Beiträge von dine.87

    Nur um das Thema abzuschließen:


    Die Leberwerte und der niedrige T4 der Schilddrüse kommen von dem allergischen Schock und sollten sich demnächst wieder normalisieren. Wir haben auch ein homöopathisches Mittel für die Leber bekommen.
    Leider hat sich nun auch herausgestellt, dass Gipsy an einer akuten Ehrlichiose leidet. Sie wird daher mit einer 4-wöchigen Antibiotikakur behandelt, auch wenn das nicht gerade super für die Leber ist. Aber es muss sein, da sie letzte Woche schon schlimme Hauteinblutungen hatte.

    Nein, es sind immer andere Cent-Beträge. Mal einer, mal bis zu sechs Cent.


    Die Sache hat sich jetzt leider auch erledigt.
    Nach dem uns bei diesem TA eine falsche Diagnose (Schilddrüsenunterfunktion) eingeredet werden sollte, haben wir eine Zweitmeinung eingeholt. Die TÄ in der neuen Klinik war sehr nett und hatte direkt einen anderen Verdacht. Wie sich herausgestellt hat, lag sie auch richtig. Gipsy leidet an Ehrlichiose, die zum Glück noch früh genug erkannt wurde. Auch wenn wir letzte Woche schon schlimme Hauteinblutungen feststellen mussten und direkt in die Klinik gefahren sind. Sie wird jetzt richtig mit Antibiotika behandelt und es geht ihr schon besser.
    Zu dem vorherigen TA gehen wir nun nicht mehr, da er sich auch telefonisch bei uns meldete um nach dem Befinden der Hündin zu fragen, im gleichen Atemzug aber die Tierklinik schlecht machte und wohl verzweifelt versucht seine Kundschaft zu halten.
    Vertrauensbasis ist eh weg, zudem ist die neue TÄ günstiger und macht definitiv einen kompetenteren Eindruck (vom 24h Notrufdienst will ich gar nicht erst anfangen :D ).
    Bei einem Hund aus dem Mittelmeerraum kam beim alten TA nicht einmal die Sprache auf den Mittelmeercheck (ich weiß, der ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber bei uns hat er ja voll ins Schwarze getroffen).
    Das mit den Cent-Beträgen hat sich also nun erledigt. Ich stimme aber allen Vorrednern zu, dass es sich bestimmt um einen Abrechnungfehler (durch Runden o.ä.) im Programm gehandelt hat.
    Und ich habe bestimmt nicht wegen den Kleckerbeträgen gewechselt, sondern weil ich fachlich und auch menschlich vom alten TA enttäuscht bin (und unsere Gipsy jetzt vielleicht schon verblutet wäre, hätte man die Ehrlichiose nicht erkannt!)

    Danke Chris,


    dann sind wir erstmal beruhigt, dass wir nichts falsch gemacht haben. Das ist schonmal gut. Man macht sich ja schnell Vorwürfe.


    Nächste Woche steht nochmal TA an und dann klären wir alles weitere. Sind momentan im Urlaub. Unserer Hündin geht es aber bis auf das Trinken sehr gut, so dass der TA keinen dringenden Handlungsbedarf sah.

