Bleibt ein kurzhaariger Welpe kurzhaarig?


  • @wisona
    Offtopic...
    wie erkennt man eigentlich ob ein Hund Unterwolle hat oder nicht...frage ich mich schon seit 22 jahren!! :headbash:

  • Zitat

    @wisona
    Offtopic...
    wie erkennt man eigentlich ob ein Hund Unterwolle hat oder nicht...frage ich mich schon seit 22 jahren!! :headbash:


    Bei Ewok sieht man das ganz gut. Der hat als Deckhaar längere Stockhaare (?) und auf halber Höhe fängt dann die Unterwolle an, das ist ganz wollig und dicht :D Pluto hat sowas nicht, bei dem sind alle Haare gleich.

  • Zitat

    Bei Ewok sieht man das ganz gut. Der hat als Deckhaar längere Stockhaare (?) und auf halber Höhe fängt dann die Unterwolle an, das ist ganz wollig und dicht :D Pluto hat sowas nicht, bei dem sind alle Haare gleich.



    du Bio, kann es denn sein dass mein Cocker-Mix keine Unterwolle hat, obwohl etwas längere Haupthaaare??
    Ich hab sowas plüschiges (wie damals bei meinem 1.Hund- Collie) nie bei Maja entdeckt....

  • Zitat

    ...


    ah da fällt mir ein:
    http://christian-baez.blogspot.com/
    da kannste schonmal ein welpenbild von dem Knuff sehen...er heißt Rocco,
    ist aber kein Labrador-Rüde wie Christian es auf seinem Blog bezeichnet, sondern todsicher einer Labbi-Schnauzer-Mix (da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken :hust: )


    Das denke ich aber auch, dass da der Wunsch stärker als die Realität war :lol:


    Schon das süße Welpenbild spricht eindeutig gegen Kurzhaar ;)

  • Zitat

    ah da fällt mir ein:
    http://christian-baez.blogspot.com/
    da kannste schonmal ein welpenbild von dem Knuff sehen...er heißt Rocco,
    ist aber kein Labrador-Rüde wie Christian es auf seinem Blog bezeichnet, sondern todsicher einer Labbi-Schnauzer-Mix (da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken :hust: )


    Süß :-) Vorallem der Labikopf :cuinlove:
    Aaaaber man sieht dass der nicht wirklich kurzhaarig ist, findst nicht?
    Also der sieht so etwas wolliger aus.
    Und hat glaub ich über den Augen und neben der NAse längere Haare, oder sieht das nur auf dem Bild ao aus?


    Bin gespannt wie der dann erwachsen aussieht. Da hast du ein Bild oder?

  • Ich würde ohne jemals einen Welpen gehabt zu haben auch vermuten, dass dein Hund kurzhaarig bleibt, aber ändern kann sich das noch ziemlich spät.
    Schnauzer müssen doch getrimmt werden. Das heißt die haaren nicht so stark, dann dürfte das doch kein Problem sein..

  • Zitat

    Süß :-) Vorallem der Labikopf :cuinlove:
    Aaaaber man sieht dass der nicht wirklich kurzhaarig ist, findst nicht?
    Also der sieht so etwas wolliger aus.
    Und hat glaub ich über den Augen und neben der NAse längere Haare, oder sieht das nur auf dem Bild ao aus?


    Bin gespannt wie der dann erwachsen aussieht. Da hast du ein Bild oder?


    ja habe ich,
    die Erwachsenen-Bilder stelle ich heute abend ein!!
    ja klar ist er auf jeden Fall haariger als dein süßer Knopf, ABER:
    er hat auch mittlerweile richtig lange Haar bekommen und einen richtigen Schal um den Hals!


    Was ich aber damit sagen will,
    den Bart, den typischen Schnauzerbart, den hatte er als Welpe noch nicht (wenn du auf das Bild klickst, wirds größer und dann kannste sehn, dass sein Gesicht "nackig" ist und die langen Haare seine Barthaare sind die jeder Hund hat...wie auch immer die heißen :ops: ), den richtigen Schnauzerbart hat er erst mit 6 Monaten bekommen!
    Und die Schnauzerwelpen (die man bei google so sieht) haben schon mit 8-9 Wochen einen kleinen Bart-Ansatz!!


    Trotzdem denke ich, deiner wird so kurzhaarig bleiben, vielleicht ein paar Bartstummeln :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!