Glatteis!!!

  • Leckerliesuchen fällt aus, seitdem Madame ihr Trockenfutter seit 2 Tagen verweigert... bis sie das frisst, was ich ihr hinstelle, sind Leckerchen gestrichen ;)
    Ich denke, ich versuche ein bisschen ZOS mit ihr zu machen, das haben wir jetzt lange nicht mehr gemacht. Fraglich ist allerdings, ob sie sich mit Trockenfutterbröckchen als Belohnung motivieren lässt, aber ich werds versuchen. Klappt das nicht, machen wir ne Ausnahme was das Spieltabu in der Wohnung angeht und ich roll mich ne Runde mit ihr auf dem Teppich rum :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Glatteis!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren heute morgen eine mittelgroße Runde, das muss auch hier für heute reichen. Ich muss zwar gleich nochmal eine größere Runde gehen (Kleinkind aus Kindergarten abholen und Großkind zum Freund bringen), aber das mache ich ohne Hund, das ist mir echt zu heikel. Mein kleiner Sohn hat sich heute morgen schon ordentlich hingelegt.
      Wir machen drinnen Gehorsam, üben apportieren und haben grad ordentlich getobt.
      Gestern wäre ich beim Fahren fast in ein anderes Auto gerutscht. Habe nochmal Glück gehabt...


      Hier ist es übrigens relativ warm, aber das ganze Wasser auf dem Eis macht es nicht angenehmer...

    • Hallo !
      Da hab ich ja noch viele Leidensgenossen.Bei uns ist es auch spiegelglatt.Ich hab heute morgen fast ne Stunde zu meiner Mama gebraucht (sonst eine halbe Stunde).Wenigstens sind inzwischen die Strassen wieder frei.Die Hunde stört es wenig.Also heisst es wohl nachher Zähne zusammen beissen und los.Werd gleich erstmal meine Schuhschneeketten Marke Eigenbau rauskramen.Ansonste lob ich mir meine heißgeliebten Plastelatschen.Billig und praktisch in allen Lebenslagen.Die sind zum Glück nicht besonders glatt.Dank der guten Treter bin ich bis jetzt noch sturzfrei.Dem Erfinder würd ich am liebsten eine Orden verleihen :D !
      Liebe Grüsse Sabine

    • Ich meine die billigen bunten Plastelatschen .Gibt es fast immer in den Billigmärkten.Im Sommer in quitschebunt und im Winter mit Felleinsatz.Ich zieh seit glaub ich gut zwei Jahren nix anderes mehr an.Immer warme und trockene Füssse im Winter und im Sommer luftig bequem.Als Badelatschen auch gleich zu gebrauchen.Einzig bei höherem Schnee sind sie etwas von übel -da schippt man sich den Schnee beim Laufen hinten rein :D .Macht mir aber auch nichts wenn die Füsse nass werden sie bleiben warm.Hoffentlich kommen die Dinger nie aus der Mode sonst bin ich echt aufgeschmissen.
      Grüssli Sabine

    • Erstmal gute Besserung an alle Verunfallten!


      Ich hab es ja eigentlich recht gut... merk ich selbst doch meist erst nach ner Vollbremsung mit dem E-Rösschen, wenn ich zehn Meter Bremsweg hab, dass es glatt ist... oder der Hund mit mir Walzer quer über die gesamte Straße tanzt. Wobei das oft eher die Ausnahme ist, weil der Gute ja bei Glatteis so schlecht ziehen kann.


      Allerdings hab ich schon die Feststellung getroffen, dass mein Hund eine hohle Nuss ist. Sprintet los, liegt im nächsten Moment der Länge nach auf der Straße, versteht die Welt nicht mehr :???: , steht wieder auf, sprintet wieder los... trotz meiner abermaligen Aufforderungen, doch langsam zu machen. Nach dem fünften Freiflug ungefähr guckt er mich hilfesuchend an, ich "Ich sach doch, mach langsam!", grübelt kurz... und sprintet weiter. :irre:


      Obwohl ich nur ne Runde um den Block drehe, sind wir garantiert ne Stunde mindestens unterwegs... und mein Hund danach sooooo müde! :kopfklatsch:


    • sorry, aber das ist so niedlich, ich lach mich gerade weg hier :lol: :lachtot:

    • Zitat

      sorry, aber das ist so niedlich, ich lach mich gerade weg hier :lol: :lachtot:


      Der ist auch echt nen Knallkopp... ich hab auch immer schwerste Probleme, da ernst zu bleiben... und wenn ich nicht ernst bleiben kann, freut er sich wie nen Schneekönig und liegt gleich wieder auf der Nase! *lach* Aber langweilig wird es mit dem sicherlich nie!

      • Neu

      schau mal hier: Glatteis!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!