    Hallo,


    ich war mit meiner 2-jährigen Hündin vor 16 Tagen zum Impfen. Der TA hat sie auch durchgecheckt und meinte, alles wäre okay und sie wurde gegen 9 Uhr geimpft.
    Am Abend, nach dem Abendessen, so gegen 19 Uhr bekam sie schlimmes Nesselfieber und einen allergischen Schock. Wir also beim Notdienst angerufen. Der erste meinte nur ganz gelassen, dass wir die juckenden Stellen kühlen sollen. Der zweite riet uns, sofort zu ihm zu fahren. Das machten wir auch und unsere Hündin bekam zwei Spritzen. Einmal was mit Cortison gegen den Schock und etwas anderes (ich glaube Calcium?).
    Da wir sehr gestresst und besorgt waren haben wir uns das nicht notiert und eine Rechnung, was genau gegeben wurde, haben wir auch nicht bekommen.
    Im nachhinein vermuten wir, dass da etwas schiefgelaufen sein muss.
    Seit diesem Tag trinkt unsere Hündin doppelt soviel wie sonst und muss dementsprechend auch häufiger raus (sogar mitten in der Nacht). Wir waren also am Dienstag (13 Tage nach Impfung) bei unserem normalen TA, wegen der hohen Trinkmenge und ihrer Schlappheit. Im Urin konnte er nichts feststellen, also keine Blasenentzündung.
    Er nahm dann Blut und gab ihr ein Antibiotikum. Gestern bekamen wir das Ergebnis: Laborergebnisse waren okay, bis auf die Leberwerte. Ich weiß die genauen Werte nicht mehr, aber der Arzt meinte, dass wohl viele Leberzellen abgestorben seien. Wir haben erstmal weiter mit der Antibiotikumtherapie gemacht (es ist dadurch auch ein bisschen besser geworden). Jetzt sollen wir alle 4 Wochen die Leberwerte checken lassen und in 2 Wochen auch ein Röntgenbild und Ultraschall der Leber machen lassen.
    Der TA meinte, die Leber könne sich selbst wieder regenerieren und wir sollten und erstmal keine Sorgen machen. Außerdem wird er bei dem TA wo wir im Notdienst waren, anrufen um herauszufinden, was genau gespritzt wurde.
    Das ewige Trinken könne wohl auch vom Cortison stammen, aber nach 14 Tage müsse das ja dann ein langwirkendes Cortison sein (bis zu 4 Wochen) und sowas würde man bei einem allergischen Schock gar nicht geben.


    Dennoch bin ich verunischert. Woher kommt der Leberschaden? Vom Cortison? Hat der Tierarzt im Notdienst falsch gehandelt oder eventuell sogar zu viel gespritzt? Ihm ist ja bis zum Bezahlen nicht mal aufgefallen, dass wir eine Hündin haben. Er redete immer von "er" obwohl wir ihn mehrmals korrigierten. Außerdem fragte er auch erst nach dem Spritzen nach dem Gewicht des Hundes.
    Wir machen uns grade alle schlimme Vorwürfe, dass er TA im Notdienst da irgendwie gepfuscht hat und wir nicht aufgepasst haben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann sagen, was da auf uns zukommen wird? Der TA war sehr ruhig aber eben auch ernst, als er die Werte erklärte und wir machen uns alle schreckliche Sorgen. Sie ist doch noch so jung!

    So, ich war heute dort. Habe die Dame am Empfang auch darauf angesprochen, aber sie war nur verwirrt und meinte ich müsse das mit dem TA selbst klären.
    Das hatte ich auch vor, aber die Diagnose, die wir bekommen haben klang nicht so gut. Ich war mit meinen Gedanken dann erstmal woanders und habe vergessen ihn darauf anzusprechen.
    Aber ich werde jetzt öfter dort sein und beim nächsten Mal vergess ich es hoffentlich nicht!

    Zitat

    Ja ist es denn so? Wenn ja, dann würde ich das natürlich auch ansprechen. Ich habe es so verstanden, das die TE sich die Summen aus der Gebührenordnung gezogen hat.


    Nein, nein. Die Postenauflistung ist schon korrekt und liegt etwa im Rahmen des 1,5-fachen Satzes. Das ist soweit alles okay. Aber am Ende, wo die Summe zusammengerechent wird, stehen 6 cent zu viel. Ich habe alle Posten zusammengerechnet und komme auf ein anderes Ergebnis als das PC-Programm.
    Wird sich bestimmt um einen Rundungsfehler handeln. Ich weiße da morgen mal dezent drauf hin. Ich unterstelle ja erstmal niemanden böse Absichten :D

    Ich bekomm dir Rechnung auch nur, wenn ich sie extra verlange. Deswegen hab ich auch nicht von jedem Arztbesuch eine. Werde mir jetzt aber immer eine geben lassen.


    Er benutzt übrigens MyAniwin, falls das jemanden etwas sagt.