Glatteis!!!

• Es ist zum heulen :( Wie auch in anderen Teilen Deutschlands ist es bei uns spiegelglatt.
    Nur interessiert das unsere Hunde nicht, die müssen pipi und auch Haufen machen. Leider ist es aber so, das wir gar nicht vor die Tür kommen ohne hinzufallen. Wir wollen aber auch nicht riskieren das sich einer von beiden die Beine bricht.

Also was tun ?? Wie macht ihr das???

• Neu

Hi

Schau mal hier: Glatteis!!!* Dort wird jeder fündig!

• Socken über die Stiefel ziehen und bis zum Feld schlittern, wo ich dann im Tiefschnee laufen kann.

Konnte heute auch nicht mit dem Auto in der Einfahr wenden und musste mich rückwärts auf die Hauptstraße "schlittern" lassen :roll: Das Glatteis mach einem echt zu schaffen.

• Nach den Erfahrungen im letzten Winter habe ich mir Schuhspikes zugelegt. Damit ist das jetzt kein Problem mehr, kann ich nur empfehlen. Jetzt bin ich standsicher unterwegs :gut:

• Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

• huhu,

hab sowieso schon den Arm in Gips,trau mich auch gerad nicht raus. Wir haben aber einen Garten, da kann meine Hündin ihre Geschäfte machen.

Ist danach völligst angewidert vom Wetter im Körbchen verschwunden.

lg Andrea

• Zitat

Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

Da geht man zum nächten Feld oder innen Wald, wo die Hunde nicht so arg rutschen.

• Nachdem ich mich lang gemacht hab, hab ich mir auch Schuhspikes gekauft.
      Allerdings wenn es richtig glatt gefroren ist, bringen die Teile auch nicht viel.
      Zu Thema Hund und Eis: mein Hund merkt doch ob es glatt ist oder nicht, spätestens dann wenn er ein wenig zu Seite rutscht, dann läuft er auch entsprechend vorsichtiger.

• Ich habe mir vor kurzem Schuhspikes von Yaktrak (?) bestellt und es bislang noch keine Sekunde bereut =)

Mit denen kommt man im Zweifelsfall auch gut über den Asphalt :smile:

• Der nächste Wald ist 4km weit weg und auf dem Feld liegen 70 cm Schnee. wie soll da einer laufen ??
      vor unserm Haus ist ein Weg den wir immer laufen aber da geht nichts mehr. Felder und Wiesen sind momentan nicht zu betreten.

• Zitat

Ja du kannst laufen und die Hunde ?? die begreifen nicht das es glatt draußen ist. die toben trotzdem rum.

Die merken schon, dass es glatt ist und werden sich darauf einstellen, sind doch nicht dumm. Kannst ihnen auch Söckchen anziehen, dann rutschen sie nicht mehr aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!