Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

• Bei uns wurde auch um 18€ erhöht (von 66 auf 84€).

Begründung ist wohl, dass die HH ihre Hunde überall hinkacken lassen ohne dies zu entfernen. Seh ich ein, aber dann könnte man an den Hauptgassistellen Dogstationen erwarten - das gibt es in der gesamten Gemeinde jedoch nicht mal eine! :hust:

• Zitat

Bei uns wurde auch um 18€ erhöht (von 66 auf 84€).

Begründung ist wohl, dass die HH ihre Hunde überall hinkacken lassen ohne dies zu entfernen. Seh ich ein, aber dann könnte man an den Hauptgassistellen Dogstationen erwarten - das gibt es in der gesamten Gemeinde jedoch nicht mal eine! :hust:

Ansonsten heißt es doch auch immer das geld ist nicht für das wegräumen vopn kot gedacht. jetzt auf einmal schon? :???:

• Ich hab mal ein positives Beispiel für die Nutzung von der Hundesteuer. (ich weiß zwar ne ob das Geld wirklich dafür genutzt wurde, aber irgendwoher muss es ja finanziert worden sein)

Ich bin derzeit öfter mal ein paar Tage in Stuttgart, da mein Mann dort beruflich "festsitzt". Und dort stehen in jedem noch so kleinen Park diese Dogstationen mit den Beuteln. Es gibt in den größeren Parks sogar abgezäunte Freilaufstellen, sogar mit Hindernissen zum üben, wie ein Tunnel, eine Wippe und so. Und dann gibt es noch ein riesen Hundeauslaufgebiet mit Wald und Wiese. Total Klasse! Da sieht mal also was die Stadt für die Hunde alles möglich macht. :gut:

Bei uns gibts noch nicht mal die Beutel, geschweige den solche Plätze.
    Ja aufregen bringt sowieso nix, aber ich persönlich finde es immer toll, wenn ich dann sehe das es auch Städte und Gemeinden gibt die auch ne Leistung für das Geld bringen und vor allem was sinnvolles damit anstellen. Bei sowas bezahl ich gern.

• Bei uns ist es gleich geblieben :D
    Wenn ich so die Preise vergleiche ist echt ein riesiger Unterschied.
    Ich bezahle für meine Rottidame im Jahr 25,-€ :smile: .
    Ohwohl sie schon fast 7 Monate nicht mehr bei uns ist habe ich sie noch nicht abgemeldet.
    Vieleicht hole ich mir ja doch irgendwann noch einmal eine treue Hundeseele.
    LG Ute

• Ich zahle statt 66€ jetzt 78€.
    Und ich meine früher hat man nur für den Zweithund mehr bezahlt. Der Erste blieb bei 66€. Jetzt zahlt man dann aber für beide Hunde jeweils 96€. Bei drei Hunden jeweils 108€.

Aber ich will mich nicht beschweren. Wenn ich seh was manch einer hier zahlt... :???:

• ICh weiß gar nicht, wie es dieses Jahr ist, da meine Mutter das zahlt.
    Aber letztes Jahr gabs hier eine Demo vorm Rathaus, weil die Stadt mal wieder hübsch die Hundesteuer erhöht hat, das zusätzliche Geld aber nichtmal zu einem Bruchteil für die Hunde ausgegeben wird. Eine offizielle Hundewiese gibt es immer noch nicht, aber löhnen darf man dann trotzdem zusätzlich für irgendwelchen anderen Kram. Echt unmöglich, wie das gehandhabt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!