Aggressiver Rottweiler in Trafik!

  • naja, wenn mir nen Laden nicht gefällt, meide ich ihn


    ich seh da gerade kein Problem


    man kann nur sein Verhalten ändern, aber niemals das fremder Leute, wenn sie es nicht selbst wollen

  • Sorry, ich hab vergessen zu verdeutlichen...


    Das

    Zitat

    Wenn Du das Gespräch nicht suchen möchtest, weil die Freundin einer Freundin und deren Schwester das schon einmal getan hat, wirst du auch nix erreichen. augen rollen


    war ironisch gemeint.


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was Du mit Deinem Post erreichen möchtest!?
    Dich auskotzen? Fein, haste gemacht und wir sind uns glaube ich einig das der Hund sich anders verhalten sollte.
    Eine Lösung finden? Wirst Du in einem Forum nur bedingt schaffen. Selber mal das Gespräch suchen bringt hier mehr!


    Und es geht auch nicht darum das niemand etwas "schlechtes" über einen Hund schreiben darf, aber hast Du wirklich erwartet das jetzt alle aufstöhnen so nach dem Motto "OOOOH, schon wieder ein böser Hund. Mein Gott der bellt. Wer weiß wann er das erste Opfer findet. Der gehört weg genommen. usw ...


    Ach, und ja ich denke das die Stammkundschaft entweder weiß das sie dem Tresen nicht zu nahe kommen sollten, oder aber auch das der Hund nichts macht ausser ein wenig Spektakel!
    Von daher wissen die Menschen schon sich zu verhalten.


    in meinem Kiosk zB regiert ein Goldi. Der ist nicht ohne. Aber wenn man in den Laden rein geht und als erstes ruft "Hallo Jack, alles gut" - ist der völlig entspannt! Komisches Tier - aber ich als Stzammkunde weiß mich entsprechend zu verhalten ;)

  • Zitat

    Ja nichts böses über einen Hund sagen!
    Irgendwie arg hier!


    Hätte ich nicht gedacht


    Nein, das hat damit nichts zu tun. Es geht darum, das du das Gespräch nicht suchst, sondern dich hinter "andere haben das bestimmt schon versucht" versteckst.


    Ich kann jeden menschen verstehen der Angst vor Hunden hat aber ich kann es nicht verstehen wenn man den Mund nicht aufbekommt um andere Anzusprechen.


    Sorry

  • Zitat

    naja, wenn mir nen Laden nicht gefällt, meide ich ihn


    ich seh da gerade kein Problem


    Kommt ein wenig drauf an... Ich würde "meinen" Laden nur ungern meiden müssen, weil alle Alternativen extrem unpraktisch für mich wären...


    Zitat

    man kann nur sein Verhalten ändern, aber niemals das fremder Leute, wenn sie es nicht selbst wollen


    Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus ;o)

  • Naja, das ist nicht böse gemeint:
    Aber die Kernfrage ist eben, was du erwartest?


    Machen möchtest du nichts, denn außer mit der Dame zu reden oder eben den Ort zu meiden bleibt dir nicht viel.


    Also wirkt das hier ein bisschen so, als wolltest du dich einfach über die verantwortungslose Kioskbesitzerin mit ihrem bösen großen Hund auslassen.
    Und... ja... was soll man da groß sagen?


    Wenn du wirklich Angst hast, dass der Hund mal ein Kind angreifen könnte, kann ich dir auch nur raten, doch das Gespräch zu suchen.
    Vielleicht kannst du ihr ja Tipps geben, wie sie ihren Hund sichern kann oder ihr die Adresse einer guten HuSchu geben, in der sie daran arbeiten könnte.
    Alles ganz nett und freundlich, ohne zu dramatisieren.


    Denn auf Hören-Sagen würde ich nicht viel geben.


    Grüße

  • Zitat

    Kommt ein wenig drauf an... Ich würde "meinen" Laden nur ungern meiden müssen, weil alle Alternativen extrem unpraktisch für mich wären...


    "mein" Laden wirds aber nur, wenn ich mich dort wohl fühle
    sonst ist der Laden jederzeit austauschbar ;)

  • :ironie2: Unmöglich dieser Hund, ich wußte es ja schon immer, Rottweiler sind Bestien und eine Frau kann mit denen sowieso nicht umgehen.


    Zeig sie an, bevor er Kinder meuchelt, laß in abholen, der muß eingeschläfert werden, sofort.



    Wolltest Du das lesen?


    Bitte, wenn es Dir nun besser geht.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ne, manchmal hat das auch logistische Gründe ;o) Alle anderen Läden sind einfach zu weit weg, bzw. liegen nicht auf meinen Wegen.


    naja, dann muss ich den Laden nehmen, wie er ist, oder nett mit der Frau das Gespräch suchen


    manchmal, wenn andere Hundehalter sich über mich aufgeregt haben, warte ich drauf, dass ich wen aus dem DF erwische, der sich über den gemeinen Hundehalter beklagt, den er heute getroffen hat


    aber ganz ehrlich, mit dem würde ich mich anschließend nicht mehr nett unterhalten wollen ;)

  • Ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht direkt mit der Frau mal sprechen willst. Muss doch nicht gleich ein Problemgespräch werden. Das kann man doch ganz harmlos und unverfänglich anfangen indem man sagt, "jetzt habe ich mich aber erschrocken, tut der was?" Dann wird sie Dir sicher was antworten, worauf Du das weitere Gespräch aufbauen kannst.


    Aber Du solltest dabei konstruktiv und ergebnisoffen sein. Ist ja auch möglich, dass sie sagt. "Der tut nichts, sondern macht nur Rabatz". Und wie schon jemand anders hier mutmaßte, hat sie ihn ja vielleicht zu ihrem Schutz dort. Sowas kannst Du nur erfahren, wenn Du sie direkt ansprichst.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!