-
-
Das glaub ich absolut....
Socke rutscht zwar auch eher, als das er läuft, aber sobald er merkt, das es glatt ist unter ihm, geht er wie auf rohen Eiern.
Aber, da ich jetzt alleine bin hier ist eh nur Garten angesagt. Kann mir absolut nicht leisten, jetzt noch einen Arm zu brechen o.ä. Eine OP am Tag reicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei uns geht nichts mehr, und selbst der Nürnberger Flughafen ist komplett gesperrt.
Mit den Hunden raus zu gehen kann ich vergessen, die Wege sind geschlossene Eisflächen. Hoffentlich regelt sich das tagsüber wieder, denn Autofahren ist auch nicht möglich.
Meine Tochter hatte heute Morgen schon einen Crash auf dem Weg zur Arbeit, gottlob ist "nur" dem Auto etwas passiert
LG Britta
Dito Britta, meine auch.
Und sie hatte noch so nen unvernünftigen Autofahrer hinter sich, der viel zu dicht aufgefahren ist. Der Lkw vor ihr kam ins schleudern und Nici musste bremsen. Der Blödmann hinter ihr ist voll ins Schleudern gekommen. Man gut, dass nichts weiter passiert ist. Aber sie muss ja heute noch nach Hause kommen (und ich auch). Hoffentlich geht alles gut!!
Zum Thema:
Wir haben das Glück, dass wir nur die Hintertür aufmachen müssen und die Hunde sich dann im Garten notfalls lösen können. Ansonsten würde ich auch nur ne kurze Pippirunde machen, wenns nicht anders geht. Beschäftigen kann man den Hund auch mal eins, zwei Tage drin. -
Wuuuaaah wo wohnt ihr denn alle?
Hier bei uns sind zwar die Wege, wo wirklich extrem viel festgefahrener Schnee lag, glatt, aber ansonsten - Straßen frei, Gehwege frei, ...
Bin ich froh wenn ich das hier les^^
Ich mein, ja die Feldwege sind hier auch a****glatt, aber da liegt mittig immer noch genug Schnee zum drauf laufen...
Puh da haben wir wirklich Glück heute^^
-
hach, hier heute früh war es andersrum...für den Autoverkehr waren alle Straßen frei und durchaus gut passierbar, für die Fußgänger war es die Hölle. Erst war ich mit dem Auto notgedrungen unterwegs, dann zu Fuß mit den Stinkers. Schon auf alles gefaßt, habe ich mir meine genialen "Tchi..."-Spikes angeschnallt und ich lief wie eine Göttin.....ehrlich, Schneeketten/Schneespikes für die Schuhe kann ich nur weiter empfehlen, sie erleichtern einem das Laufen und den Halt um einiges...Stand jetzt, es schüttet und taut....
-
Hallo !
Ich meine diese Treter
Ich find die gar nicht glatt.Hab mir vor ein paar Tagen Thermostiefel (wider besseres Wissen-richtige Schuhe und ich werden einfach keine Freunde) bei P...y gekauft die sind glatt und Blasen hatte ich auch gleich wieder.Also Latschen wieder an und Sabinchen ist wieder glücklich
.
Liebe Grüsse Sabine -
-
Bei uns war's in der Früh' auch a****glatt.
Das Beaglemädel ist erst mal geschliddert und wurde dann vorsichtiger; schnell alle Geschäfte erledigt und wieder rein.
Für ihr erstes Glatteis hat sie das ganz gut gemeistert.
Ich durfte dann zur Arbeit fahren und habe die 300m aus unserem Wohngebiet heraus 5 Minuten gebraucht.
Spiiiiiegelglatt.
Auf der Hauptstraße wurde es dann besser und ich bin gut am Schreibtisch gelandet. Habe 10 Minuten längert gebraucht als sonst, ging also noch.
Unterwegs begegneten mir viele Fußgänger auf der Straße, die Gehwege waren noch nicht gestreut, es war noch vor 7 Uhr, aber ich glaube später hat sich da auch nicht allzuviel geändert.
Allen gestürzten und verletzten gute Besserung, die Spikes (so 'ne Art Schneekette für die Schuhe) habe ich noch im Auto liegen, vielleicht sollte ich die künftig mal besser anziehen, hatte heute Glück und blieb standhaft -
Bei uns war es auch grad noch a...glatt... komme gerade von Gassirunde. War froh, als ich wieder zu Hause angekommen bin. Ich wohne aber auch in einer Siedlung, in der nicht von der Stadt geräumt wird, direkt an einem Feld.
Draußen hört man auch die ganze Zeit Martinshorn.
Pia fands draußen auch nicht so toll.LG
-
In der Zwischenzeit waren wir nun mal draußen. Sind bis in den Garten gekommen ,da nun richtig Regen runter kommt. Und! es sind nur 0,7 Grad also friert wieder alles.da ja der Boden noch gefrohren ist.
Naja richtig gefällt das den beiden Hundis nicht aber da müssen die 2 durch.Allen verunfallten wünsche ich gute Besserung.
Irgendwann wird wieder Frühling
-
Nordbayern:
Heute mittag war es, als würde ich durch Sand laufen. Denn es hatte wieder ein paar Zentimeter geschneit und taute leicht.
Mittlerweile ist das Glatteis auch bei uns angekommen. Dank der Spikes - einmal von Tchibo und einmal
komm ich selbst bei Eis gut durch *freu*.Mal sehen, wie es morgen früh ist ... vielleicht kriegen wir ja ein unfreiwillig langes Wochenende, wenn der Weg in die Arbeit zu gefährlich ist.
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!