Glatteis!!!

• Bestimmt ist es überall spiegelglatt und wer jetzt keine Gelegenheit hat schnell im freien Feld zu sein, dem würde ich raten, halt nur mal zum Pipi machen raus zu gehen, davon sterben die Hunde nicht und es ist immer noch besser als sich was zu brechen.

Ich bedaure alle, die jetzt fahren müssen :( :

• Neu

Hi

hast du hier Glatteis!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier in Ba.Wü ist auch Glatteis. Das Hündchen hat schnell das Geschäft erledigt und sofort den Rückzug angetreten :D
      Es mag halt auch nicht so gerne auf der Nase liegen.
      Schauen wir mal, heute Nachmittag sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

• Bei uns ist es auch verdammt glatt. Hund war im Garten pullern usw. und ist dabei schon auf die Schnauze geflogen :lol: Also nee, solang es nicht besser ist, tun wir uns das erstmal nicht an. Er durfte Leckerlis im Haus suchen und hatte was kleines zum Knabbern, jetzt pennt er friedlich.

• Vom Glatteis kann ich ein Liedchen singen. Ich habe mir ja das Wadenbein gebrochen und laufe schon seit 4 Wochen an Krücken. Mein Mann ist auf Dienstreise, meine Mutter hat sich einen Bänderriß am Knie zugezogen und mein Vater bekommt kein Urlaub, meine Tochter jammert nur rum vor Langeweile und lädt sich jeden Tag Kinder zum Spielen ein, die das Haus auf den Kopf stellen-Herrlich!!
      Mein Wuffel hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass er max. 1x am Tag Gassi gehen kann. Heute mit meinem Vater. Wenn es dann aber zu glatt ist, fällt das auch ins Wasser. Dann wieder nur Garten, der Arme.
      Aber jetzt habe ich endlich mal Zeit, jede Menge Zeit und kann viel rum surfen und DVD`s schauen, hat ja auch was für sich.

• Meine beiden Hunde finden es recht witzig mit dem Eis. Wir waren vorhin bei uns auf dem Schotterweg(ist pure Eisschicht) und meine beiden meinten doch glatt schlittschuh zu laufen, die sind so dermaßen dadrüber gerannt und fanden es meiner meinung nach auch noch witzig. Die beiden haben gar nicht mehr auf gehört zu rennen. Und sie sind auch nur geschlindert

• Meine ist auch heute früh um 5 raus zum pieseln - dh halt sie steckte die Nase raus, schaute nach oben wo es wie aus Kübeln regnete, und setzte sich vor die Terassentür.
      Ich sagte "Maus Du musst pieseln", sie schaute mich an, schnaufte deutlich hörbar und lief 2m weiter zum kleinen Schneehaufen der auf der Terasse lag, pieselte da statt im Garten und schoss an mir vorbei ins Haus :lol:

Wir werden heute auch nicht mehr vor die Tür, es sei denn heute nachmittag ist es besser. Dann üben wir weiter ZOS und da ich ja nun auch freigenommen habe, da vor dem Haus schon 5 Unfälle heute morgen, war mir nicht danach mein Auto auch noch zu schrotten :ops:

Schuhspikes kann ich übrigens nur empfehlen, habe mir den Arm letzte Woche auch gebrochen, und seither trage ich die Dinger

Uns allen einen rutschfreien Tag

• Bei uns geht nichts mehr, und selbst der Nürnberger Flughafen ist komplett gesperrt.

Mit den Hunden raus zu gehen kann ich vergessen, die Wege sind geschlossene Eisflächen. Hoffentlich regelt sich das tagsüber wieder, denn Autofahren ist auch nicht möglich.
      Meine Tochter hatte heute Morgen schon einen Crash auf dem Weg zur Arbeit :( : , gottlob ist "nur" dem Auto etwas passiert :gott:

LG Britta

• Ohje, allen die was gebrochen haben gute Besserung, hoffentlich kommen nicht noch mehr dazu :gott:

• Meine Kleine kommt damit super klar. Sie merkt, wenn es glatt ist und passt eben auf. Im Gegensatz zu mir - ich halte mich möglichst irgendwo fest (Hauswand, Gartenzaun,...) und hab die Leine nur locker in der Hand, damit ich schnell loslassen kann, falls ich hinfalle. Will ja nicht, dass mein Hund drunter liegt ;)

Im Feld und Wald kann man im Schnee super laufen, ansonsten würde ich jetzt auch nur zum Geschäft verrichten mit den Hunden raus gehen und sie lieber in der Wohnung bespaßen. Sicher ist sicher. Und das Glatteis wird sicher bald wieder verschwinden *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!