Barfen anfangen, aber auch wenn man FeFu füttern möchte, gibt es heutzutage doch wirklich gute Sorten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!