ANZEIGE

Glatteis!!!

• ANZEIGE

Es ist zum heulen :( Wie auch in anderen Teilen Deutschlands ist es bei uns spiegelglatt.
    Nur interessiert das unsere Hunde nicht, die müssen pipi und auch Haufen machen. Leider ist es aber so, das wir gar nicht vor die Tür kommen ohne hinzufallen. Wir wollen aber auch nicht riskieren das sich einer von beiden die Beine bricht.

Also was tun ?? Wie macht ihr das???

• ANZEIGE
  • Socken über die Stiefel ziehen und bis zum Feld schlittern, wo ich dann im Tiefschnee laufen kann.

Konnte heute auch nicht mit dem Auto in der Einfahr wenden und musste mich rückwärts auf die Hauptstraße "schlittern" lassen :roll: Das Glatteis mach einem echt zu schaffen.

Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)

The power of imagination makes us infinite.

• Nach den Erfahrungen im letzten Winter habe ich mir Schuhspikes zugelegt. Damit ist das jetzt kein Problem mehr, kann ich nur empfehlen. Jetzt bin ich standsicher unterwegs :gut:

In den Augen meines Hundes
    liegt mein ganzes Glück,
    all mein Inneres, Krankes, Wundes
    heilt in seinem Blick.
    (Friederike Kempner)

• ANZEIGE
  • Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

• huhu,

hab sowieso schon den Arm in Gips,trau mich auch gerad nicht raus. Wir haben aber einen Garten, da kann meine Hündin ihre Geschäfte machen.

Ist danach völligst angewidert vom Wetter im Körbchen verschwunden.

lg Andrea

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Odilein"

Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

Da geht man zum nächten Feld oder innen Wald, wo die Hunde nicht so arg rutschen.

Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)

The power of imagination makes us infinite.

• Nachdem ich mich lang gemacht hab, hab ich mir auch Schuhspikes gekauft.
    Allerdings wenn es richtig glatt gefroren ist, bringen die Teile auch nicht viel.
    Zu Thema Hund und Eis: mein Hund merkt doch ob es glatt ist oder nicht, spätestens dann wenn er ein wenig zu Seite rutscht, dann läuft er auch entsprechend vorsichtiger.

• Ich habe mir vor kurzem Schuhspikes von Yaktrak (?) bestellt und es bislang noch keine Sekunde bereut =)

Mit denen kommt man im Zweifelsfall auch gut über den Asphalt :smile:

Liebe Grüße,

Kathi mit dem großen Schwatten

• Der nächste Wald ist 4km weit weg und auf dem Feld liegen 70 cm Schnee. wie soll da einer laufen ??
    vor unserm Haus ist ein Weg den wir immer laufen aber da geht nichts mehr. Felder und Wiesen sind momentan nicht zu betreten.

• Zitat von "Odilein"

Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

Die merken schon, dass es glatt ist und werden sich darauf einstellen, sind doch nicht dumm. Kannst ihnen auch Söckchen anziehen, dann rutschen sie nicht mehr aus.

In den Augen meines Hundes
    liegt mein ganzes Glück,
    all mein Inneres, Krankes, Wundes
    heilt in seinem Blick.
    (Friederike Kempner)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE