Hat wer ne XBox, Wii oder PS3?

  • Ich besitze eine PS2 und meine Eltern eine Wii.
    Mit dem Nintendo-Gerät konnte ich mich noch nie so recht anfreunden, klar, ist lustig auf Partys, aber im Singleplayerbereich habe ich noch kein Spiel gefunden, was für mich wirklich interessant war.
    Bin aber auch kein Jump ´n Run Fan, deswegen reizt mich die Mario-Serie auch nicht.
    Und mit der Steuerung komme ich mehr schlecht als recht hin, bin aber allgemein eher ein unkoordinierter Mensch :D


    Wenn ich irgendwann das Geld haben sollte, wird´s auf jeden Fall eine PS3, schon alleine wegen der only-Titel wie God of War3, Heavy Rain und natürlich, nicht zu vergessen, Boy und Flower (ob das wohl jemand kennt?) :lol:

  • Ich weiß ja nicht, für was ihr die Konsole nutzen wollt, aber zum klassischen "Zocken" ist die PS3 richtig geil. :gut:
    Wenn man sich allerdings auf Partys mit vielen Freunden mal die Zeit vertreiben will, ist die Wii wohl unschlagbar. ;)

  • Ganz klar die Wii.
    Alleine die Möglichkeit, alle alten Nintendo-Spiele drauf zocken zu können und natürlich Zelda ist es schon wert.
    Das Balance-Board ist zwar cool, aber im Grunde nicht mehr als ne bessere Waage.
    Und Ballerspiele und Horror für die Wii gibbet auch - Silent Hill oder Resident Evil nur mal als Beispiel.
    Oder aber Trauma Center & Nachfolger.


    Wer die Wii nur als Party-Konsole ansieht, kennt einfach nicht die richtigen Spiele bzw. verkennt ihre Vielseitigkeit.

  • Wir haben eine Wii und die PS2.



    Mein Mann hätte gerne noch die PS3. Wir überlegen aber immer noch da es auf der PS3 keine bzw. wenige Spiele für Kinder gibt.

  • Mario Galaxy, ich werd grün vor Neid ... GRÜÜÜN.


    Ich finde die Konsolenwahl ist wie die Hundewahl ... erste Frage: was willst Du denn später damit machen? :D


    WII finde ich extrem cool (ich kauf mir auch bestimmt noch eine) aber eher für Fun-Games wie die ganze Mario-Sparte oder JumpnRuns wie SuperSonic.


    Wir haben uns für die PS3 entschieden, weil sie sie neben sehr inuitivem Interface + Steuerung auch BluRay bietet. Den Lieblingsactionfilm auf BlueRay auf dem Beamer zu sehen ist schon wirklich cool.


    Ich finde die PS3 ist zudem für die Sport- und Actionspiele meines Freundes (PES, FIFA, Mirrors Edge, Assassins Creed ...) sowie für meine düsteren Shooter (Fallout, Dead Space, Alien vs Predator ...) und unsere gemeinsamen Prügelspiele (Mortal Kombat vs. DC Universe, Soul Calibour) und gemeinsame JumpNRuns bzw. HackNSlays (Devil May Cry, Lego Star Wars ...) geeignet.


    Die XBox mag ich persönlich nicht, würde sie aber dann in Erwägung ziehen, wenn ich auf die kaufbaren Mini-Games stehe.

  • ich hab garnichts davon. aber ganz frueher hatten wir nach ne atari. mit 8 hab ich nen game boy und mit 10 nen game boy color bekommen. mit 14 hat meine schwester mir den geklaut und an irgendeinen typen vertickert. :(


    aler mein cousin hat yu weihnachten ne wii bekommen. natuerlich hat er auch jede andere spieleconsole. mintendo ds alte game boys etc. aber er soll ja nicht den ganyen tag vorm vernseher hocken. :klugscheisser: . nur eine stunde am tag. der junge ist uebrigens 18. da hatte mir keiner mehr was zu sagen.

  • Wir haben auch ne Wii und eine PS3
    Wie meine Vorschreiber schon treffend formuliert haben: Wii ist super für Partyspiele, wer Super Mario usw mag ist damit bestens bedient.


    PS3 ist eher so zum "klassischen" Zocken.


    XBOX hatten wir auch schon, aber die haben wir verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!