Bleibt ein kurzhaariger Welpe kurzhaarig?

  • Hallo,


    wir haben seit einigen Wochen einen Ridgeback/Riesenschnauzer-Mischling Welpen. Er ist der absolute Wahnsinn und ein echter Traumhund :gut:


    Im Wurf waren 10 Welpen, davon waren einige kurzhaarig, einige schon mit etwas längeren drahtigen Harren, auch ein kleiner „Schnauz“ war zum Teil sichtbar. Andere hatten einen „Ridge“ andere nicht. Manche waren gestromt. Also ziemlich unterschiedlich.


    Die Mutter ist eine Ridgeback-Hündin. Der Vater ein Riesenschnauzer/Mischling.


    Wir haben uns einen kurzhaarigen Hund ohne Ridge ausgesucht, der keinerlei optische Anzeichen vom Riesenschnauzer hatte. (ich mag Riesenschnauzer sehr, aber wir wollten den Hund gerne kurzhaarig)
    Ich denke nicht dass er ganz so kurzhaarig wird wie ein Ridgeback, obwohl ich nichts dagegen hätte :-)
    Würde gern ein Foto einstellen, aber leider kapier ich nicht wie das geht :headbash:


    Jetzt habe ich beim Spatziergang einen Hundehalter getroffen, der behauptet hat sein Hund hätte in dem Alter (13 wochen) genauso ausgesehen... :???: Seiner war riesig! Zottelig! Und man sah vor Haaren das Gesicht kaum!


    Ich bin etwas verunsichert, könnte denn ein Welpe, der von Anfang bis jetzt kurzhaarig ist plötzlich noch so zotteliges Fell bekommen?!
    Ich würde ihn natürlich trotzdem lieben. Aber optisch wäre ich schon ein bisschen geschockt.


    Was denkt ihr?
    Was kann nach dem Welpenfell für eine Überraschung kommen?
    Können ihm denn im Gesicht plötzlich noch Haare Wachsen?
    :???:

  • Lasst mich nicht hängen :-)
    Keiner eine Idee?
    Normalerweise sieht man bei einem Ridgeback/DKH/Weimaraner/Dobi doch als Welpe dass er kurzes Fell hat und ein Golden/Schäfer/Aussi ist als Baby schon plüschiger.


    oder? =) =)

  • mh, ich denke bei einem Mischling weiß man nie, aber dass er ein richtiger Wuschel wird kann ich mir nicht vorstellen, wenn er jetzt so kurzhaarig ist.

  • also ich hab nicht soo viel Ahnung von Welpenfell, aber ich weiß das es bei manchen Rassen zu Veränderungen kommt...
    Aber das er noch richtig plüschig wird, kann ich mir nicht vorstellen :???:


    Lg Snaedis

  • Freunde von uns haben einen Labrador-Riesenschnauzer-Mix (nachgewiesen, da beide Eltern gesehen).
    der sah mit bis zu 4 Monaten aus wie ein reinrassiger Labbi nur mit weißer Brust. keine Barthaare, kein gar nix.


    Mit einem halben Jahr wurde da plötzlich ein voller Schnauzer draus! Wenn du ihn heute siehst denkst du es wäre nur Schnauzer drin.
    Ich denke so ein Schnauzerbart vererbt ich ganz schön dominant und kann auch später noch wachsen!!


    dass er jetzt richtig langes Fell wie die von dir angesprochenen Kurzhaar-Langhaar- Weimis oder so, kann ich mir nicht vorstellen, da ja die Elterntiere dazu nicht neigen.
    Aber ich denke der Bart ist durchaus noch drin! :ua_nada:

  • :gut:


    ich kenne einen Labbi-Münsterländer-Mix.


    Als Welpe kurzhaarig und mittlerwewile langhaarig.
    Hab auch schon von Fällen gehört, wo das Fell erst mit 2,3 Jahren plötzlich lang wurde!


    LG, Kathi

  • Nein, genau kann man das nicht sagen. Bonny hat erst mit einem Jahr langes und wuscheliges Fell bekommen. Vorher war sie kurzhaarig und glatt. Irgendwann wurden die Haare an der Schnauze länger, dann auf dem Rücken. Jetzt hat sie nur noch am Hinterbein, dem "Schinken" sozusagen :headbash: kurzes und glattes Fell.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wundertüte! :D


    Bilder stellst du folgender Weise ein:
    Lad es hoch auf z.b. Imageshack.us. Wichtig: Stelle die Bildgröße auf "E-Mail und Websites). Wenn es hochgeladen ist, gibts da einen Link.
    Dann hast du über dem Fenster, wo du im Dogforum schreibst Symbole. Das dritte von Rechts "Img". Da rauf drücken dann steht da [Bild entfernt]
    also [Bild entfernt]


    Ich hoffe, man verstehts :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!